boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.03.2007, 21:33
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Durch München würden wir ja nicht fahren. Über Nürnberg nach Passau. Sind da auch Staus?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.03.2007, 21:38
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Ja Markus, das glaube ich dir gern. Wir sind aber mit max. 100 std.km, Kasseler Berge, auch mal nur mit 40 unterwegs. Das schaffen wir nicht in 14 Stunden, nie!!!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.03.2007, 21:45
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 373
Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hallo,

auf der Anreise hatten wir bis jetzt noch nie einen Stau, und das Gespann lasse ich auch mit Tempomat auf dieser Strecke mit knapp 105 km/h laufen, sonst würde ich diese strecke nicht so schnell schaffen, da ich Alleinfahrer bin, weil meine Frau mit Anhänger im Dunkeln nicht fährt!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.03.2007, 06:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedl HH Beitrag anzeigen
Durch München würden wir ja nicht fahren. Über Nürnberg nach Passau. Sind da auch Staus?
Nürnberg Passau hab ich auch zu Beginn der Ferien noch keinen Stau gehabt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.03.2007, 06:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Wie oben geschrieben sind wir um 23:00 weg, waren also 2:30 vor Mariobor. Noch mehr Nacht geht wohl nicht oder?
Nur als wir aus Maribor raus waren schien schonwieder die Sonne

@Frank033: Nö war kein Ferienstart, sind sogar extra Freitags gefahren um nicht in den Samstagsstau zu kommen. Wenn ich mich zurückerinnere bekomm ich noch immer das zappeln

Bernd

Ich hab dir doch gesagt, du sollst dir einen Kaffee in Moribor gönnen- nicht in jedem Lokal. Nur einen meinte ich.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.03.2007, 09:28
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hm....ich grüble auch die ganze zeit, die diskussionen mitverfolgend, ob ich (ab münchen) über salzburg graz, maribor nach biograd fahren soll, oder die klassische strecke, über villach, lublijana und dann rijeka rüber und dann runter....
ich bin mit dem pkw die berge rauf nach rijeka zur autobahn, das war mühsam, zumal x lkw's vor mir waren.....was würdet ihr empfehlen? stau auf der tauern autobahn habe ich noch nie gehabt . aber ich sag keinem. wann ich fahr )
ich fahr meistens mit pkw und tempomat, ist am gemütlichsten oder eben mit womo, und gerade fürs womo suche ich eine nette, gemütliche, schnelle und für die familiy und mich komfortable route....

cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.03.2007, 10:53
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich komme erst jetzt zum Antworten.

Natürlich ist es immer ausschlaggebend wann man losfährt!
An einem Wo-Ende zu Beginn der Ferienzeit habe ich überall Stau, mal mehr, mal weniger!
Grundsätzlich ist aber die Strecke über München-Salzburg-Tauern-AB-Rijeka viel stärker befahren, als über Passau etc.!
Aber wie schon "der veteran" schrieb:
Zitat:
Aber fahrt bitte alle weiterhin am Freitag los, sonst haben wir das Problem bald am Sonntag!
Als kleinen Hinweis, ich fahre immer Mitte der Woche los und starte so kurz nach Mitternacht!
Ergebnis: Null Probleme!


PS: Wenn es irgendwo eine Baustelle oder einen Unfall gibt, bin ich halt auch auf den "günstigeren" Strecken manchmal "in den A... gekniffen"!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 23.03.2007, 12:33
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Als kleinen Hinweis, ich fahre immer Mitte der Woche los und starte so kurz nach Mitternacht!
Ergebnis: Null Probleme!

Wie macht ihr das alle mit dem Quartier? Ist doch auch in HR nahezu unmöglich jemanden zu finden der nicht nur Sa-Sa vergibt. (zumindest in der Hauptsaison)

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.03.2007, 15:51
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das alle mit dem Quartier? Ist doch auch in HR nahezu unmöglich jemanden zu finden der nicht nur Sa-Sa vergibt. (zumindest in der Hauptsaison)

Bernd
Ich will das mal vorsichig so ausdrücken: Einer der nur Samstag bis Samstag vermietet ist mir nicht flexibel genug! Ich arbeite nicht das ganze Jahr um dann einmal im Jahr mich auch noch dem kroatischem Vermieter zu unterwerfen! Entweder geht er auf meine Wünsche ein, oder er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich bezahl ihn und nicht anders herum! Ist doch sein Job im Anschluß und passend davor jemanden zu finden. Ist natürlich einfacher wie viele Sa-Sa und die Butze ist immer ausgebucht!
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.03.2007, 15:55
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

ich finde deine einstellung nicht ganz ok, ausser du traägst evtl die kosten für die angebrochenen wochen, falls er niemanden findet. das heisst, er macht deinen besuch teuerer, bist du bereit, das zu bezahlen?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.03.2007, 16:02
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Nein, die Kosten trage ich garantiert nicht! Ich bezahl das, was auf der Hompage steht, pro Tag den ich da bin. Aber es gibt halt ein paar pfiffige Vermieter, die dann dem vor mir die Woche anbieten bis zu meiner Ankunft und sich im Anschluß auch einen suchen der ab meiner abreise mietet. Es kann ja auch passieren, dass ich mo-mo anfrage, aber er mir sagt, es geht nur di-di oder vielleicht auch di-do und ich überlege mir ob ich dann nicht sogar noch zwei Tage länger bleibe. Auf alle Fälle mach ich den Bettenwechsel am Samstag nicht mit. Ich finde volle Autobahnen und Raststätten genauso wenig prickelnd wie Staus ohne Ende.
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.03.2007, 16:13
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

ich verstehe deine beweggründe, aber ich finde, deine aussage:

<quote>
kroatischem Vermieter zu unterwerfen! Entweder geht er auf meine Wünsche ein, oder er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich bezahl ihn und nicht anders herum!
</quote>

sehr hart. klar zahlst du, aber es geht nicht um unterwerfung, wenn ich zu einem kroaten fahre. wenn du dann so flexibel bist, evtl mal länger oder so zu bleiben, dann ists schon ok, aber auch der "kroate" will nicht bleiben wo der pfeffer wächst, sondern, so wie du es vermutlich auch machen würdest, seine betten möglichst optimal nutzen, ausser er hat so viele, dass es ihm egl ist, weil über die masse die wahrscheinlichkeit gross genug ist, dass er einen kunden findet, der die anderen tage auffüllt.

versteh mich nicht falsch, ich verstehe dich sehr gut...dennoch bin ich der meinung, dass du mit deiner meinung einige, wohl auch gute anbeiter, zu unrecht in eine schublade steckst, nämlich die der "unflexiblen pfefferbauern"....
cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.03.2007, 17:11
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
das schaltet schon mal die Wohlfühlroute aus

ich bin mitlerweile 5 x über München nach Kroatien gefahren. Diesen
neuralgischen Punkt habe ich jeweils Freitag vormittags durchfahren und da war die Autobahn bisher immer frei.


Deine Infos verwirren mich ein wenig. Kein Argument von
dir, warum du die schlauchende Strecke über München (Trieste oder Lubiljana) fährst noch warum ein "Freund" die schlecht ausgebaute Küstenstr. mit Serpentinen, Schlaglöchern etc. besser findet.



Frank

So schlauchend empfinde ich diese Strecke nicht, wobei ich eingestehen
muss, dass ich die Route über Passau nicht persönlich gefahren bin.
Verlasse mich da auf meinen Freund.

Zwischen der Slowenisch-Kroatischen Grenze über Postonja Richtung Rijeka gibt es ebenfalls eine neue Autobahn.

Gruß
Allerhopser
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.03.2007, 19:03
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin,

ein kleiner Tipp für alle Norddeutschen mit Familie. Um diese langweilige Strecke auf der Autobahn durch Deutschland etwas erholsamer hinter sich zu bringen, lohnt sich ein Blick auf das Flugangebot
Ich fahre in solchen Fällen mit dem Auto vor und hole meine Familie am nächsten Tag z.B. in München vom Flughafen ab, um von dort gemeinsam weiter zu fahren. Bei längeren Strecken, kann die Familie ja auch weiter fliegen. Die Flüge rechtzeitig gebucht kosten kaum noch etwas, und der Münchner Flughafen liegt quasi direkt an der Autobahn. Wenn man eine Übernachtung in Süddeutschland einplant, spart man auch an den Übernachtungskosten. Da ich das Gepäck auch dabei habe, fliegt meine Familie völlig entspannt mit etwas Handgepäck und für mich ist die Fahrt auch sehr viel entspannter. Es klingt aufwendig, ist aber wirklich ganz einfach und sehr empfehlenswert.

Peter.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.03.2007, 19:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Der Vermieter meiner Ferienwohnung hat mir sogar geraten Sonntags anzureisen und Samstag wieder heim, damit ich dem Stau entgehe, es gibt auch nette Vermieter, die 2 Tage Leerstand der Wohnung in Kauf nehmen, damit die Gäste eine entspannte An- und Abreise haben

@ Xen: nach biograd gäbe es für mich nur eine Strecke, Passau -Maribor-Zagreb, weiter Richtung Split. Ist definitiv entspannter zu fahren, ich nehme gerne 100km mehr in Kauf um diese Strecke zu fahren, hab das jetzt schon X-mal ausprobiert und kam zu dem Entschluss die neue Autobahn ist angenehmer auf der ganzen Strecke, selbst das Stück landstrasse zwischen MB und ZG ist schöner zu fahren als durch slowenisch "Transilvanien"
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.03.2007, 13:24
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

dank jörg für deine einschätzung ich werde das sicherlich dieses jahr ausprobieren und mal "zeitmessungen" durchführen. mit dem womo ists auch eine der maut, wenn auch nur eine kleine, da ich noch bis 3,5to bin (aufm papier ,-))

die serpentinen hinter rijeka zur autobahn rauf haben mich etwas abgeschreckt, meine positiven erfahrungen aber mit der tauernautobahn machen mir aber immer mut
so ich pack jetzt und guck, ob "das boot" wieder repariert und fahrtüchtig ist

verschneite grüsse

xen
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.03.2007, 17:49
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xen Beitrag anzeigen

die serpentinen hinter rijeka zur autobahn rauf haben mich etwas abgeschreckt, meine positiven erfahrungen aber mit der tauernautobahn machen mir aber immer mut
so ich pack jetzt und guck, ob "das boot" wieder repariert und fahrtüchtig ist

verschneite grüsse

xen
Probiers mal aus, das Stück Landstrasse zwischen MB und ZG ist ganz gut ausgebaut, da bin ich nachts mit 3,5t Hänger mit 100Sachen gut durchgerauscht, sogar noch 2 LKW´S überholt zum Entsetzen meiner Frau, die fast das Bodenblech durchgetreten hat
Kulmbach -Jablanac in 11 Stunden, für die andere kürzere Strecke hab ich immer wesentlich länger gebraucht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.03.2007, 19:04
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

du warst das


ich werd ausprobierne und dann berichten bis du ende april in biograd?

cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 24.03.2007, 19:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xen Beitrag anzeigen
du warst das


ich werd ausprobierne und dann berichten bis du ende april in biograd?

cu

xen
Biograd steht bei uns momentan auf sehr wackligen Füßen,
Wir wollen über die Osterfeiertage nach Rab (Auswintern,Polieren, Plotter+Funke einbauen usw.), dann 3 Wochen später nach Biograd ist mir fast zuviel, weil 4 Wochen später schon wieder für Pfingsturlaub runterfahren.
Würde schon gern, aber wahrscheinlich doch nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.