boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2007, 16:58
Benutzerbild von tslahr
tslahr tslahr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Lahr
Beiträge: 34
Boot: Verdränger
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Auspuff Isolierung

Muss meinen innenliegenden Auspuff neu isolieren - was waere ein gutes Material

gruss

thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.03.2007, 17:09
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,es gibt von Webasto ein isoliermaterial das in ca.6 cm Breite auf einer Rolle (25 mtr)ist.Das läßt sich hervorragend um Auspuffrohre wickeln.hab ich bei mir auch gemacht,allerdings beim Abgasrohr der Heizung...Müsste aber funktionieren.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.03.2007, 17:39
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

bei unserem alten Schiff war die Isolierung aus Steinwolle mit Karnickeldraht drumrum!

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.03.2007, 20:18
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Moin, Moin,

habe vor einiger Zeit eine sog. "Feuerlöschdecke" von der Feuerwehr "geerbt"...........habe damit den Auspuff und Schalldämpfer meiner Webasto isoliert.....geht prima!

Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.03.2007, 20:28
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von classicboatowner Beitrag anzeigen
Moin, Moin,

habe vor einiger Zeit eine sog. "Feuerlöschdecke" von der Feuerwehr "geerbt"...........habe damit den Auspuff und Schalldämpfer meiner Webasto isoliert.....geht prima!

Martin
Naja, sowas würd ich ja nu nicht gerade um nen Auspuff im Inneren eines Bootes wickeln wollen.
Viele Feuerlöschdecken sind nämlich nur bedingt hitzefest und im Inneren sind brandlöschende Substanzen eingebracht, die auf Dauer nicht so der Hit sind.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.03.2007, 20:35
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Moin, Moin,

das "Sowas" war von der Feuerwehr und hat nichts mit dem Gelumpe zu tun, was so in Baumärkten verkauft wird........und die Isolierung ist absolut der Hit.........hält denMotoraum kühl, ist nicht dick, lässt sich gut verarbeiten und ist asbestfrei!

Martin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2014, 13:08
Benutzerbild von roboterjunge
roboterjunge roboterjunge ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 307
Boot: aktuell bootslos ;(
162 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Ich probier's mal mit dem Zeug hier, habe eben eine Rolle bestellt: http://www.amazon.de/dp/B001G3N6UG/r...075861_TE_item (PaidLink)
__________________
Gruss, Luis

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2014, 13:11
Benutzerbild von roboterjunge
roboterjunge roboterjunge ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 307
Boot: aktuell bootslos ;(
162 Danke in 74 Beiträgen
Standard

So sieht das aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	41srD5V3HAL._SX355_.jpg
Hits:	277
Größe:	17,3 KB
ID:	524201   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	51rNdvg2e0L._SX355_.jpg
Hits:	315
Größe:	27,7 KB
ID:	524202  
__________________
Gruss, Luis

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.