![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte das kleine runde Dach neu eindecken, da die Bitumenschindeln in die Jahre gekommen sind.
Wieder Bitumenschindeln oder gibts was besser geeignetes (Qualität/Arbeitsaufwand)?
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte auch Schweissbahn draufmachen, aber mit Schindeln siehts vermutlich schicker aus. Und 15 Jahre sollten die dann wieder halten...
|
||||
|
||||
![]()
...und die vorhandenen Schindeln mit Bitumen Farbe nur streichen?
|
||||
|
||||
![]()
Neu nstreichen ist keine Option. Der verfall ist zu weit fortgeschritten.
|
||||
|
||||
![]()
Holzschindeln, nichts anderes...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Naturschiefer und Kunstschiefer.
Das ist dann noch etwas edeler als Bitumenschindeln. Ist aber etwas aufwendiger zu verarbeiten als die Bitumenschindeln.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Oder so was .
https://www.google.com/imgres?imgurl...MygEegUIARCnAw
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Kupfer. Oder Zinkblech
|
|
||||
|
||||
![]()
Reetdach…..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und immer schön auf die Traglast vom Gestell achten bzw. auf das Gewicht der Schindeln oder was auch immer draufkommt..
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde da keinen Zauber machen.
Bitumenschindel drauf, schnell, gut und günstig. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich wieder Bitumenschindeln draufnageln.
Wäre das Dach nicht rund, würde ich mich mal mit Schiefer beschäftigen, aber als Nichtfachmann sowas direkt an einem runden Dach ausprobieren ist mir zu aufwändig - und teuer. Zinkblech gefällt mir nicht und Kupfer ist ebenfalls sehr aufwändig und teuer und die Bitumenschindeln werden mich überleben.
|
|