![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin in die Runde,
eins vor weg, ich bin absoluter Neuling und hab keine Erfahrung was Bootsrestauration angeht. Denke, da das Boot nicht mehr schwimmen wird ist mein Beitrag hier wohl am Besten aufgehoben. Wir haben ein altes Boot (Marke, Hersteller, Alter unbekannt) bekommen und es soll unserem Nachwuchs als Sandkasten dienen und dazu etwas aufgehübscht werden. Folgendes soll gemacht werden (Boot ist aus GFK) Reparatur des Süllrand (siehe Foto) Reparatur der Decke am Buck (siehe Foto) Lackieren Leider bin ich über die Suchfuntkion nicht wirklich fündig geworden und wäre für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße von einer Landratte 😉 |
|
||||
|
||||
![]()
Über GFK Rep. und Lackieren gibt es hier im Forum bereits hunderte Beiträge und bei Youtube tausende Videos.
Gutes gelingen beim Sandkastenbau.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Suche ist leider wenig ergiebig. |
|
||||
|
||||
![]()
GFK Reperatur:
https://www.youtube.com/watch?v=rZCmGDyytG4 https://www.youtube.com/watch?v=-zs_3VA0Bao
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist, ob es bootstypisch (teures Material) repariert werden soll
oder Sandkastentypisch... In mehreren Wassersportvereinen haben wir Sandkisten aus defekten Booten so gebaut, dass auf Rumpffehler einfach Abschnitte von alten Steg- dielen (auch als Sitzmöglichkeit für die Eltern) geschraubt wurden und mehr Zeit darauf verwendet, eine Abdeckung (gegen Tierkot und Dreck) sowie Ablauflöcher / Drainagen für eindringendes Regenwasser zu bohren,... Gespachtelt und gestrichen dann mit dem günstigsten aus dem Baumarkt, alten Tampen Drumherum - fertig...
|