![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
leider ist mein Vetus Hydraulikzylinder nach 40 Jahren undicht. Ich kann leider nicht erkennen , um welchen Typ es sich handelt. Typenschild ist nicht zu sehen. Da es verschiedene Größen gibt, brauche ich von euch einen Tipp, wie ich das Ding ausmessen muss. Oder so. Kennt ihr eine Firma die ich eventuell anrufen kann? Gruß aus Maasbommel Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da gibt es einige Möglichkeiten. eine wäre das Bild per E-Mail an Vetus zu schicken mit Hinweisen auf den Stangendurchmesser, den Zylinderaußendurchmesser und die maximalen Wege die der Vogel macht. Unter Umständen erkennt bei Vetus jemand den Typ und kann dir den Dichtsatz zuschicken. Ich würde das Ding schlichtweg auseinander bauen und die Dichtungen vermessen oder als Muster( so weit noch möglich) mit zu meinem Hydraulikdichtungshöker(Hallite) schleppen. Nicht ohne weiteres zu beschaffende Kolben-und Stangendichtungen fertigt der auch an, muss manchmal sein wenn man auf zölliges oder vollkommen abweichendes Zeug trifft. Gruß Hein Ps: Ach so ja um Kolben oder Stangendichtungen zu montieren braucht man manchmal Hilfswerkzeuge und etwas Erfahrung. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hein, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, dann schreibe ich Vetus mal an und hoffe auf Aufklärung. Uwe |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vetus Hydraulik-Zylinder einbauen | flexplosion | Technik-Talk | 16 | 09.05.2017 00:02 |
Vetus Hydraulik Lenkung | desertking | Technik-Talk | 19 | 05.11.2014 19:08 |
Vetus Hydraulik Steuerung Anschluesse? | mobomike | Technik-Talk | 0 | 17.03.2014 19:00 |
Hydraulik-Zylinder | SALTI | Technik-Talk | 1 | 30.06.2012 22:25 |
Vetus Hydraulik-Pumpe - es knackt | CAA | Technik-Talk | 7 | 22.07.2008 22:07 |