![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde.
es werden so unterschiedliche Aussagen getroffen zu den Beiden Brücken( 3,4m und3,7m) in Stettin. Ich habe kürzlich mit einem Segler gesprochen der mit gelegtem Mast auf eine Höhe von 4,5m kommt trotzdem durch die Innenstadtbrücken durchgefahren ist. Ein weiterer Motorbootfahrer der eine Höhe von 4m hat sagte mir das noch genug Luft nach oben ist. Gibt es hier jemanden im Forum der ein Boot von mit der Höhe von ca. 4,4m hat und ebenso durch die Brücken gefahren ist und nicht durch die Eisenbahnbrücke (Klapp). Ich möchte nämlich an die Ostsee und durch Stettin und habe ca. 4,4m Hohe. Ich suche jemanden der auch so eine Bootshöhe hat und die Strecke bereits gefahren ist. Vielen Dank schon vorab für Eure Rückmeldungen Gruß Ingo
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein, dass der Tidenhub eine Rolle spielt?
Es ist lange her, dass ich unter den Brücken durchgefahren bin und kann mich an die Höhen nicht mehr erinnern. Bin auch nur um die 3m hoch, so dass ich das Thema Brückenhöhe nur in den NL habe.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin mit 4,35 durch gefahren. War noch etwas Luft.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Tidenhub gibt es an der Oder bzw. am Haff nicht, aber durchaus wechselnde Wasserstände,
je nach dem wieviel Wasser die Oder mitbringt und wie die vorherrschende Windrichtung ist. Die an der Brücke angegebenen Höhen sind die "garantierten" Mindestdurchfahrtshöhen. Oft geht auch mehr, aber das kann man schlecht vorhersagen. ![]() Ich würde es einfach versuchen. Wenn es nicht funktioniert kostet dich das ca 2 Stunden Umweg zur Eisenbahnbrücke zzgl. ggfs. Wartezeiten dort. Klaus, der mit 3,40 m Höhe kein Problem hat
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich werde es in jedem Fall versuchen. Gruß Ingo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle die mich unterstützt haben. Also ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe die beiden Brücken in Stettin zwecks Durchfahrtshöhe getestet. Beide Brücken sind mit einer Bootshöhe von 4,35m befahrbar. Die Brücke mit 3,45m hat ca. 50cm Luft nach oben und die 3.75m hat ca. 20 cm nach oben. . Ansonsten habe ich auf der Hinfahrt die Klappbrücke getestet nach Fahrplan. Ich habe keine 20 Minuten vor der Brücke gewartet da sie pünktlich nach Plan öffnet.
Ich sende Euch gerne den Plan via Mail Vielen Dank nochmal an Alle Gruß Ingo
|
||||
|
||||
![]()
Kann man den Plan nicht hier im Forum einstellen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich vom Mobiltelefon noch nicht geschafft.
Hier aber der link zu der polnischen Facebook Seite : https://m.facebook.com/story.php?sto...&sfnsn=scwspwa
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sollte es funktionieren
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre doch auch eine wichtige Info für die...
Inoffizielle Boote-Forum Map https://www.google.com/maps/d/viewer...735856858&z=12
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe nochmal eine Frage zu den Brücken in Stettin. Meine Höhe beträgt 4,25m und ich bin bisher immer durch die Klappbrücke gefahren. Jetzt habe ich gelesen das man mit 4,35m vom Oldskipper auch durch die Stadt kommt. Ist das so? Kann leider nichts so schnell herunter bauen. Stimmt es , dass die Eisenbahnbrücke gesperrt und im Bau ist?Danke im voraus füe Eure Hilfe. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Dazu ist nichts bekannt und konnte ich auch keine Meldung finden.
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post5296602 Klaus, der es einfach probieren würde
|
||||
|
||||
![]()
Danke Klaus,
Bei Google kommen mehrere Infos auch vom Seglerverband Berlin deswegen bin ich etwas unsicher geworden. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin letztes Jahr mit meinem Boot das eine höhe von 4,25 Meter hat direkt duch die beiden Brücken in der Stadt gefahren. Ich hatte vorsichtshalber geschaut das Ebbe auf der Ostsee ist und ablandiger Wind. Ich hatte wie bereits geschrieben immernoch Luft nach oben an den Brücken. Ich werde es dies Jahr wieder versuchen auf dem Rückweg nach Werder. Gruß Ingo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jedoch nach Fahrplan der Züge der seitliche Teil geklappt wird. Klaus, der sich selten über Brückenhöhen Gedanken machen muss ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Klappbrücke kann sein das da gebaut wird. Da wurde schon letztes Jahr gebaut. Die beiden alten Brücken in der Stadt klappen nicht mehr. Vor daher wenn da nix gebaut wird sollte es passen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Möchte Euch noch kurz informieren,dass die Eisenbahnbrücke in Stettin erneuert wurde und der Abstand zum Wasser 6,20 m beträgt. Das hat mir heute das Amt für Binnenschiffahrt Stettin mitgeteilt. Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt. Die Eisenbahn-Klappbrücke an der Ostoder ist Geschichte und steht nur noch als Zeitzeuge für die alte, abgebrochene Eisenbahnbrücke. Die neue Brücke wurde versetzt gebaut und bietet über 6 m Durchfahrtshöhe. Wir sind im September dort durchgefahren.
Schiffige Grüsse Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind doch mal schöne Nachrichten aus Polen!
![]() Klaus, der im Sommer vielleicht dort mal wieder durchfährt
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brücken? Ich liebe Brücken! Motorboot D-Friesland und dazwischen | Kalle | Törnberichte | 0 | 19.05.2011 07:14 |
Brücken in Utrecht | Manniback | Woanders | 15 | 21.07.2008 16:45 |
Ijsselmeer städte ohne Brücken... | Platscher | Woanders | 4 | 20.05.2006 15:07 |
Mautabgabe für Brücken,Wasserstraßen usw. | Tobsucht | Allgemeines zum Boot | 13 | 01.04.2004 20:56 |
Schleusen und Brücken in Emden | Olaf | Deutschland | 0 | 21.02.2002 13:18 |