![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider habe ich bisher 2 alte Bootskennzeichnungen. Bald sind es 3. Habe mir überlegt, den markierten Bereich neu lackieren zu lassen, soll aber nicht ganz billig werden.
Gibt es andere Alternativen ![]()
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (30.08.2007 um 23:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Polieren hilft!
|
|||
|
|||
![]()
Vor dem Lackieren würde ich erst Polieren
Evt vorher mit 1500er papier schleifen
|
||||
|
||||
![]()
Das alte Kennzeichen übernehmen. So habs ich gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
jopp übernehmen ist sinnvoll. Lackieren ist denke ich nicht so der Bringer, da man das auf jedenfall sieht, egal wie gut es gemacht wurde und billig ist es obendrein nicht.
|
||||
|
||||
![]()
An polieren hatte ich auch erst gedacht. Soll lt. Fachmann aber nicht merh viel bringen, da der Lack an dieser Stelle stark ausgeblichen ist. Naja, ein Versuch ist es wert.
Ich hätte schwören können, daß irgendwer aus dem Forum nach Vorgaben Streifen in jeder Farbe und Größe erstellen kann. Finde den Trööt aber nicht.
|
||||
|
||||
![]()
O.K, dann hätte ich nur noch 2 Alte Kennzeichnungen. Das MNW ist aber sehr stark zu sehen.
|
||||
|
||||
![]()
sprech mal TomM an. Der hat das richtige Material und kann Dir sagen ob es Aussicht auf Erfolg hat.
|
||||
|
||||
![]()
Das MNW würde ich wegpolieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da kann es ja mit Schleifen u. Polieren nur besser werden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach mal in den Gelben Seiten suchen oder den nächsten Taxi- bzw. Busunternehmer fragen; da ist auch alles i.d.R. aufgeklebt. Frohes suchen + hoffentlich finden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
hast Du dies http://www.metasco.de/Service/yacht-...treinigung.pdf schon mal durchgelesen?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das sieht so schlimm nicht aus, entweder es geht mit BS1 weg oder, im schlimmsten Fall mit Acepol F 240.
|
||||
|
||||
![]()
Hast schon eine Anfrage von mir.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem benötigt man dafür gegossene Folie, die ist etwas teurer. Meistens bekommt man aber (wenn man nicht nachfragt) nur Kalandrierte Folie. Die springt nach dem Einfönen nach einer Zeit wieder in ihre alte Form zurück..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
Versuche es in dem Bereich zuerst gründlich mit Lackreiniger (ist wie Poliermittel), dann mit Poliermittel und als 3. Arbeitsgang Hartwachs um den Lack wieder zu versiegeln. Dannach sollteste von den alten Aufklebern kaum oder sogar nichts mehr sehen können - und der Lack sieht auch wieder taufrisch aus. ![]() Gruß Bernd-Andreas |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|