boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2022, 12:03
Pinin Pinin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.08.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorstellen und Hilfe

Hallo schwimmende Gemeinde
Mein Name ist Bodo und ich baue/restauriere mit einem Freund(Eigner) ein Motorboot auf. Meine Erfahrung habe ich aus dem Oldtimerbereich mit Räder, Volvo,VW,Fiat. Gelernter Schreiner, also Motoren und Holz ist mir nicht Fremd.
Nun zum Boot und die erste Hilfe.
Es ist ein Larson ???
Motor Volvo Penta 4.3 GS PHUB. BJ 1994-1995. Auf den Deckeln Steht Vortec und die Kettenabdeckung ist Metall.
Was ist das für ein Motor? Und wo bekomme ich gute Dichtungen her.

Vielen Dank im Voraus
und das war bestimmt nicht die letzte Frage
Gruß Bodo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2022, 14:22
Himmelsstuermer Himmelsstuermer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Schauenburg bei Kassel
Beiträge: 61
Boot: Stingray 225CR
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hi Bodo!

Viel Erfolg bei dem Projekt. Ich habe neulich mal für eine Badezimmer-Armatur eine Dichtung gesucht und war begeistert, was dieser Händler alles hat. Der hat zigtausend Dichtungen in allen erdenklichen Ausführungen am Lager. Wenn Du die Masse hast, kann man dir bestimmt hier helfen.

http://www.dichtungstechnik-lehmann.de/
__________________


Liebe Grüße

Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.09.2022, 18:49
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.861
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo,

das sind marinisierte GM (General Motors) Motoren...
entweder beim Volvo Penta Händler, oder bei US Spezialisten
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen!!!!! Glastronfan Offshore 57 29.10.2008 00:45
hallo wollte mich vorstellen artist.nr.1 Allgemeines zum Boot 8 21.09.2004 15:08
möchte mich mal vorstellen etap4fun Segel Technik 22 09.01.2003 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.