![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
meine Name ist Stephan und ich habe mir in den Kopf gesetzt ein altes Kanu/Kajak zu restaurieren/ umzubauen. Es wird hauptsächlich zum angeln und touren auf kleinen Flüssen wie die Hase und teile der Hunte sein. Die Idee steht und zwar werde ich mit Styrisol und Styropor die Freiräume füllen und dann das Boot mit GFK laminieren. (habe schon erfahrung aus dem Modellbau) Im Sitzbereich werden ich wieder was mit Holz gestalten. Ich habe mit dem entfernen der alten Haut begonnen. Als nächstes steht schleifen reinigen und schadhaftes Holz austauschen und dem Programm. Ich poste hier gerne Updates von meinen Erfolgen und oder Problemen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Idee spannend und freue mich auf weitere Beiträge und Fotos! Und nicht immer gehts um Wirtschaftlichkeit im Hobby, wo wir doch gelernt haben, dass nur das Projekt zählt…
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kanu (G+S) Kentert - Tipps für nächstes Kanu | trebor | Selbstbauer | 32 | 06.09.2019 20:27 |
1920 Hamburger Kanu restauration | German_canoe | Restaurationen | 8 | 18.06.2015 05:41 |
Besegelbares Kanu/Schlauchboot | Rulfan | Segel Technik | 14 | 17.01.2008 18:24 |
Kanu Canadier??? | rocky_72 | Allgemeines zum Boot | 14 | 04.08.2006 11:19 |
Mit dem Rollstuhl und Kanu durch Europa - Hat jemand Infos? | RoterBaron | Kein Boot | 0 | 13.08.2005 16:48 |