boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.08.2022, 11:23
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Solche Unfälle mit Boot sind meist langwierig und kompliziert, in den meisten Fällen ist die Saison gelaufen…

Freunde von uns haben doppeltes Pech gehabt, Gebrauchte 23er Bayliner Heuer im Frühjahr gekauft, in HR Motor-Totalschaden am zweiten Urlaubstag, Urlaub abgebrochen und ab nach Wien, auf Autobahn Höhe Zagreb krachte ein Niederländer mit seinem SUV ungebremst ins Bootsheck

SUV des Unfallverursachers und das Boot unserer Freunde Totalschaden, an ein Weiterfahren war nicht mehr zu denken 🧐 aber niemanden ist etwas passiert, das ist das wichtigste.

Der Österreichische Versicherungsgutachter sagte das die Abwicklung Jahre dauern könne….

Schlimmer geht immer
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.08.2022, 11:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Solche Unfälle mit Boot sind meist langwierig und kompliziert, in den meisten Fällen ist die Saison gelaufen…

Freunde von uns haben doppeltes Pech gehabt, Gebrauchte 23er Bayliner Heuer im Frühjahr gekauft, in HR Motor-Totalschaden am zweiten Urlaubstag, Urlaub abgebrochen und ab nach Wien, auf Autobahn Höhe Zagreb krachte ein Niederländer mit seinem SUV ungebremst ins Bootsheck

SUV des Unfallverursachers und das Boot unserer Freunde Totalschaden, an ein Weiterfahren war nicht mehr zu denken 🧐 aber niemanden ist etwas passiert, das ist das wichtigste.

Der Österreichische Versicherungsgutachter sagte das die Abwicklung Jahre dauern könne….

Schlimmer geht immer
Schade für deine Freunde,
allerdings ist hier der Sachverhalt doch ein wenig anders.
Betroffen ist hier der Trailer und eventuell das Auto wegen der Anhängerkupplung.
Außerdem sind hier keine 3 Länder ( Verursacher, Geschädigter; Unfallort ) betroffen.
Sollte eigentlich relativ schnell abgewickelt sein.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.08.2022, 12:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Das wäre meine kleinste Sorge.
Das Thema der Rechtsschutzversicherung melden.
Die haben sicher einen Spezialisten dafür, eventuell kann der auch ein Gutachter empfehlen.
Das Geld holt sich die Rechtsschutzversicherung beim Gegner schon wieder.
1. Hat nicht jeder eine RSV.
2. Holt nicht die RSV das Geld beim Gegner sondern der Anwalt.
3. Hat die RSV nicht einen Spezialisten dafür sondern Anwälte mit denen sie kooperieren, meist in Form dass der Anwalt zusichert erheblich geringere Gebühren mit der RSV abzurechnen.
4. Wird oft eine Selbstbeteiligung fällig und bei mehreren Schadenfällen in kurzer Zeit kann auch eine RSV seitens der Versicherung schnell mal gekündigt werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 01.08.2022, 14:24
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Jetzt noch einmal danke, nicht an alle, aber an fast alle
Versicherungsmäßig bin ich mehr als genug eingedeckt und seit Jahren Kunde von Norman hier aus dem Forum. Ich habe in meinem Leben die wildesten Dinge erlebt, so dass ich an Versicherungen nicht mehr spare. Das Highligt war eine Verkehrsrechtschutz die bei einem Sachmangel mit einem Trailer ausgestigen ist, weil es sich um einen Motorboottrailer handelte. Segelboot wäre gegangen, Motorboot nicht weil mit Benzin betrieben. Mit der selben Begründung ist die Käuferrechtschutz, oder wie die hieß, aus dem selben Haus ausgestiegen. Das nur mal nebenbei.

Ich hatte jetzt tatsächlich Glück, so hoffe ich doch, und habe beim richtigen Anwalt angerufen, dessen Kanzlei einen Gutachter an der Hand hat, der nicht nur KFZ, sondern auch Boote macht. Er hat morgen Zeit und schaut sich alles genau an. AHK vom Auto kommt laut ihm mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" neu.

Bei Pilob habe ich auch angerufen, wie immer wurde mir sehr gut weitergeholfen, sie vermuten auch das der Trailer ein Totalschaden ist. Ein Trailer in der selben Ausführung in neu kostet aktuell ganz knapp 1000€ mehr als noch vor einem Jahr. Ein Angebot bekomme ich morgen Vormittag per Mail. Lieferzeit ca. 3 Wochen, sie würden mir aber einen etwas kürzeren kostenlos zur Verfügung stellen bis der neue fertig wäre. Geiler Laden

@teddy72, dass Boot liegt unweit von Lindau am Bodensee in seinem Trockenlager.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.08.2022, 17:15
Benutzerbild von warbeast
warbeast warbeast ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 99
Boot: Shark 24
154 Danke in 40 Beiträgen
warbeast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rein aus Neugier: wie ist denn hier der Stand der Dinge?
__________________
Einen schönen Tag wünscht, Phil

Hauptsache es schwimmt.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.08.2022, 18:13
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von warbeast Beitrag anzeigen
Rein aus Neugier: wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Würde mich auch mal interessieren, wenn die spekulationen und vermutungen hier durch harte Fakten ersetzt wurden
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.08.2022, 17:30
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Der Stand der Dinge ist der, dass der Gutachter da war und die Auffassung vertrat, ein neuer Trailer sei nötig. Es sind leider nun schon zwei Wochen vergangen und er ist noch nicht fertig mit seinen Gutachten. Angeblich fehlt ihm etwas zum Trailer.
Am Boot ist äußerlich nichts zu beanstanden, er will es aber irgendwie in einem Gutachten erwähnen damit es in der Schadensbeschreibung enthalten ist, um auszuschließen, dass in der nächsten Saison auftretende etwaige Defekte von der gegnerischen Versicherung abgeschmettert werden. Dazu will er sich mit dem Anwalt beraten. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.08.2022, 17:41
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Einfach nur Geil,
ein Gutachter braucht einen Gutachter (Anwalt) um sein Gutachten abzusichern.
niemand will für seine Arbeit die Verantwortung übernehmen.
Zum Glück bin ich aus dem ganzen Müll raus und mir geht alles am Hintern vorbei.
Morgens ein paar Wurschtigkeitspillen und die Welt passt.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.08.2022, 18:06
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
1. Der Anhänger ist Schrott,
2. Am Auto muss mindestens die AHK neu, wenn nicht auch der Rahmen verzogen ist,
3. Boot wird wahrscheinlich nix passiert sein,.
Ich find das geil - keine Ahnung von nix, aber Fakten schaffen
Rahmen beim Auto??
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.08.2022, 18:09
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Einfach nur Geil,
ein Gutachter braucht einen Gutachter (Anwalt) um sein Gutachten abzusichern.
niemand will für seine Arbeit die Verantwortung übernehmen.
Zum Glück bin ich aus dem ganzen Müll raus und mir geht alles am Hintern vorbei.
Morgens ein paar Wurschtigkeitspillen und die Welt passt.
Naja wenigstens kommt er noch auf die Idee Rücksprache (mit meinem Anwalt) zu halten und haut nicht blindlings irgendwas raus was nachher von der gegnerischen Versicherung ausgenutzt werden könnte. Aber zu denken gibt einem das schon. Aber mal ehrlich, wenn ich mir angucke was in der aktuellen Zeit so vor sich geht, dann denkt man über alles besser nicht genau nach und spart sich die Blutdrucksenker.
Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Ich find das geil - keine Ahnung von nix, aber Fakten schaffen
Rahmen beim Auto??
Nur AHK neu
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.08.2022, 20:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Naja wenigstens kommt er noch auf die Idee Rücksprache (mit meinem Anwalt) zu halten und haut nicht blindlings irgendwas raus was nachher von der gegnerischen Versicherung ausgenutzt werden könnte.
Dieses Verhalten finde ich gut und nützlich. Ein Gutachter für Schäden an KFZ ist nun mal Techniker und hat kein Jurastudium hinter sich - wäre auch zu viel verlangt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 16.08.2022, 21:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Und wenn es sich bei der gegnerischen Versicherung um die HUxxxxxxxxrg handelt auf jeden Fall einen Anwalt nehmen.die versuchen grundsätzlich Rechnungen zu kürzen mit den fadenscheinigsten Argumenten! Bei mir in der Werkstatt nennen wir das Schadenservice. Anwalt, Gutachter und Autovermieter arbeiten Hand in Hand . Du hast keine Schuld , also brauchst Du auch nicht deine RSV zu bemühen.
Ahk am Trailer und am Zugfahrzeug immer neu ! Niemand wird Dir bescheinigen das dort keine Schäden eingetreten sind .
Achsen und Komponenten sind meist von alko oder knott und können einzeln getauscht werden. Bei einem alutrailer auf jeden Fall erneuern und lieber etwas Zuzahlung in Kauf nehmen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.08.2022, 21:35
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Ich find das geil - keine Ahnung von nix, aber Fakten schaffen
Rahmen beim Auto??


Der Unterboden und die komplette Heckpartie können verzogen sein, aber das stellt der Gutachter schon fest….
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 17.08.2022, 08:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Rahmen beim Auto??
Die tragende Struktur kann auch Rahmen genannt werden. Von Leiterrahmen war ja nicht die Rede, obwohl es auch heutzutage noch Fahrzeuge mit Leiterahmen gibt.

(Klugschieten kann ich auch)
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.08.2022, 09:25
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Ein Kotflügelschaden mit Scheinwerferbeteiligung von 30 cm Länge durch eine bei Schrittgeschwindigkeit geöffnete Fahrertür kostete ca 6000.- . Der sehr freundliche Kontrahent machte seiner Versicherung gegenüber keine ausreichende Angaben und so zog sich die Begleichung über 2 Monate hin, weil die willige Versicherung nicht zahlen durfte. Zum ersten Mal habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet und kann nur sagen, dass ich Unfallschäden in Zukunft immer an den Rechtsanwalt abgeben werden. Es war mein 2. Unfallschaden (beide unschuldig) in ca 1 Mill. km.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 17.08.2022, 09:38
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.024 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Würde ich immer so machen.
Genau dafür zahle ich Rechtsschutzversicherung.
Als mir vor paar Jahren eine 92jährige die Vorfahrt nahm und ich meinen Lieblingsoldtimer einbüsste, hat das sehr geholfen.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.08.2022, 10:07
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Im Grunde brauchst du 2 Gutachter, einer für die KFZ Geschichte und einen für das Boot . Einer der beides richtig beurteilen kann wird schwierig.
Was man auch im Hinterkopf haben sollte, der Begriff Gutachter/Sachverständiger ist nicht geschützt ! Im Prinzip kann das jeder machen, nach einem kurzen Seminar . Man sollte also darauf achten das man einen Sachverständigen aus dem dafür vorgesehenen Fachbereich wählt !
Daher sind KFZ und Boot 2 verschiedene Fachbereiche ! Deswegen die Absicherung über dein Anwalt , weil er zu dem Boot eigentlich nix sagen kann . Wenn du also sicher gehen willst, bleibt dir nichts anderes übrig , wie das Boot separat Begutachten zu lassen .
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 17.08.2022, 10:09
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Dafür hab ich im Trockendock die Gutachter eingetragen, wende dich doch einfach an einen von denen und frag nach.

https://www.boote-forum.de/showthrea...17#post5246417
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.08.2022, 15:22
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Es handelt sich tatsächlich um die Huxxxxxxg, was mir auch schon beim Unfall böse aufstieß, ich bin da zwar selber versichert und langjähriger Kunde mit mehreren Fahrzeugen, aber ich weiß ganz genau wie die reagieren und vor allem regulieren - auch wenn man selber Kunde ist.
Der Verursacher hat aber zumindest bei der Polizei bereits alles zu und bei seiner Versicherung auch bescheid gegeben, dass er den Unfall verursacht hat.

Mein Gutachter ist auch Gutachter für Boote. Hatte ich in #29 erwähnt.
Er ist selber Bootfahrer, in meinem Umfeld bekannt und für seine Arbeitsleistung geschätzt. Da mache ich mir jetzt wenig Sorgen. Das da jetzt schon zwei Wochen vergangen sind ist ärgerlich, aber der Sommer ist eh bald rum und meine Saison war auch beendet. Man muss auch bedenken, das Boot muss umgekrant werden, der Trailer ist aber nicht fahrbereit. Also muss ein mobiler Kran kommen.
Das Boot soll(te) dieses Jahr noch Probe gefahren werden. Also muss es zum See. Dazu muss ein Trailer beschafft werden. Die Kosten dafür, für den Transport zum See, die Krangebühren am See und was sonst noch alles dazu kommt, soll er schön ordentlich in seinem Gutachten aufführen. Und der neue Trailer muss ja auch noch irgendwie zu mir und eine Neuzulassung kostet auch bisschen was.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.08.2022, 15:55
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Okay. das dein Gutachter auch Boote kann habe ich überlesen ! Der Rest ist mir zu hoch. Wenn kein Schaden vorhanden,dann keiner da !
Wieso dann in nächerster Saison ? Zu mal das Boot ja vorher noch Probe gefahren(eventuell sogar Verkauft ?) werden soll und gekrant werden soll !!! Für dein Vorhaben kannst du dir auch einen Trailer leihen,und nur diese Kosten wären anzurechnen, der Rest sind doch wohl Privatkosten ?
Kein Wunder das die Versicherungspämien immer mehr steigen !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (17.08.2022 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.08.2022, 16:10
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Das Boot soll nicht verkauft werden. Der Gutachter hält es aber für sinnvoll das Boot dieses Jahr noch auf dem Wasser auf Beschädigungen am Rumpf und Motorfundament während der Fahrt zu prüfen. Weil, ganz einfach, merkt man das erst nächstes Jahr ist die Saison gelaufen. Dazu muss es zum See. Das kostet alles Geld und das sind keine Privatkosten sondern Kosten, die durch einen Auffahrschaden bei 60km/h entstanden sind, bei denen sich ein Spanngurt gelöst und zwei weitere massiv gedehnt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.08.2022, 16:34
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Man kann alles verpacken. Beschädigungen am Rumpf sollten doch am besten zu sehen sein ,wenn das Boot aus dem Wasser ist ? Wenn das Boot bei der Probefahrt voll laufen solte, hat man wohl vorher was falsch gemacht ? Motorfundament sollte man auch so prüfen können ! Wenn sichtbare Haarrisse/Risse im Rumpf vorhanden wären.könnte ich das ja noch nach vollziehen, aber laut Aussage vom Gutachter ist es ja wohl nicht der Fall oder hat er den Rumpf nicht begutachtet ? !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.08.2022, 16:47
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Den Antrieb kann man nur sicher im Wasser testen. Schwingungen, Geräusche, schlagen, was vorher nicht da war.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.08.2022, 16:47
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Man kann alles verpacken. Beschädigungen am Rumpf sollten doch am besten zu sehen sein ,wenn das Boot aus dem Wasser ist ? Wenn das Boot bei der Probefahrt voll laufen solte, hat man wohl vorher was falsch gemacht ? Motorfundament sollte man auch so prüfen können ! Wenn sichtbare Haarrisse/Risse im Rumpf vorhanden wären.könnte ich das ja noch nach vollziehen, aber laut Aussage vom Gutachter ist es ja wohl nicht der Fall oder hat er den Rumpf nicht begutachtet ? !
Gruß Rainer
Er ist der Gutachter, nicht du und nicht ich. Wenn er die Prüfung der Fundamente während der Fahrt für richtig hält, dann soll er das machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.08.2022, 16:58
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Der Stand der Dinge ist der, dass der Gutachter da war und die Auffassung vertrat, ein neuer Trailer sei nötig. Es sind leider nun schon zwei Wochen vergangen und er ist noch nicht fertig mit seinen Gutachten. Angeblich fehlt ihm etwas zum Trailer.
Am Boot ist äußerlich nichts zu beanstanden, er will es aber irgendwie in einem Gutachten erwähnen damit es in der Schadensbeschreibung enthalten ist, um auszuschließen, dass in der nächsten Saison auftretende etwaige Defekte von der gegnerischen Versicherung abgeschmettert werden. Dazu will er sich mit dem Anwalt beraten. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Ist ja echt lustig, und bei dem ganzen Aufwand wunderst du dich, das sein Gutachten noch nicht fertig ist ?
Ich glaube mal eher, der Anwalt hat ihm dazu geraten ein Probefahrt zu machen, weil er es wohl nicht verpacken hat können, das Schäden im nächsten jahr noch gelten sollen .
Hätte der Gutachter ja auch direkt sagen können, aüßerlich ist nix zu sehen,sicherheits halber lasen wir es zu Wasser ,abschließend dann das Ergebniss des Gutachten !
Dann anerkennung durch die Versicherung, kann also länger dauern !
Sachen gibt es .
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (17.08.2022 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer Rad ist nach Schlag seitlich versetzt asdfdffsfe98 Technik-Talk 6 22.08.2017 13:26
Trailer seitlich verschieben man-ste Technik-Talk 15 14.07.2010 07:01
Festplatte fährt hoch und fährt hoch Carlson Kein Boot 9 03.11.2009 20:39
Hecklicht - nur mittig oder auch seitlich erlaubt??? Kalle Allgemeines zum Boot 23 12.11.2005 15:41
Buglaufrad.. kurbel seitlich... dieter Technik-Talk 4 21.02.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.