boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2007, 20:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard Suche Transportmöglichkeit Nürnberg-Bremen

Hallo Ihr,

ich suche eine Transportmöglichkeit um einen kleinen Außenborder von Nürnberg nach Bremen zu schaffen. Evtl. wäre auch nach Hamburg machbar. Fährt jemand evtl. diese Strecke und hat Platz für den AB und einen 20 Liter ext. Tank?
Jan, hier aus dem Forum würde sich freuen, ich auch.

Unkosten übernehme natürlich ich.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.03.2007, 21:00
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

moin !
nochmal danke Wolf

Nach Hamburg würde auch gehen, da mein Vater manchmal wegen seiner Arbeit hin muss..

Wäre klasse, wenn jemand da was organisieren könnte...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2007, 21:05
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Unkosten übernehme natürlich ich.
Ist klar, die gibts ja auch nicht.

Was heisst kleiner AB wie schwer ist das Teil?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2007, 21:10
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ist ein 4PS Yamaha, oder 5 PS ist auch egal, Langschaft, ich denke so um die 20-30kg, aber nicht mehr !! +Tank vllt. 35kg
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.03.2007, 21:34
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
ist ein 4PS Yamaha, oder 5 PS ist auch egal, Langschaft, ich denke so um die 20-30kg, aber nicht mehr !! +Tank vllt. 35kg
Wolf hat ne PN.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.03.2007, 21:55
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nen 4 ps ler der 30 kg wiegt? Wolf bau mal mit weniger Eisen ^^
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.03.2007, 22:00
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Ein Kollege von mir, der am 16.4. von Nürnberg nach HH fährt, könnte das Teil mitnehmen.

Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.03.2007, 22:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Der Motor hat geschätzte 15-20 kg.
Hallo Ray, der 16.4. wäre für mich ideal. Dann müßte ich nicht mal extra mit dem Auto nach Nürnberg fahren.
Den Motor könnte ich entweder zu mir in die Arbeit mitnehmen, ist direkt an der Autobahn, am Fernsehturm, oder in den Hafen, eine Ausfahrt weiter.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.03.2007, 08:27
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

sorry wenn ich in Eurem Thread reinplatze. Aber warum verschickt ihr den Motor nicht mit nem Paketdienst?

Wenn Ihr das Gurtmass von 3 Meter nicht überschreitet und das Gewicht nicht mehr wie 31 kg ist, nimmt das jeder Paketdienst.

Soll nur ein Vorschlag sein und ist auch nicht so teuer. Ich mach das täglich. Und so kommt er auf 2 Tage von a nach b.

Gruss Sepp
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.03.2007, 09:18
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

nur, warum so umständlich ? Die Leute fahren sowiso diese Strecke, und mein Vater MUSS einfach mal nach HH, daher die Spritkosten kommen ja sowiso auf, aber nicht die Paketkosten, die kannst dann wirklich mit dem Sprit verrechnen
@Wolf, wenn du einen genauen Termin hast, sag mir bitte rechtzeitig bescheid, damit ich checken kann, ob mein Vater an dem Tag zufällig nach HH muss... ach, und bevor ich es vergesse, nächste Woche sind wir in DK
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.03.2007, 09:51
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

... mein Transport kostet nix ...

Bitte gebe mir schnell eine pn mit Adresse oder AB-Auffahrt und Mobilnummer, damit ich meinem Kollegen Bescheid geben kann.

Die Ware kommt dann in Norderstedt (nördlich von HH) an und kann von mir zu einem Treffpunkt irgendwo in HH gebracht werden.

Ich selbst bin vom 31.3. - 11.4. im Ausland. Das ganze muss also vorher oder kurzfristig zwischen dem 12. und 14.4. geklärt werden.

Liebe Grüße
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.