boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2022, 16:08
steve4567 steve4567 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage eine Laien zu Mietbooten und Bojen Garda und Jesolo

Hallo zusammen,

ich habe leider keine passende Antwort auf meine Frage googeln können und wollte von dem Schwarmwissen profitieren. Wir waren an der Cote Azure und sind mit einem Sightseeing Boot rumgeschippert und dort waren "Kolonien" von kleinen Booten in den Buchten, die alle an Bojen befestigt waren. Also alle konnten Baden gehen, da die Boote fest verankert waren.

Ich habe gesehen, dass es am Gardasee und vor Jesolo Boote ohne Patente zu buchen gibt. Jetzt wenn ich den Tag mit einem Mietboot rumschipper würde ich gerne auch mal auf dem See/vor der Küste liegen bleiben und verweilen. Da ich denke, dass es keine Anker gibt, gibt es die Möglichkeit so eine Boje zu mieten, also gibt es dieses Bojenkonzept überhaupt.

Und wenn man mal essen gehen will, gibt es Anlegemöglichkeiten für 1-2h. Ich habe da etwas bei einem Anbieter in Jesolo gesehen, aber das basiert auf Google translate. Wenn jemand einen Link zu eine Neuling Website zu dem Thema hat oder Tips hat, vielen Dank.

Danke

steve4567
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2022, 18:37
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Jedes Boot hat 1 Anker - der Vermieter will ja nach einer Motorstörung nicht sein Boot von den Felsen Sirmiones abkratzen. Bojen sind immer weniger geworden : "mein" Campingplatz; auch im Süden; hat z.B. gar keine mehr
Grüße, Reinhard

....ach ja: willkommen im
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2022, 11:32
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Am Gardasee kann man viele Bojen mieten. In der Regel muss man aber Gast vom Campingplatz sein, um eine mieten zu können. Und einen Anker, haben vernünftige Vermieter immer in ihren Booten. Zum Thema Restaurants mit Anleger, da musst rumgoogeln.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage eine Laien Max1950 Segel Technik 2 12.06.2018 06:52
Bojen in HR, eine Frage der Größe? Hesekaia Mittelmeer und seine Reviere 33 21.01.2017 18:22
Laien-Defibrillator nasowas66 Kein Boot 30 25.07.2014 08:48
Elektrikfrage eines Laien Breezer Technik-Talk 3 28.07.2013 12:49
Sollten Laien Außenboarder öffnen? FettesBoot Kleinkreuzer und Trailerboote 21 18.01.2011 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.