boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 104Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.06.2022, 15:48
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Wir haben immer ein Stück rohen Schinken und ein Stück Käse sowie Dosenbrot im Schiff. Ist vielleicht eine kurzfristig einseitige Ernährung aber damit kommen wir bestimmt erstmal 3 Tage aus.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.06.2022, 16:02
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

kommt doch auch immer darauf an, ob Mal als wirkliche Notation, oder ob es sowas öfters geben soll.

So handhaben ich es:
Für den absoluten Notfall sind immer Nudeln und ein paar bessere Nudelsaucen an Bord. Von Fertigkonserven habe ich komplett Abstand genommen, da habe ich nichts vernünftiges Gefunden. Einzig das Chili Con Carne von Sonnen Bassermann in der XL Dose war relativ essbar. Hatte sogar Mal eine Probepackung von irgendeinem Landfrauenverband mit verschiedensten Konserven bestellt. Angeblich sollen sie auch auf dem Wochenmarkt verkaufen. Die Dosen sahen auch Handgemacht aus (selbst geklebte Etiketten und so), aber der Inhalt war ungenießbar. Alles versalzen und voller Glutamat.
Für unsere 3 bis 4 Wochentörns hatten wir Mal auch sehr viel vorgekocht und eingekocht. Eine Riesenarbeit, hat aber geschmeckt.
Danach gab es dann eine weitere Kühlbox, die bis minus 18 Grad kühlen kann. Jetzt wird weiterhin vorgekocht aber einvakuumiert (Kammervakuumvierer) und eingefroren. Die 40 Liter Box langt für 2 Personen bis zu 4 Wochen. Es wird ja auch Mal im Hafen gekocht, essen gegangen oder Take Away geholt. Klar, man könnte auch jeden Tag frisch kochen, aber hat man nach einem langen Segeltag dazu noch Lust? Und jeden Tag Kurzgebraten es oder irgendeine Nudelpfanne? Nee, darauf habe ich keine Lust. Mit dem Eingefrorenen können wir 2/3 des Toerns überleben.

Jörg

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.06.2022, 16:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Frühstück mit Kaffee an Bord und auch mal nen gekochtes Ei. Dann war es das mit dem Essen an Bord. Abends wird, bei uns uns jeden Fall, ordentlich im Restaurant gegessen, eventuell auch mal gegrillt sollte es einen Grillplatz in der Nähe geben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.06.2022, 16:22
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Die meisten liegen mit ihrem Boot doch eh nur im Hafen und fahren nicht mal raus, da geht man halt zum Supermarkt wenn etwas fehlt
Gut 80% der großen Boote die hier in den Häfen liegen werden nicht bewegt, Camping auf dem Wasser, aber das hat nichts mit Bootfahren zu tun
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 23.06.2022, 16:23
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Der eine oder andere kann auch mal ein paar Tage gut auf Essen verzichten (Reserve auf den Hüften) Nur Kaffee und heißes Wasser darf nicht ausgehen.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 23.06.2022, 17:01
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Fisch raus, Zack, aufgerissen und die Innereien für die Ratten ins Gebüsch, Feuer an und aufgespießt.
Finde ich zwar sehr gut, hat aber mit der Frage des Themas nix zu tun. Genauso wie 90% der letzten Beiträge.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 23.06.2022, 17:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Das kannste nicht unbedingt verallgemeinern. Jetzt weiß der TE auch wenigstens das es noch was anderes gibt als nur Dosenfutter.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.06.2022, 17:16
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Alleine der Tiltel,schließt das eine mit dem anderen aus .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 23.06.2022, 21:51
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensdererste Beitrag anzeigen
... mal ein Rezeptvorschlag, ... Hähnchenschnitzel vorgegart, kurz in der Pfanne mit etwas Butter gebräunt, frische Champignons im Topf etwas angeschwitzt, Toast und frisches Gemüse, ...
in diesem Thread geht es um "Konserven"

also das Futter, das ich auf dem Boot habe, wenn ich nicht weiß, ob ich dieses übermorgen schon brauche ... oder erst in zwei Monaten ...

in letzterem Fall stelle ich mir Deinen Rezeptvorschlag wenig appetitlich vor
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.06.2022, 22:56
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

@tabaluga #58: Freut mich, dass ich nicht der Einzige hier bin, der das so sieht. Danke!

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
@tuppernavy u.a. ist vielleicht nicht aufgefallen bzw. man müsste sich halt die Mühe machen, die Informationen anzuschauen: viele der genannten Tipps sind klassisch eingeweckte Gerichte tlw. völlig ohne "Konservierungsstoffe".
...
@horstj: Ob du es glaubst oder nicht: Ich befasse mich seit mehr als 20 Jahren mit diesem Thema. Das hängt mit diversen Unverträglichkeiten in meiner Familie zusammen, für die ich nahezu täglich mehr oder minder frisch koche.

Dass das so gelabelt wird, ist die eine Seite. Die Frage ist, was alles kennzeichnungspflichtig ist und was da im industriellen Fertigungsprozess sonst noch zur Anwendung kommt und nicht kennzeichnungspflichtig ist.

Ganz zu schweigen von der Frage der Anteile und der Qualität der Zutaten. Stichwort Salzgehalt etc.

Ich will hier wirklich niemanden "missionieren", ich äußere nur meine Auffassung zum Thema. Soll es doch jedes Menschenkind so machen, wie es das gut findet. Ich sage lediglich, dass es auch anders, vielleicht sogar gesünder, gehen würde, wenn man es denn möchte - und das mit relativ geringem Aufwand.

Kochen und essen sind für mich ein sinnliches Vergnügen - wie auch Bootfahren. Beides muss sich nicht ausschließen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.

Geändert von Tuppernavy (23.06.2022 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 24.06.2022, 08:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ich krieg von dem Fertigzeugs nix runter. Ausser Miracoli.

Von meinem Vater (der war Metzger) haben wir für kleine Snacks oder Hungerattacken etwas übernommen das hier

Vesper heisst. Man kann es auch Abendbrot nennen.

Eines braucht´s dazu halt : Man muss am Besten ein Brot mitgebracht haben.
Aber das tut man ja meist.

An Bord dann "geräucherte Würstchen" aller Art, gibt´s auch als Paprika-würstchen usw.
https://www.amazon.de/Schwarzwald-Me...a-747476542713 (PaidLink)

Die sind nicht ewig haltbar, aber werden fast immer besser je länger sie rumhängen.

Schwarzwälder Schinken:

https://www.amazon.de/Schwarzwald-Me...00CXK5GH2&th=1 (PaidLink)

Dosenwurscht:
https://www.amazon.de/Schwarzwald-Me...00DABB3IE&th=1 (PaidLink)

Senf dazu und gut ist.

Und was ich noch ab und an Esse, das ist echt der Retter in allerhöchster Not:

Cup Noodles. Die sind sogar lecker:

https://de.nissin-foods.eu/cupnoodles/wok-oder-ramen/
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 24.06.2022, 09:11
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die Spezialität aus Cloppenburg:

Schlömer's Suppe (Mockturtle Art) aus dem Fleischerei Fachgeschäft

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 24.06.2022, 09:16
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Dosen sind gut, aber da kauft man nicht im Supermarkt irgendeinen Nestlé-R*tz, sondern die vom Hofladen, vom lokalen Metzger o.ä. Es gibt ja mittlerweile viele gute online Lebensmittelläden.


Was ich bei diesem Thema nicht kapiere: Es muss doch überhaupt nichts sein, was nur mäßig schmeckt aber dafür ewig haltbar ist. Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, eine spezielle Notration anzuschaffen und die dann lange liegen zu lassen.

Man macht einfach ein "rollierendes System", d. h. es sind immer mehr Lebensmittel an Bord als benötigt; darunter auch haltbare Sachen. Was schon länger liegt, wird zuerst gefuttert.


Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 24.06.2022, 10:06
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

ach ja - was ich als lagerfähigen Vorrat habe:

dieses "Ðuveč-Gemüse"
https://www.discounto.de/Angebot/uve-Gemu-se-2549571/
(war vor ein paar Monaten bei Lidl im Angebot)

dazu einfach noch ein paar Nudeln kochen ...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.06.2022, 10:36
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

die Geschmäker sind verschieden . Punkt.

Solange ich keine Alaskatour mache brauche ich keine "Not-"ration, sondern dauerhaltbare Lebensmittel. Und da freue mich auch bei der Bootstour am Abend wenn ich irgendwo ankern und lecker essen kann, weil ich weiß, dass noch Konserven an Bord sind. Das sollte aber schon gut sein und schmecken. Dann wird das natürlich auch verbraucht.

Vieles was hier an Konserven genannt wurde ist qualitativ gutes Zeugs. Besonders Schmorgerichte bekommt man oft selbst kaum besser hin. Und auch wenn es etwas platt klingt, das sieht man natürlich auch am Preis. Bei Pesto Genovese habe ich doch bei guter Qualität der Zutaten einen Wareneinsatz von 5-6€ für 2 Personen plus Röstung, Kaltrührung und Konservierung. Dann kann die Konserve halt nicht 2,35€ kosten.

Käse, Brot (außer Dosenbrot), Hühnerfleisch usw. usw. ist für mich nicht dauerhaltbar. Aber auch das kann jeder auf seinem Teller entscheiden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.06.2022, 12:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
die Geschmäker sind verschieden . Punkt.

Solange ich keine Alaskatour mache brauche ich keine "Not-"ration, sondern dauerhaltbare Lebensmittel. Und da freue mich auch bei der Bootstour am Abend wenn ich irgendwo ankern und lecker essen kann, weil ich weiß, dass noch Konserven an Bord sind. Das sollte aber schon gut sein und schmecken. Dann wird das natürlich auch verbraucht.

Vieles was hier an Konserven genannt wurde ist qualitativ gutes Zeugs. Besonders Schmorgerichte bekommt man oft selbst kaum besser hin. Und auch wenn es etwas platt klingt, das sieht man natürlich auch am Preis. Bei Pesto Genovese habe ich doch bei guter Qualität der Zutaten einen Wareneinsatz von 5-6€ für 2 Personen plus Röstung, Kaltrührung und Konservierung. Dann kann die Konserve halt nicht 2,35€ kosten.

Käse, Brot (außer Dosenbrot), Hühnerfleisch usw. usw. ist für mich nicht dauerhaltbar. Aber auch das kann jeder auf seinem Teller entscheiden.
Die Frage ist was man vor hat. Wir liegen in einem Stadtzentrum mit 5 Supermärkten in 10 min Fussentfernung, 20 Restaurants und 40-50 Lieferando Anbietern. Wir kochen daher relativ wenig und wenn gekocht wird, dann handelt es sich eher um aufwärmen. In den Supermärkten gibt es sehr gute Convenience Produkte. Wenn wir mal ein paar Tage keinen Zugriff auf Einkaufsmöglichkeiten haben, dann greifen wir auf die Kühlbox zurück.

Und erst wenn da alles leer ist und es mal schnell gehen muss, gibt es China Süppchen oder eine Dose wird warm gemacht. Die Intention richtig mit Konserven zu kochen haben wir gar nicht. Die Konserven sind da in der Tat eine Notration für den Fall das nichts anderes zur Hand ist. Von daher macht für uns auch kein rollierendes System einen Sinn.

Wobei es uns meist schmeckt, auch in Supermärkten gibt es eine Spanne von Billig Kram bis hochwertig. Wenn man da 1-2 € mehr für die Dose ausgibt, dann bekommt man in der Regel auch ganz gute Sachen. Besser als Konserven finde ich aber die Kombination (gutes) Pesto mit Nudeln.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.06.2022, 23:47
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.761 Danke in 1.411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die Frage ist was man vor hat. Wir liegen in einem Stadtzentrum mit 5 Supermärkten in 10 min Fussentfernung, 20 Restaurants und 40-50 Lieferando Anbietern. Wir kochen daher relativ wenig und wenn gekocht wird, dann handelt es sich eher um aufwärmen. In den Supermärkten gibt es sehr gute Convenience Produkte. Wenn wir mal ein paar Tage keinen Zugriff auf Einkaufsmöglichkeiten haben, dann greifen wir auf die Kühlbox zurück.

Und erst wenn da alles leer ist und es mal schnell gehen muss, gibt es China Süppchen oder eine Dose wird warm gemacht. Die Intention richtig mit Konserven zu kochen haben wir gar nicht. Die Konserven sind da in der Tat eine Notration für den Fall das nichts anderes zur Hand ist. Von daher macht für uns auch kein rollierendes System einen Sinn.

Wobei es uns meist schmeckt, auch in Supermärkten gibt es eine Spanne von Billig Kram bis hochwertig. Wenn man da 1-2 € mehr für die Dose ausgibt, dann bekommt man in der Regel auch ganz gute Sachen. Besser als Konserven finde ich aber die Kombination (gutes) Pesto mit Nudeln.

Gruß
Chris
Und wenn ihr mal länger unterwegs seid?
Entschuldige bitte, aber dein Post liest sich so als wenn ihr nur im Hafen liegt.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 25.06.2022, 08:16
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Und wenn ihr mal länger unterwegs seid?
Entschuldige bitte, aber dein Post liest sich so als wenn ihr nur im Hafen liegt.
So wie 80% der "Bootfahrer" die große Boote "bewohnen"
Das ist eben die Allternative zum Wohnwagen
Ich sehe es doch bei mir, die großen Boote werden zu Anfang der Saison an den Steg gelegt und bis Ende Oktober nicht mehr bewegt
Es gibt da nur sehr wenige Ausnahmen die dann während der Saison auch ein paar Touren fahren und ihr Boot auch mal bewegen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 25.06.2022, 10:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Und wenn ihr mal länger unterwegs seid?
Entschuldige bitte, aber dein Post liest sich so als wenn ihr nur im Hafen liegt.
Bist du mehrere Tage auf dem Boot ohne jede Versorgungsmöglichkeiten? Wenn ja wie oft?

Unserem Sohn (jetzt 8 Jahre) alte, würden wir dies nicht antun wollen. Und die Niederlande sind so dicht besiedelt, da findet sich immer was. Und wie schon geschrieben - KÜHLBOX.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.06.2022, 11:42
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.761 Danke in 1.411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Bist du mehrere Tage auf dem Boot ohne jede Versorgungsmöglichkeiten? Wenn ja wie oft?

Unserem Sohn (jetzt 8 Jahre) alte, würden wir dies nicht antun wollen. Und die Niederlande sind so dicht besiedelt, da findet sich immer was. Und wie schon geschrieben - KÜHLBOX.

Gruß
Chris
Wer hat was von „ohne Versorgungsmöglichkeit“ geschrieben?
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.06.2022, 13:14
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Also ich denke dem TE ging es schon um Reiseproviant,nicht um Überlebenspakete. Und da waren ja auch Inspirationen dabei.
Diese Kleinkrämerei mancher Schreiber läßt das Thema in den Hintergrund verschwinden.
Schade eigentlich.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.06.2022, 14:39
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Also ich denke dem TE ging es schon um Reiseproviant,nicht um Überlebenspakete. Und da waren ja auch Inspirationen dabei.
Diese Kleinkrämerei mancher Schreiber läßt das Thema in den Hintergrund verschwinden.
Schade eigentlich.
Frage mich auch warum Saildric unser Fahrverhalten thematisieren will und was ihn das angeht

Für uns sind Konserven im Prinzip erst die 3. Wahl - wenn wir nichts mehr einkaufen könne, die Kühlbox leer ist, dann greifen wir auf die Konserve zurück. Und da kauft man sich dann nicht den billigsten Kram sondern achtet ein wenig auf Qualität.

Wobei mich persönlich bei den Konserven tatsächlich sehr stört, dass da nichts über die Tierhaltungsform drauf steht. Beim Fleisch kaufen achten wir da schon drauf. Muss nicht Bio sein aber die untersten zwei Stufen kaufen wir eigentlich nie. Bei den Konserven muss man aber davon ausgehen, dass der Hersteller da spart.

Wer übrigens gute, bezahlbare Qualität sucht, kann es mal hier probieren.

https://www.metzgerei-selbach.de/ang...eischmarkt.pdf

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 26.06.2022, 15:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Wir haben immer ein paar Süppchen von La Croix im Boot wenn mal nichts anderes geht.
Brot wird an Bord frisch gebacken und der Tiefkühler ist normal auch beladen was soll noch passieren.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.06.2022, 19:08
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.761 Danke in 1.411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Frage mich auch warum Saildric unser Fahrverhalten thematisieren will und was ihn das angeht

Für uns sind Konserven im Prinzip erst die 3. Wahl - wenn wir nichts mehr einkaufen könne, die Kühlbox leer ist, dann greifen wir auf die Konserve zurück. Und da kauft man sich dann nicht den billigsten Kram sondern achtet ein wenig auf Qualität.

Wobei mich persönlich bei den Konserven tatsächlich sehr stört, dass da nichts über die Tierhaltungsform drauf steht. Beim Fleisch kaufen achten wir da schon drauf. Muss nicht Bio sein aber die untersten zwei Stufen kaufen wir eigentlich nie. Bei den Konserven muss man aber davon ausgehen, dass der Hersteller da spart.

Wer übrigens gute, bezahlbare Qualität sucht, kann es mal hier probieren.

https://www.metzgerei-selbach.de/ang...eischmarkt.pdf

Gruß
Chris
Ich thematisiere hier garantiert nicht das Fahrverhalten von jemandem!

Leukemeerbewohner hatte seine Einkaufsmöglichkeiten am Hafen geschildert.
Hier geht aber um „Unterwegsproviant“, und deshalb habe ich gefragt wie er das macht wenn er unterwegs ist. Er hat darauf geantwortet. Fertig!
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 26.06.2022, 20:26
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Und wenn ihr mal länger unterwegs seid?
Entschuldige bitte, aber dein Post liest sich so als wenn ihr nur im Hafen liegt.
Aha du thematisiert also nicht mein Fahrverhalten. Alles klar

Du weißt schon noch was du so schreibst? Will ja nicht kleinlich sein aber zumindest zu dem stehen was man schreibt sollte man....

Du kannst mir auch gerne noch erklären inwieweit der zitierte Post zum Thema beigetragen hat.

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (26.06.2022 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 104Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konserven bunkern & Plastikgeschirr Der Frosch Allgemeines zum Boot 327 24.06.2022 09:26
Finca gesucht/Charter gesucht sebastian86 Mittelmeer und seine Reviere 4 08.01.2013 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.