boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2007, 22:22
togo togo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: inside
Beiträge: 109
Boot: h-boot
61 Danke in 23 Beiträgen
Standard logge ohne durchbruch

hat jemand Erfahrung mit dieser Logge. Die gibt´s hier bei einer Berliner Fa. und ich finde, das ist schon sehr günstig und vor allem ... ohne Durchbruch und ohne Stromverlegung! Taugt das was - oder Ist das nur ein Spielzeug?

http://www.speedwatch.de/html/sw_-_modelle.html

Viele Grüße + Danke für die Tips - togo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	speedwatch.jpg
Hits:	521
Größe:	81,9 KB
ID:	43232  
__________________
mfg - togo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2007, 22:14
Table Table ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 75
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Habe die Speedwatch Logge seit 3 Jahren auf unserem Boot. Keine Problem, funktioniert gut und zeigt sehr schnell die Veränderung der Bootsgeschwindigkeit bei Änderungen des Segel- oder Gewichtstrimm an.

Leider ist das abgebildet Gerät seit mehr als einem 3/4 Jahr nicht mehr verfügbar. Das Nachfolgegerät ohne Kabel, dafür aber mit Uhr / Regattatimer und Funkübertragung zwischen Sensor und Anzeigeeinheit hoffentlich im April bei denen zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.03.2007, 08:50
togo togo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: inside
Beiträge: 109
Boot: h-boot
61 Danke in 23 Beiträgen
Standard

na, das ist doch schön - dann schau ich mir das mal genauer an. Allerdings würde ich mir eine Weiterentwichlung mit Lot wünschen. Regattatimer habe ich am Handgelenk.
__________________
mfg - togo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2007, 09:26
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Faszinierend, schade daß es so aussieht als wäre es nur für Trailerboote geeignet.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.03.2007, 15:35
Benutzerbild von Safe
Safe Safe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: WIEN
Beiträge: 45
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Faszinierend, schade daß es so aussieht als wäre es nur für Trailerboote geeignet.
Warum? Da ist ein 3 oder 6 Meter Kabel drann.
Peter
__________________
Der Frosch im Brunnen, kann das Meer nicht sehen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2007, 11:45
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Der Geber sieht nicht so aus, als ob man ihn bedenkenlos das ganze Jahr lang im Wasser lassen könnte. Bewuchs- und seewasserbeständig sieht er nicht aus finde ich. Oder?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.04.2007, 17:09
Benutzerbild von Safe
Safe Safe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: WIEN
Beiträge: 45
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Der Geber sieht nicht so aus, als ob man ihn bedenkenlos das ganze Jahr lang im Wasser lassen könnte. Bewuchs- und seewasserbeständig sieht er nicht aus finde ich. Oder?
Richtig! Aber welche ist das schon?
Peter
__________________
Der Frosch im Brunnen, kann das Meer nicht sehen!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.04.2007, 19:20
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Der Geber sieht nicht so aus, als ob man ihn bedenkenlos das ganze Jahr lang im Wasser lassen könnte. Bewuchs- und seewasserbeständig sieht er nicht aus finde ich. Oder?
Ich bin binnen unterwegs, hab auch den Speedwatch dran. Null Problemo. Wenn das Boot länger nicht gefahren wurde kann es sein, dass der Geber ein paar Minuten braucht bis er ordentlioch rollt. So what, besser als ein Loch im Rumpf.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.