![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
seit schon etwa 6 Monaten dauert Reparatur meines Motors. Es wurde schon ALLES ersetzt/geprüft/erneuert. Ohne Ergebnisse. Ich bin total erschöpft und daher brauche Ihre Hilfe: wenn Sie einen E-Tec 75 oder 90 besitzen, der sich starten lässt, melden Sie sich bitte. Lange Geschichte kurz: für ein altes Boot Umbau Projekt habe ich einen E-tec gekauft. Der lässt sich nicht starten - springt an und geht sofort aus. Mechanisch er ist top, Kompression in alle 3 Zylinder ist etwa 130 psi oder 9 bar bei kaltem Motor. Beim Start gibts aber ein Problem: es ist Funke immer bei jedem Versuch, aber nur 1-2 mal. Soweit der Motor 250-300 RPM erreicht, verschwindet sich der Funke. Bei Diagnostik fällt "Ignition Voltage" gerade, wenn "System voltage" steigt. Ohne Kondensator oder Stator (Lichtmaschine) es gibt immer den Funke. Also, System Voltage und Ignition Voltage können nicht zusammen sein. Das ist rein elektronisches Problem. EMM wurde bei hardwarecare.nl getestet. Glenn hat nichts gefunden und denkt, dass EMM in Ordnung ist. Kostet mir leider wie eine Reparatur. ![]() Ich bin aber anderer Meinung, da alles anderes (Einspritzer, Stator, Kondensator, alle Sensoren, Pumpen usw. - sogar Kabelbaume) entweder erneuert oder 100% geprüft wurde. Obwohl EMM getestet wurde, ich bin fast sicher, dass er trotzdem defekt ist. Wenn Sie einen EMM von E-Tec 75-90 haben oder könnten meinen EMM zu Ihrem Motor verschalten (nur Kabel, Wasser nicht notwendig) und Test Start machen, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Vladimir. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
E-Tec 90 / E-Tec 90 HO Kauf | matze_91 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 11.03.2019 13:43 |
Besitzer einer Skilsö 23 gesucht | kilian | Allgemeines zum Boot | 7 | 13.03.2017 14:26 |
Gesucht: Besitzer eines Evinrude ETEC Motors | Nitril | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.08.2011 08:58 |
LM 27 - Info und Besitzer gesucht | tom-m2 | Segel Technik | 3 | 11.08.2005 23:32 |
Gesucht: Besitzer von Coronet Commander | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.08.2003 05:47 |