boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2007, 21:28
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard Hochwasser auf der Weser?

Hi, ich wollte morgen auf der Aller anbooten! Leider ist sie über die Ufer getreten!

Jetzt wollte ich das ganze mal auf der Weser an den Nato-Rampen hinter Verden oder in Achim versuchen. Kann mir jemand zuverlässig sagen, wie da die Hochwasserlage ist, oder ob alles in Ruhe den Bach runter fließt!
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2007, 14:35
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.694
1.083 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Moin,

schaust du hier

http://www.nlwk.de/gewaesserdaten/ob...innenKarte.htm


Grüße Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2007, 12:25
Benutzerbild von Maffin
Maffin Maffin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 18
Boot: Bayliner 1952CC
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo Gregor
in Achim ander Brücke ( unterhalb ) kannst dein Boot zu Wasser lassen ,
ein paar haben schon ihr Boot da zu Wasser gelassen,die Rampe hat kopfsteinpflaster langsam rein , mein Boot lasse ich auf der Anderen Seite rein ( mit Krahn )
gruß Maffin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2007, 22:03
Benutzerbild von gursi
gursi gursi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Isernhagen
Beiträge: 248
Boot: Hellwig Milos V 630 4,3 MPI
1.041 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo,
dort ist es nicht ganz so einfach, weil dort im Wasser die Pflasterseine locker sind und welche fehlen, rein ging noch ganz gut (bei mir damals), kommt aber auch wohl auf dem Wasserstand an.
Den Trailer aber wieder raus kann schon schwierig werden, wenn die Reifen hinter einem Pflastersteinen stehen.
Würde dann lieber einige Kilometer weiter (bis Bremen) fahren und dort slippen, oder mit Kran, ist aufwendiger und Teuer (was nehemen die dort für das Kranen (morgens rein abends raus)

Gruß
Thomas
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2007, 22:30
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

@gursi: Wo sind denn jetzt die Fotos vom guten Stück? Hat denn alles einwandfrei geklappt?
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.