![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß ein findiger Elektroniker ob bei den Garmin Plottern wie Garmin GPS Map 5er-Serien eine Batterie verbaut um gespeicherte Daten zu halten?
![]() Hintergrund:bei jedem Kaltstart dauert es etwa 30min bis das Garmin die Position findet.Das ist natürlich nicht normal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht normal.
Alle Garmins die ich in den letzten 12 Jahren hatte, haben innerhalb von 30 Sec. Das GPS gefunden. Entweder was im Menü verstellt oder ein Defekt liegt vor. Nicht das da irgendwo gps externe Antenne ausgewählt ist und nachdem das Navi dann 5 Min. kein externes gps gefunden hat stellt es auf internen um.
|
||||
|
||||
![]()
Dann stellt sich noch die Frage, wo das Garmin verbaut ist, wenn es denn keine externe Antenne haben sollte.
Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heute wieder: gestern den ganzen Tag gefahren. Heute braucht das Gerät 15min um sich zu finden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
war ja nur ne Idee.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem GPS 12XL musste ich nach dem letzten Überlauf ein Update machen.
Ich glaube alle 1048 Wochen oder so ähnlich. Vielleicht ist das auch bei deinem Garmin notwendig?
|
||||
|
||||
![]()
Mein Garmin findet das GPS Signal wenige Sekunden nach dem einschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Um welches Garmin handelt es sich genau?
Ich würde das Gerät erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen, dann wieder testen und dann ein Update. Beim Einschalten sieht man doch an den Balken genau, wo er sich die Daten von welchem Satellit runter holt. |
|
||||
|
||||
![]()
ich denke auch das einfach nur ein GPS Rollover fällig ist...
|
|||
|
|||
![]()
Das Roll over update habe ich schon vollzogen. In einem anderen Fred gabs Hinweise auf up dates für Garmin aber ich habs schon 2x vollzogen ohne Änderungen.
Schön zu wissen dass es bei euch so schnell geht nur eben bei mir nicht. Werkseinstellungen rücksetzen mache ich jedes Jahr und alle Benutzerdaten und Tracks. Es handelt sich um das GPS map 525s.Ich mag eben noch die alten Kästen mit Druckknöpfen. Mit Touch habe ich ich nichts am Hut In den Einstellungen wenn ich auf Skyview gehe sieht man zu erst 12 leere Balken (was schon mal nicht normal ist) die Balken füllen sich langsam .Bei 5 volle Balken erst kann ich navigieren.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektriker/Elektroniker in Berlin gesucht | ALBKR | Technik-Talk | 2 | 10.01.2022 13:18 |
Elektroniker / Prüffeldtechniker gesucht | lalao0 | Technik-Talk | 17 | 15.09.2017 14:00 |
Haben wir hier Elektroniker?? | Jörg | Kein Boot | 17 | 18.10.2009 16:17 |
Receiver defekt ? Frage an die Elektroniker | hakl | Kein Boot | 3 | 20.07.2008 09:03 |
Wissen ist macht! Nichts wissen macht nichts! | fedchen | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.06.2003 09:37 |