boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2022, 11:21
Benutzerbild von Habag
Habag Habag ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: CH 8626 Ottikon
Beiträge: 27
Boot: Saga 27
Rufzeichen oder MMSI: Marco Polo TG 5025
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Elektroschema gesucht

Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Boor ein Volvo MD3B Diesel.
Vor Jahren habe ich des Armaturenbrett neu gestaltet und entsprechend verdrahtet und die Volvo Instrumente und das Zündschloss aus dem Volvo-Panel entfernt.

Jetzt habe ich einen neuen Motor Volvo D2-50 bestellt und der wird wieder mit einem Volvo-Panel geliefert (Drehzahlmesser mit integriertem Betriebsstundenzähler / Oeldruck / Zündschloss u.s.w)

Für diesen Motor suche ich ein Verdrahtungsschema damit ich das mir der bestehenden Installation vergleichen kann und sehe was übernommen werden kann und was neu gemacht werden muss.

Wer kann mir eine Kopie von einem Schema zusenden

Besten Dank in Voraus .

Ahoi: Hans

Mail: habagmarine@bluewin.ch
__________________
Grüsse vom Bodensee
Hans

habagmarine@bluewin.ch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2022, 13:20
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Die Armaturentafel des VP-D 5 Wird Steckerfertig geliefert, genauso, wie der Motorkabelbaum.
An den Motor kommen dann nur noch die beiden + und - Batterie Kabel dran.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2022, 18:30
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Außer einem Blockschaltbild ist auch über VP für die gesamte D 2 Serie nichts zu bekommen.

Anschließen an die Starterbatterie sowie Kabelbaum zur Schalttafel fertig.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektroschema Volvo Penta 430B 1992 V6 Zürichsee_Schrauber Motoren und Antriebstechnik 1 23.05.2020 13:27
Finca gesucht/Charter gesucht sebastian86 Mittelmeer und seine Reviere 4 08.01.2013 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.