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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.08.2022, 07:20
hackfresseHorst hackfresseHorst ist offline
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Standard Johnson 90ps v4 - CDIs unterschiedlich?

Hallo allerseits,

ich verzweifle leider etwas an der Suche nach Informationen zu den CDIs eines J90TLCIM (81er). Irgendwie sind bei mir die Stecker unterschiedlich, es gibt aber offiziell nur eine Version des Powerpacks.

Am Powerpack, welches Zylinder 2+4 versorgt, habe ich 3 Stecker (2x 2-polig und 1x 4-polig) und ein Massekabel. Auf der anderen Seite habe ich seltsamerweise 4 Stecker. Hier wird das schwarz-gelbe Kabel vor dem 4-poligen durch einen anderen 2-poligen geschleift, der mit der anderen CDI verbunden ist!?

Lasse ich den Stecker einfach weg und stecke den 4-poligen ohne Durchschleifung ein, geht gar nichts mehr.

Weiss zufälligerweise irgendjemand, was es mit dieser Querverbindung auf sich hat?
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  #2  
Alt 24.08.2022, 07:46
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littlebert littlebert ist offline
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1.551 Danke in 959 Beiträgen
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Moin,

die ArtikelNummer auf dem CDI helfen immer weiter.

Laut Sierra-Katalog ist 2x 18-5759 bzw OEM 582125 verbaut

Gruß
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #3  
Alt 24.08.2022, 11:22
hackfresseHorst hackfresseHorst ist offline
Deckschrubber
 
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Tach,

ja exakt diese habe ich verbaut. Früher war das die CDI 58-2125, heute ist es die 113-2125 oder eben Sierra 18-5759

Haben auch beide alten die 582125, bzw die neuen die 18-5759.

Ich habe auch mittlerweile zwei verschiedene Schaltpläne des Motors am Start, kann daraus aber auch nichts lesen. Ich finde es halt extrem seltsam, dass ich sowohl im Netz, als auch im Weltklasse Werkstatthandbuch absolut nichts darüber finde. Der Teilekatalog spuckt ja auch nur die Version mit 3 Steckern aus...

Geändert von hackfresseHorst (24.08.2022 um 11:35 Uhr)
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