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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.10.2022, 12:06
Elvis12 Elvis12 ist offline
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Standard Tramson Schrauben beim Volvo DP-SX

Tach so nochmal ist euer Fachwissen gefragt. Folgendes: Es ist ja bekannt das ich immer ein wenig Wasser in der Bilge hab und das nervt ( und nein liegt nicht nur am Regen )! Will jetzt eine Fehlerquelle nach der anderen ausschalten, sprich Tramson von außen mit Sigaflex versehen, wie auch sie Schaben usw die an dem Spiegel von außen zu erkennen sind raus machen und mit Sigaflex versehen! Innen alle Schläuche Schellen usw überprüfen und nach ziehen. Man sagte mir könnten auch die Schrauben der Tramsonplatte nicht richtig fest sein sollte sie überprüfen.
Sind 6 Stück richtig? Sind es die ( siehe Bild ?)
Dank euch
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  #2  
Alt 27.10.2022, 12:40
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
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Hallo,

es sind genau die 6 Schrauben (roter Pfeil)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #3  
Alt 27.10.2022, 14:04
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist gerade online
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901 Danke in 325 Beiträgen
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Hallo Elvis,

siehe Anhang.
Wenn Du willst und Du mir deine E-mail über PN schickst, kann ich dir das Werkstatthandbuch in Englisch schicken.

Gruss Markus
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  #4  
Alt 27.10.2022, 14:31
Elvis12 Elvis12 ist offline
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Danke ist raus
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  #5  
Alt 27.10.2022, 14:51
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Golzi Golzi ist offline
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Das sind aber nur die Schrauben für die Massebänder. Die Transom"schrauben" sind Muttern. In der Transomplatte außen sind Gewindebolzen und von innen wird die Gegenplatte mit Muttern dann verschraubt.

Zitat:
Zitat von Elvis12 Beitrag anzeigen
Tach so nochmal ist euer Fachwissen gefragt. Folgendes: Es ist ja bekannt das ich immer ein wenig Wasser in der Bilge hab und das nervt ( und nein liegt nicht nur am Regen )! Will jetzt eine Fehlerquelle nach der anderen ausschalten, sprich Tramson von außen mit Sigaflex versehen, wie auch sie Schaben usw die an dem Spiegel von außen zu erkennen sind raus machen und mit Sigaflex versehen! Innen alle Schläuche Schellen usw überprüfen und nach ziehen. Man sagte mir könnten auch die Schrauben der Tramsonplatte nicht richtig fest sein sollte sie überprüfen.
Sind 6 Stück richtig? Sind es die ( siehe Bild ?)
Dank euch
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Gruß Kay
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  #6  
Alt 29.10.2022, 16:40
Benutzerbild von jack1234
jack1234 jack1234 ist offline
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36 Danke in 31 Beiträgen
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So einfach ist das leider nicht, Ha ha.
Zuerst der Antrieb runter.
Bei meiner Motor Auspuffkrummer runter.
Motor raus (Hoch heben, 90 Grad drehen und raus)
Y Auspuff Rohr runter.
Transom ab.
Alle nasses Holz im Transomplatte rausholen. Neues Holz rein und ordentlich verkleben.
Alle Dichtungen im Transomplatte erneuern ( 4 oder 5 stuck).
Große Dichtung für die Transomplatte außen, schrag abschneiden und oben anfangen.
Alle Gewindebolzen Locher mit sikaflex versehen. Bolzen rein und von innen nochmal Sikaflex rein.
Wieder alles anbauen, Motor rein, Gimbal Lager und Balgen neu.
Motor ausrichten und Antrieb wieder drauf.
Und fertig.
Und alles original teile von Volvo Penta.
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