![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
unser Bootsurlaub auf der Havel naht. ![]() Wir starten ab Werder, der erste Halt soll in Kladow sein. ![]() Meine Passagiere möchten sich mal den Ort ansehen und natürlich Abends gut essen gehen. ![]() Ist die Marina dafür ok? Oder bieten sich dort andere Marina an. ![]() Danke für Tipps. ![]() Grüße Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Sofern du einen der Gastliegeplätze ergattern kannst, hast du direkt am Hafen mehrere Möglichkeiten etwas zu essen zu bekommen.
Klaus, der nach so einem langen Törn von Werder/H nach Kladow auch großen Hunger verspüren würde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da mein 1er und 2er Offizier morgens ein wenig brauchen, werden wir sicher nicht vor 10 Ablegen.
![]() ![]() Die Marschgeschwindigkeit ist auch gemäßigt. ![]() Wird eine gemütliche Tour. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Frage und berichte, wir lesen mit und halte die Augen nach dem Boote-Forumswimpel offen, wer weiß, wer sich wo begegnet und grüßt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
werden wir machen. ![]() Wird eine gemütliche Tour. Bin ja nicht der KM Fresser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also in der „Marina Kladow“ gibt es nur einen Gastliegeplatz! Kontakt über den Hafenmeister, Herr Bahr Telefonisch 0152 3891080. Ich liege da auch im Hafen. Die 24Std Plätze sind oft von unsozialen Sparfüchsen belegt, da würde ich nicht drauf vertrauen. Lecker Essen kann man auch oben im Dorf bei Alberto. Ausfugstip, das Luftwaffenmuseum, Biergartentip Emma und Paul. Viel Spaß bei uns! Wann kommt ihr? Gruß Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
welche Marina in der Nähe würde denn auch gehen, falls dort kein Platz ist. ![]() Wir starten am 23. morgens, von Werder aus. Denke das wir so kurz nach Mittag dort sind. Schönen Abend
|
||||
|
||||
![]()
Bin eben mal mit dem Hund am Kladower 24h-Anleger vorbei gegangen. Von den 9 Liegeplätzen kommen wohl 4 für die Bootsgröße in Frage, einer davon ist seit Tagen von einem Segler belegt, 3 sind frei. Freitagmittag Ende September sind die Chancen gut, da noch einen Platz zu bekommen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ich würde Hafemeister Bahr anrufen und nach einem Gastliegeplatz im Promenadenhafen fragen. Die nächste Marina mit guter Gastronomie wäre die Havelwelle, die gehören zur Gelben Welle.
|
|||
|
|||
![]()
Sonst weiter hoch. Marina Lanke wird von Nutzern als "mit Urlaubsflair" beschrieben, die Restaurants sind ganz nett. Sonst weiter bis UHW Kilometer 1,5 bzw. 0,2; da waren die 24-h Liegeplätze in den letzten Tagen durchgehend verweist. Insbesondere Letzterer hat dann auch riesiges Potential für Landausflüge.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus, wenn du in Kladow landen kannst, dann würde ich dir nicht die Restaurants am Hafen empfehlen, sondern geht lieber rauf ins Dorf. Alberto ist ein guter Italiener, ein paar Schritte weiter ist ein vietnamesisches Restaurant. Zu Fuß ca. 10 Minuten vom Hafen.
Grüße Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich so pauschal nicht stehen lassen. Bin zwar auch Alberto-Fan, aber Emma&Paul's ist absolut zu empfehlen und macht auch gute Pizza. Dazu die tolle Eisdiele. Das La Riviera war zwischenzeitlich super, hat inzwischen aber wohl schon wieder eine neue Bewirtschaftung - noch nicht getestet.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Danke euch. Die Marina Lanke hatte ich auch schon mal im Auge. Kladow wäre mir erst mal lieber. Mal eine Frage zu den 24h Liegern. Sind die frei. ![]() Ich denke das wir spätestens 14 Uhr dort sind. Falls ich an der Seilfähre vorbei komme. ![]() ![]() Werde den Hafenmeister mal anrufen. Wir wollen eh mal durch den Ort laufen und Italiener ist immer gut. ![]() Das ist unser Boot. ![]() https://yachtcharter-werder.de/jette...-la-calma.html Bis Bald
|
||||
|
||||
![]()
Nein, an den 24h Liegern gibt es weder Wasser, Strom oder Sanitäranlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Am 24h-Anleger in Kladow schon, wenn die Säule nicht gerade kaputt ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein Boot braucht kein Landstrom
![]() Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für das bisschen Strom reicht doch die Batterie. Wenn die Standheizung nicht anspringen will, kurz die Maschine starten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Betrieb auf höchster Stufe ca 4A. Sobald sie Heizung einen Gang runter schaltet stehen 2 bis 3A auf der Uhr. Das sollte jede halbwegs dimensionierte Servicebatterie für mehrere Tage abkönnen. Wenn man die Heizung braucht, sinkt der Stromverbrauch vom Kühlschrank. Das hält sich fast die Waage.
|
|||
|
|||
![]()
Nicht das ich das Boot morgens anschieben muss.
![]() ![]() Eine Nacht wird sicher gehen. ![]() Der nächste Halt am Samstag ist dann Ketzin, beim letzten Besuch hatte das Wellenstein zu. ![]() Mal sehen wie das Wetter ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat das Boot nur 1 Batterie (so wie ich) ? Oder sogar 1 Starterbatterie ? Wenn JA, dann brauchste nicht schieben
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]()
ist ja nicht mein Boot.
![]() Von daher ist Strom nicht schlecht. Den Rest brauche ich nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Stromsäule am 24Std ist seit Jahren defekt. Der Gastlieger im Promenadenhafen, Herr Bahr, hat Strom. La Riviera ist leider nicht mehr zu empfehlen, aber Maisels Einkehr oder Alberto sind zu empfehlen. Emma und Paul ist auch sehr nett, aber die Temperaturen gehen ja runter… Gruß Dirk, der beim anschieben des Bootes gerne hilft!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig sehe habt Ihr die Jetten 30 Sedan aus Werder - ist mir schon öfter aufgefallen. Gute Fahrt!
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
![]() wir sind aber im Hafen Marina Lanke. ![]() Hafen ist auch wirklich schön. ![]() Allerdings ist mir einer im Hafen beim anlegen ins Boot gefahren. Ist vom selben Charterverein. Mal sehen was die sagen. ![]() Schönen Abend
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Käpt'n Rooks Haveltörn 22 Berlin -Müritz | Käpt'n Rook | Deutschland | 119 | 30.07.2022 11:34 |
Behler See: Der große Reiz kleiner Schiffe | Ulf HL | Kein Boot | 0 | 10.09.2002 15:38 |
Kleiner film | Andrée | Allgemeines zum Boot | 16 | 25.08.2002 17:36 |
Mal wieder ein kleiner Trickfilm | Eneas | Kein Boot | 2 | 04.08.2002 13:22 |
Wachegehen bei kleiner Crew | John | Allgemeines zum Boot | 16 | 31.05.2002 07:51 |