boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2022, 03:15
Benutzerbild von NitroxDampfer
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 24
194 Danke in 33 Beiträgen
Standard Ibiza Infos

Hallo ,

euer Schwarmwissen über Ibiza ist gefragt. Im Frühling werde ich den SKS haben, hoffe ich zumindest Im August soll es anschliessend für 1 Woche nach Ibiza zum Boot fahren gehen. Geplant ist ein Boot für mehrere Tage zu chartern und 1-2 Tage ein Boot inkl Skipper.

Gibt es im August etwas spezielles auf dem Balearen Meer zu beachten, wie zB Bora in Kroatien, ständiges Rauwasser oder dergleichen?

Als Bootstyp soll es ein Bowrider zwischen 9-10m werden, zB SeaRay 290 SDX für Tube & Wakeboard werden. Kann man damit auf dem Meer Spass haben oder würdet ihr eher zu einem grösseren DayCruiser für Ibiza tendieren?

Was für schöne Ecken kann man dort mit dem Boot erkunden? Irgendwelche Must-see?
__________________
Grüssla
Andre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2022, 14:16
SimonW SimonW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2022
Beiträge: 2
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Der Klassiker ist rüber nach Formentera, grundsätzlich schön aber kaum windgeschützt, persönlich finde ich die Buchten um Ibiza, besonders im Norden charmanter und vor allem nicht so überlaufen - im August kann es vor Formentera schon grenzwertig sein. Es Vedra aus der Nähe sehen ist auch ein Erlebnis.
Wenn du mehrere Tage chartest geht aber sowieso alles Meine Erfahrung ist dass es >10m schwierig wird ohne Skipper zu chartern, posidoniaboats hat hier noch eine ganz gute Auswahl - auf jeden Fall rechtzeitig reservieren!

Grüße,
Simon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2022, 23:46
Benutzerbild von NitroxDampfer
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 24
194 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Danke dir Simon
Formentera haben wir ins Auge gefasst, die Fahrt sollte ja nicht allzulange dauern, 30-40min?

Ich habe mich damit abgefunden, dass es mit einem Boot >10m ohne Skipper nichts wird, aber 10m reicht uns (5-6 Personen) vom Platz für diese Zeit wohl. Grösser wäre wohl wegen dem offenen Meer angenehmer oder? 1-2 Tage mit Skipper sich in einer Vanquish 48 rumschippern zu lassen hat sicher auch etwas Aktuell bin ich mit dem Buchen zu früh dran, die Flotte bei meinem ausgewähltem Vercharterer steht leider noch nicht fest
__________________
Grüssla
Andre
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2022, 09:53
SimonW SimonW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2022
Beiträge: 2
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Morgens ist es meistens ruhiger und 40 Minuten durchaus realistisch, die vielen Fähren sorgen halt für ordentlich Seegang und das merkt man dann besonders am Rückweg. Ich bin auch mal mit 7m rüber und hab am Heimweg gefühlt ums überleben gekämpft während die Vanquishe's & Co nur so gemütlich an uns vorbei gerauscht sind. Größer ist also definitv besser
Zurück lieber etwas mehr Zeit einplanen und eventuell in Küstennähe entlang Cavallet fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ibiza, Formentera Segeltörn 28.05 bis 05.06 Guido1 Werbeforum 0 11.05.2005 11:52
Segeltörn Ibiza Formentera 28.05.05 bis 05.06.05 Guido1 Werbeforum 0 22.04.2005 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.