![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen aus Wien
Ich hab ein kleines Problem mit unserem Pelletofen Cola Elegant und zwar bleibt er im Endreinigungprogramm hängen, startet nach dieser Beendigung selbständig und geht wieder in die Endreinigung unentwegt…. ![]() Woran könnte es liegen ![]() Danke
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird er noch nicht sauber sein.
![]() ![]() Spaß beiseite, eventuell hat sich die Elektronik aufgehängt. Mach das Ding mal 5 Minuten spannungsfrei.
|
||||
|
||||
![]()
Leider auch ohne Erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann wird es problematisch. Ist noch Garantie drauf? Schau mal ob du ein Ofenforum findest wo auch über deinen Ofen geschrieben wird. An sonsten mal beim Hersteller anrufen.
Nen ehemaliger Arbeitskollege hat sich so einen Ofen gekauft wo die Luftklappen automatisch auf und zu gehen das der Ofen die bestmögliche Verbrennung hat (haben sollte). Da ist irgend eine Verstelleinheit hopps gegangen. Der Ofen war diesen Sommer drei mal beim Hersteller, ohne Erfolg, jetzt das vierte mal. Ich schätze das gibt nen neuen Ofen.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann werde ich mich mal morgen beim Kundendienst melden
![]() Ja hat noch Garantie, haben ihn erst im Sommer gekauft, dachte nur es ist ein kleiner Fehler den ich selbst beheben kann, da ja heute Feiertag ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das hat bei meinem Haas&Sohn Ofen der Monteur vor Ort in 10 Minuten ausgebaut und auf Garantie ersetzt.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend war noch unser Mercury Mechaniker und Freund bei uns und hat sich den Ofen mal angesehen und im Zuge der Zerlegung hat er gleich ein Service durchgeführt und alles gereinigt und ausgesaugt sowie sämtliche Sensoren gereinigt und wieder zusammengebaut für eine Serviceklappe fehlte uns natürlich die Originale Dichtung da diese beim Ausbau zerstört wurde, also hat er kurzerhand eine hitzebeständige Motordichtmasse verwendet und siehe da der Ofen tut wieder das was er soll, wohlige Wärme erzeugen
![]() ![]() ![]() Danke für Eure Tipps Freunde sind oft der beste Kundendienst, auch an einem Feiertag ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bisschen Mimöschen diese neuen Öfen.
Hab meinem Sohn ja auch so nen "Arduro" geschenkt,........ da wurde auch wenige Monate nach Inbetriebnahme das Fördersystem erneuert. Und ich hätte gewettet einmal sauber machen durch mich und weiter geht´s ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Systeme sind schon sehr sensibel, vorallem die Sensoren für Luftmasse und Unterdruck, die kleinste Verschmutzung reicht aus und schon bleibt es kalt 🥶
Etwas gutes hat es auch, jetzt kenne ich den Offen auch von Innen und kann das nächste Service schon selbst machen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen mit einem Pelletofen | babsi | Kein Boot | 12 | 14.05.2010 19:00 |
Hilfe benötigt im Raum Konstanz / Singen | nsteinhauser | Kein Boot | 2 | 16.05.2009 21:14 |
Hilfe zu Selva 135 6 ps benötigt | MIB361985 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 11.04.2009 21:49 |
Auspuffanlage Hilfe benötigt!!! | tom_cv23 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 22.09.2008 19:31 |