boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.08.2022, 15:45
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Man könnte meinen, du bist der Anwalt der Gegenseite

Dem TO viel Glück, dass er zu seinem Recht kommt.
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 18.08.2022, 16:12
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Hallo Berni
Der Gutachter hat keinen Schaden feststellen können und versuchte über den Anwalt eine Klausel in seinem Gutachten einzubauen,was wohl nicht klappte. Nun kommt man auf die Idee ,das Boot ins Wasser zulassen um eventuelle Schäden am Motorfundament vorhanden sind und ob eventuell Wasser ins Boot läuft .
Das hätte man von vornherein so Absprechen können und nicht erst einen Weg gehen wollen,der so wie so nicht möglich ist ,da durch verliert man nur Zeit
Völlig falsch, aus der Luft gegriffen und vom zeitlichen Ablauf her auch noch falsch. Du warst nicht dabei und legst meine Äußerungen hier auf die Goldwaage. Fast alle deine Antworten hier beruhen auf Vermutungen und Ahnungen. Es scheint als willst du einfach nur Ärger machen. Etwas zielführendes von dir habe ich nicht lesen können. Nur die Unterstellung, dass ich absichtlich dem Versicherungskonzern, bei dem ich selber Kunde bin, enorme Kosten verursachen möchte.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber lass das Thema bitte auf sich beruhen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 18.08.2022, 16:44
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

@Possmann
Ich habe mich bei den Zeitlichenablauf nur an deine Posts gehalten . Richtig, ich habe Vermutungen auf gestellt ,genau so wie es Vermutungen sind von deinem Gutachter,der selber seinem Gutachten nicht traut ! Und richtig ,ohne irgend ein Anzeichen von einem noch so kleinen Schaden ,treibst du die Kosten in die höhe und schadest so mit der Allgemeinheit !
Was viele vergessen, man hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten bei einer Versicherung, nämlich die Kosten gering zu halten. Aber frei nach dem Motto zahlt ja die Gegenseite,macht ja jeder ,steht mir zu ....
egal ob es Sinn macht oder nicht !
Ärger mach will ich überhaupt nicht,bin auch kein Anwalt und arbeite nicht für eine Versicherung .
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 18.08.2022, 17:11
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
der Gutachter ist der Meinung, man müsse noch eine Probefahrt machen, um versteckte Schäden auszuschließen.
Problem dabei wird sein- und auch sicher dem Gutachter bewusst- zeigen sich keinerlei Mängel...wer zahlt den Aufwand für die Probefahrt?
Mit Sicherheit nicht die gegnerische Versicherung.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 18.08.2022, 17:21
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Problem dabei wird sein- und auch sicher dem Gutachter bewusst- zeigen sich keinerlei Mängel...wer zahlt den Aufwand für die Probefahrt?
Mit Sicherheit nicht die gegnerische Versicherung.
Och,irgend eine Motorvibration wird schon dafür halten können um das zu rechtfertigen 😀
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 18.08.2022, 17:26
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Es stand hier doch schon deutlich von anderen Fachkundigen geschrieben das Schäden durch Lastwechsel, Bremsungen und was auch immer Schäden am Motorfundament und Antrieb verursachen können. Um diese Schäden auszuschließen muss das Boot eben ins Wasser und Probe gefahren werden. Es will mir nicht in den Kopf warum darüber immer und immer wieder diskutiert werden muss. Nur wenn außen am Boot kein Kratzer ist, heißt es doch nicht das die 32 Jahre alten Motorfundamente nichts abbekommen haben. Um genau das auszuschließen ist der Gutachter da.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 18.08.2022, 19:29
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Es stand hier doch schon deutlich von anderen Fachkundigen geschrieben das Schäden durch Lastwechsel, Bremsungen und was auch immer Schäden am Motorfundament und Antrieb verursachen können. Um diese Schäden auszuschließen muss das Boot eben ins Wasser und Probe gefahren werden. Es will mir nicht in den Kopf warum darüber immer und immer wieder diskutiert werden muss. Nur wenn außen am Boot kein Kratzer ist, heißt es doch nicht das die 32 Jahre alten Motorfundamente nichts abbekommen haben. Um genau das auszuschließen ist der Gutachter da.
Ich wünsche und hoffe für dich,das du keinen Schaden am Motorfundament hast, das könnte eventuell bei einem Boot was 32j. ist, die gegnerische Versicherung auf den Plan rufen,ein gegen Gutachten zu veranlassen zwecks erheblicher Vorschädigung . Ist natürlich auch nur eine Vermutung von mir,würde aber bedeuten im falle eines Rechtsstreits das du dein Boot länger nicht fahren wirst !
Lastwechsel hat der Motor und das Fundament immer in jeder Richtung ! Wenn ich hier auf dem Rhein bei 1-2m Welle fahre treten in allen Richtungen Lastwechsel auf die bestimmt höher sein werden, wie eine starke Abbremsung/Vollbremsung auf einem Hänger !
Und eben,genau das sollte ein Gutachter auch an Land erkennen können ob eine Schädigung vorliegt ! Was soll er denn auf dem Wasser sehen ,ob der Motor Wackelt oder üngewöhnliche Vibrationen hat,das kann auch andere Gründe haben !
Wie gesagt ist halt nur meine Meihnung.
Drücke dir die Daumen,das alles so läuft wie du dir das Vorstellst.
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (18.08.2022 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 19.08.2022, 09:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wie genau stellt man einen Schaden am Motorfundament fest?

Mir würde da auch als erstes eine Probefahrt einfallen um schauen wie der Motor sich anhört und unter Lastwechsel reagiert. Risse wird man vielleicht gar nicht sehen solange das Boot nur irgendwo steht.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 19.08.2022, 11:37
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Mit Verlaub, aber die Anprallgeschwindigkeit von dem BMW -der aus dem Stand seitlich in das Gespann fuhr, dürfte maximal im niedrigsten, zweistelligem Bereich gelegen haben.
Wird das Boot mal bei kabbeliger See flott bewegt und über Wellen gesprungen, werden die Belastungen für die Motorbefestigung erheblich größer sein....und wesentlich öfter in folge. Jaja, ich weiß, hier war es ja seitlich......
Da werden grad Horrorszenarien konstruiert.....ohne das man mal überhaupt zB Bilder von dem Gespann gesehen hat. Warscheinlich löst sichdann so manches in Luft auf.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 19.08.2022, 11:45
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber die Anprallgeschwindigkeit von dem BMW -der aus dem Stand seitlich in das Gespann fuhr, dürfte maximal im niedrigsten, zweistelligem Bereich gelegen haben.
Wird das Boot mal bei kabbeliger See flott bewegt und über Wellen gesprungen, werden die Belastungen für die Motorbefestigung erheblich größer sein....und wesentlich öfter in folge. Jaja, ich weiß, hier war es ja seitlich......
Da werden grad Horrorszenarien konstruiert.....ohne das man mal überhaupt zB Bilder von dem Gespann gesehen hat. Warscheinlich löst sichdann so manches in Luft auf.
Ist doch aber besser wenn man nach nur 32 !! Jahren die Renovierung und Erneuerung der Fundamente der Versicherung aufs Auge drücken kann!wobei ich das dem threadersteller nicht unterstellen möchte. Aber manche Leute haben schon komische Ideen.. Bestimmt sind jetzt auch alle Glühlampen und der Plotter defekt.. es könnte außerdem noch das Toilettenbecken defekt sein ..
So könnte man bestimmt noch drei Seiten weiter hypothetisch weitermachen...
Kenne eigentlich niemanden der nach einem Schaden schlechter da stand als vorher...
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (19.08.2022 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 19.08.2022, 12:56
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Jetzt hört doch einfach mal mit dem Spekulieren auf.
Es ist unerträglich, Was hier alles an "Spezialisten " ihre Meinung kund tun.
Der TE soll seine Gutachten einstellen, und dann kann man nochmal was schreiben...
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 19.08.2022, 13:41
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie genau stellt man einen Schaden am Motorfundament fest?

Mir würde da auch als erstes eine Probefahrt einfallen um schauen wie der Motor sich anhört und unter Lastwechsel reagiert. Risse wird man vielleicht gar nicht sehen solange das Boot nur irgendwo steht.


Gruß
Chris
Lustig,stelle mir gerade vor wie er bei laufenden Motor und fahrt in die Motorbilge klettert und nach Schäden suchen will
Meine Probefahrt wäre auf dem Rhein und da kommt es mit sicherheit zu den gewünschten Lastwechseln
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer Rad ist nach Schlag seitlich versetzt asdfdffsfe98 Technik-Talk 6 22.08.2017 13:26
Trailer seitlich verschieben man-ste Technik-Talk 15 14.07.2010 07:01
Festplatte fährt hoch und fährt hoch Carlson Kein Boot 9 03.11.2009 20:39
Hecklicht - nur mittig oder auch seitlich erlaubt??? Kalle Allgemeines zum Boot 23 12.11.2005 15:41
Buglaufrad.. kurbel seitlich... dieter Technik-Talk 4 21.02.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.