![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welche „Universal Schaltbox) und welche Züge ich für meinen alten Chrysler (Siehe Bild) nehmen kann? Auf den alten Zügen finde ich kein Label woran ich erkennen kann welche das sind.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
suche mal nach Ultraflex Mach Zero bzw Teleflex CC172 oder CC 330 Das sind Schaltzüge mit Gewinde an beiden Seiten. Die Anschlüsse am Motor und müssen von den alten Zügen übernommen werden. Für die Züge passen alle angebotenen Universalschaltboxen. Für einen alten Motor, der teilweise nicht mehr so gut im Leerlauf läuft und die Leerlauf Drehzahlen oft temperaturbedingt stark schwanken ist eine Zweihebelschaltung empfehlenswert. Gruß Nils Geändert von Beluga 24 (24.06.2022 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Nils,
Danke für den Tipp. Die werde ich mir mal anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst du von mir haben. Ich habe die Schaltbox mit Zügen noch hier liegen. Melde dich per PN, wenn du Interesse hast.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein paar Fotos, konnte die bei der PN nicht hochladen. Die Schaltbox lässt sich m.E. nach recht einfach für die andere Seite umbauen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltbox und Züge erneuern | Nico79Bln | Technik-Talk | 19 | 20.07.2019 06:06 |
Schaltbox Züge rostig | kurz | Technik-Talk | 3 | 02.10.2018 17:16 |
Bezugsquelle Evinrude Teile - Schaltbox + Züge | Claus0815 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 16.09.2014 17:35 |
Schaltbox für Pultmontage und gute Züge | Major_Tom | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 29.01.2008 15:55 |
Adapter C14 Züge für Quicksilver Schaltbox | jutesjefühl | Technik-Talk | 0 | 08.08.2007 07:37 |