|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Benzin wird über Rücklauf in Vergaser gedrückt
Hallo Zusammen,
das Boot wieder im Wasser und prompt treten neue gravierende Probleme auf. Der Motor (Volvo Penta 3.0 mit Holley-Vergaser) läuft trotz neu abgedichteten, gereinigten und grundeingestellten Vergaser zu fett und säuft nach einiger Zeit gnadenlos ab. Erste Analyse: Über die mechanische Benzinpumpe wird Benzin über die durchsichtige Vergaser-Rücklaufleitung in den Vergaser gedrückt. Man sieht richtig wie das Benzin in den Vergaser läuft. Normalerweise soll doch überschüssiges Benzin genau in die andere Richtung ablaufen, also vom Vergaser zur Benzinpumpe. Wird der dünne Schlauch am Vergaser abgezogen und abgedichtet läuft der Motor wieder ganz normal. Kann es sein, dass die mechanische Benzinpumpe defekt ist. Hatte jemand schon mal den gleichen Fehler und kann die Vermutung bestätigen? Im Motoröl scheint auch ein wenig Benzin gelandet zu sein. Viele Grüße |
#2
|
||||
|
||||
Der Rücklauf soll doch in den Tank und nicht zur Pumpe.
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
|
#3
|
|||
|
|||
Es geht um diesen Anschluss, der geht zum Vergaser (siehe Bild). Das ist ein dünner durchsichtiger Schlauch. Die Funktion ist mir nicht 100%-ig klar. Auf alle Fälle wird aktuell da Benzin direkt in den Vergaser gepumpt, wenn der Motor läuft. Das darf so nicht sein.
|
#4
|
||||
|
||||
Das ist nicht der Rücklauf, das ist die richtige Spritleitung, würde ich sagen....
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#5
|
||||
|
||||
Tausche die Pumpe, es ist genau umgekehrt: Bei einem Defekt an der Pumpe wird der Sprit oben in den Vergaser gedrückt, damit sich kein explosives Gasgemisch in der Bilge bildet.
Würde zusätzlich noch das Öl wechseln, wer weiß ob & wieviel Benzin schon in den Motor gekommen ist. Gruß Niels
|
#6
|
||||
|
||||
Die Benzinpumpe ist defekt .Pumpenmembran eingerissen .Pumpe und Motoröl tauschen .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
#7
|
|||
|
|||
Mache ich, vielen Dank an euch für die schnelle Bestätigung meiner Vermutung.
Die Volvo Penta Teilenummer für die Kraftstoffpumpe ist 3854858. Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich das Teil schnell bekommen kann? |
#8
|
||||
|
||||
die Pumpe kann dir jede Werkstatt besorgen, das ist die gleiche die bei Mercuriser auch drin ist
bei Cyrus bekommst du die auch, es gibt auch preiswerte vom China Man
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
|
|||
|
|||
Habe diese hier gefunden:
https://www.maxpeedingrods.de/search...duct&q=3854858 Scheint aber auch ein China-Produkt zu sein . Mit was dichtet man eigentlich das Gewinde der Schraubanschlüsse für die Kraftstoffleitungen ab? Bei dieser Pumpe müssen die alten Anschlüsse verwendet weren. |
#10
|
||||
|
||||
dein Link funktioniert irgendwie nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tagestank über Rücklauf befüllen | aunt t | Technik-Talk | 16 | 01.05.2017 19:19 |
Kein Benzin Rücklauf in den Tank, MPI 5.0 | sun&water | Technik-Talk | 25 | 25.09.2016 08:58 |
Berlin. Havel. Motorboot fast von Segelkutter auf das steuerborseitige Ufer gedrückt | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 138 | 04.05.2014 11:53 |
Dieselmotor entlüften, geht das auch über den Rücklauf? | PS-skipper | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 04.08.2012 11:20 |