![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi allerseits,
ich bekomme bei meinem neuen Mercruiser folgenden Fehler im Smartcraft Instrument: SYS Fault 1104-21 STBD Ich habe einen Motor verbaut. Der Garmin Plotter ist per NMEA angeschlossen und protokolliert den Fehler nicht. Der Fehler kommt wenn: Zündungsstellung EIN (mit dem Piepton, egal ob Motor AN oder AUS) nach ca. 2-3 Minuten, es Piepst dann auch einige male. Während der Fahrt gibt es gefühlt keine Einschränkung - der Fehler ist bei einer Vollgasfahrt weggegangen, kam aber nach dem Ankern mit Zündung EIN erneut. In der Fehlertabelle finde ich den Fehler leider nicht und meine Werkstatt hat noch Urlaub. Vielleicht hat jemand eine Idee? |
|
|||
|
|||
![]()
niemand eine Idee?
Sind das OBD Standard Codes? Dann könnte es mit dem Luftmassenmesser zu tun haben? |
|
||||
|
||||
![]()
Code 1104-21 müsste "Drive Lube Low" sein. Also zu wenig Öl im Antriebs-Öl-Behälter. Könnte aber auch ein Problem mit dem Fühler im Behälter oder mit dem Kabel sein. Einfach mal nachschauen.
|
|||
|
|||
![]()
tatsächlich würde das passen, bei meiner Routinekontrolle gestern habe ich gesehen dass die Anzeige unter MIN steht
Bei dem Bravo 3 schüttet man ja einfach das Quicksilver Drive Lube nach oder? Darf ich fragen woher du die Info hast? Ich finde den Code nämlich sonst nirgends |
|
||||
|
||||
![]()
Du musst Quicksilver High Performance Gear Lube nehmen und damit den Behälter bis MArkierung MAX auffüllen. Die Info ist aus dem Mercruiser Diagnose Handbuch für das Steuergerät PCM 112. Das hast du vermutlich verbaut
|
|||
|
|||
![]()
Perfekt, vielen Dank!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Mercruiser 350 6.2 l 300 PS und 350 PS | powermicha | Allgemeines zum Boot | 1 | 02.08.2016 17:55 |
Verbrauch eines Mercruiser 5.7 350 Magnum | Münsteraner | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.08.2012 17:14 |
Mercruiser 5.7 L 350 Magnum B3 Drehzahl zu hoch? | cranium | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 02.06.2008 15:52 |
Schraubensatz für einen V8 Mercruiser 350 er | Panna | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 01.02.2007 21:51 |
Impeller zerbrochen, was nun? Mercruiser MAG 350 | Geri | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.09.2005 23:27 |