boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2022, 16:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO Beitrag anzeigen
Ok. Rechtschreibung = Katastrophe. Aber wie soll das über E-Bay jetzt gehen? Die haben doch jetzt die Integration von Treuhand und PayPal. Bedeutet, erst wenn du den Erhalt des Artikels bestätigt hast, bekommt er sein Geld. Oder irre ich mich da? Hab jetzt noch nichts ver- oder gekauft seit der neuen Regelung bei Epay.

Gruß,
Udo
Naja den Artikel bekommst du ja... Zwar nicht vom. Händler aus Hongkong aber wen interessiert das schon
...
Es gibt viele Händler die direkt von woanders liefern lassen...

Du gibst das Geld frei und erst nach Wochen bekommst du durch den liefernden Händler die Erinnerung zu zahlen... Dann erst fliegt der betrug auf
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2022, 16:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Da man inzwischen gar nicht mehr "überweisen" muss und auch gar nicht kann, merkt man nicht wo das Geld wirklich hingeht.


Nein, so einfach ist das nicht.
Der Verkäufer muss bei Ebay den Artikel als "verschickt" angeben.
Soweit, so einfach.
Bei Reklamation wird er eine Sendungsnummer angeben müssen.

Für die Reklamation (melden des nicht erhaltenen Artikels) hast du 30 Tage Zeit.
Jupp und wie lange glaubst du das die Erinnerung dauert?
Die Sendungsnummer sagt nicht aus das es ein Briefumschlag ist oder ein großes Packet...

Nach 4-5 Wochen hast du erst die Erinnerung vom Händler in Deutschland .. bis da was geklärt ist sind die 30 Tage rum
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.05.2022, 16:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du gibst das Geld frei...
Nein, man gibt da gar nichts frei.
Ebay zahlt aus ohne Zutun des Käufers.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.05.2022, 16:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Nein, man gibt da gar nichts frei.
Ebay zahlt aus ohne Zutun des Käufers.
Hab mich falsch ausgedrückt...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.05.2022, 16:14
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

0 Bewertungen, da hätte ich bei dem preis mitgesteiert.....wenn ich in niddatal wohne oder dort jemanden kenne.
Bei solchen Geschäften geht für mich nur Kohle gegen Ware an der Haustür. Nicht anderes. und ich mache oft so Spekulationsgeschäfte Deals LOL. je besser der deal desto höher das Risiko selbst dabei....ich erinnere an die Auto bar Zahlung Deals wonach der VK dann blutend im gras lag.....
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.05.2022, 16:28
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Bewertung von 0 heißt nun erstmal garnichts. Jeder ist mal mit Null bei e-bay angefangen. Oder muß/kann man sich mittlerweile als Neuer Bewertungspunkte kaufen?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.05.2022, 16:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass du noch immer nicht verstanden hast, wie der Betrug funktioniert.
Doch Hans, so komplex ist es ja nicht.

Zitat:
Mich fasziniert ja, das ich an einem Paket, das ich nicht bestellt habe nah 14 Tagen mein Widerrufsrecht verloren haben soll.
Diese Aussage war ironisch formuliert, daher stimme ich deiner Ausführung

Zitat:
Du sagst es implizit selbst.
Da kein Kaufvertrag geschlossen wurde gibt es nichts, was widerrufen werden könnte/müsste. Die 14 Tage sind völlig irrelevant.
voll zu. Hätte ich als Laie genauso eingeschätzt.

Na schauen wir mal, was hier noch so alles kommt.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 31.05.2022, 16:46
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Eigentlich bist du doch in einer super Position!
Wenn du über PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld zurück!
Da hatte ich bei PayPal noch nie Probleme.

Anonsten hast du etwas geliefert bekommen, was du nicht bestellt hast.
D.h. die müssen dir erst mal eine Bestellung nachweisen.
Und wenn ich etwas geliefert bekomme, was ich nicht bestellt habe, das entsorge ich sofort - zumindest offiziell
Es besteht keine Verpflichtung etwas zurückzusenden - wenn du es nicht bestellt hast.
Du kannst es wegschmeißen oder wenn du ehrlich bist den Versender informieren, das du sein Paket an den Straßenrand stellst und er es sich da abholen kann.

D.h. im Idealfall bekommst du etwas ohne dafür was bezahlen zu müssen und das auch ganz legal
__________________
Gruß
Markus


Geändert von hempelche (31.05.2022 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.05.2022, 17:00
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Es besteht keine Verpflichtung etwas zurückzusenden - wenn du es nicht bestellt hast.
Aber natürlich. Sonst ist es möglicherweise Unterschlagung.

Der Grundsatz, unbestellte Ware nicht zurücksenden zu müssen gilt für die Fälle, wo jemand ganz bewusst unbestellte Ware zuschickt. Soll es ja geben, so wie früher Haustürgeschäfte eine Masche waren.

Das trifft aber hier nicht zu!
Wenn der Verkäufer irrtümlich von einer Bestellung ausgegangen ist - und das ist er ja - dann hat er sehr wohl das Recht, die Ware zurück zu bekommen.
Absatz 2 sagt das ganz deutlich: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html

Der oft zu lesende Rat "Entsorgen Sie die Ware oder nutzen Sie sie einfach." kann ganz böse nach hinten los gehen.
Das ist mit gesundem Menschenverstand aber auch naheliegend, oder?

Du musst es nur nicht auf eigene Kosten zurücksenden. Das ist der feine Unterschied!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.05.2022, 17:07
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Aber natürlich. Sonst ist es möglicherweise Unterschlagung.
Unterschlagung ist es wenn ich jemandem etwas wegnehme. Da ich es freiwillig geschickt bekommen habe, ist es keine Unterschlagung.

Sonst könnte ja jeder seine Ladenhüter oder alte Steine mit ner Rechnung für 1000€ verschicken und das Geld einklagen oder wegen Unterschlagung prozessieren

Wenn ich keinen Vertrag mit jemandem abgeschlossen habe, muß ich jurisitsch gar nix.
Ich kann es zur Abholgung duch den Versender bereit halten - muß es aber nicht verschicken! Es kann mich keiner zwingen zur Post zu gehen.
Genauso kann ich es auch nach einer Frist von x Tagen wo es nicht abgeholt wurde entsorgen.

Wie gesagt nur wenn ich nichts bestellt habe - somit gibt es keinen Vertrag und keine AGBs
__________________
Gruß
Markus


Geändert von hempelche (31.05.2022 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 31.05.2022, 17:11
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Unterschlagung ist es wenn ich jemandem etwas wegnehme.
Nein, das wäre Diebstahl.
Deswegen ist es ja so gefährlich, jemandem zur Probefahrt die Schlüssel zu geben.
Wenn der abhaut, ist es nämlich kein Diebstahl sondern "nur" Unterschlagung und damit oft nicht versichert.
Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Sonst könnte ja jeder seine Ladenhüter oder alte Steine mit ne Rechnung für 1000€ verschicken und das Geld einklagen oder wegen Unterschlagung prozessieren
Könnte er nicht, weil er sich dann nicht mehr auf den Irrtum berufen kann.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.05.2022, 17:19
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Aber natürlich. Sonst ist es möglicherweise Unterschlagung.

Naja bei Wikipedia sehen sie das anders:

Sind die Voraussetzungen erfüllt, erwirbt der Unternehmer nach § 241a Abs. 1 BGB keine Ansprüche gegen den Verbraucher. Umgekehrt entstehen gegenüber dem Unternehmer für den Verbraucher keine Verpflichtungen, insbesondere unterliegt er keiner Rücksendungspflicht. Er muss auf die Lieferung nicht reagieren, er kann mithin schweigen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Unbestellte_Leistung_(Deutschland)
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 31.05.2022, 17:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Naja bei Wikipedia sehen sie das anders:

Sind die Voraussetzungen erfüllt, erwirbt der Unternehmer nach § 241a Abs. 1 BGB keine Ansprüche gegen den Verbraucher. Umgekehrt entstehen gegenüber dem Unternehmer für den Verbraucher keine Verpflichtungen, insbesondere unterliegt er keiner Rücksendungspflicht. Er muss auf die Lieferung nicht reagieren, er kann mithin schweigen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Unbest..._(Deutschland)
Zumindest hast du dich nicht auf Youtube berufen um einem Juristen den Sachverhalt zu erklären
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 31.05.2022, 17:33
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Naja bei Wikipedia sehen sie das anders:

Sind die Voraussetzungen erfüllt, erwirbt der Unternehmer nach § 241a Abs. 1 BGB keine Ansprüche gegen den Verbraucher. Umgekehrt entstehen gegenüber dem Unternehmer für den Verbraucher keine Verpflichtungen, insbesondere unterliegt er keiner Rücksendungspflicht.
Das ist auch richtig.
Absatz 2 definiert aber eben noch mehr. Einfach mal lesen und verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 31.05.2022, 17:55
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard Lesen und Verstehen ist zweierlei?

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Naja bei Wikipedia sehen sie das anders:

Sind die Voraussetzungen erfüllt, erwirbt der Unternehmer nach § 241a Abs. 1 BGB keine Ansprüche gegen den Verbraucher. Umgekehrt entstehen gegenüber dem Unternehmer für den Verbraucher keine Verpflichtungen, insbesondere unterliegt er keiner Rücksendungspflicht. Er muss auf die Lieferung nicht reagieren, er kann mithin schweigen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Unbestellte_Leistung_(Deutschland)
da geht es um UNBESTELLTE Lieferungen

hier hingegen liegen sogar ZWEI Bestellungen vor - es hat lediglich der Käufer nicht beim Lieferanten bestellt und der Lieferant die Bestellung (aber keine Zahlung) von einem unbekannten Dritten erhalten

ist also ein KOMPLETT ANDERER Sachverhalt
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 31.05.2022, 19:07
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
da geht es um UNBESTELLTE Lieferungen

hier hingegen liegen sogar ZWEI Bestellungen vor - es hat lediglich der Käufer nicht beim Lieferanten bestellt und der Lieferant die Bestellung (aber keine Zahlung) von einem unbekannten Dritten erhalten

ist also ein KOMPLETT ANDERER Sachverhalt
Hm wieso??

A hat etwas bei B bestellt und erhält keine Lieferung -> PayPal bezahlt den Kaufpreis zurück.

B bestellt nun etwas bei C und C sendet eine Lieferung an A.

A hat aber nix bei C bestellt und auch keinen Vertrag mit C. Somit ist das eine unbestellte Lieferung für A.
Und C kann nun max. etwas von B fordern.

Zumindest in meinen laienhaften Augen.


Aber vielleicht machen B und C auch gemeinsamme Sache und es könnte Sinn machen gegen B und C Anzeige zu erstatten.
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.05.2022, 20:30
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Wenn ich ein Kundenkonto bei irgendjemandem eröffnen musste, dann bekam ich immer eine Email mit Bestätigungslink.
Wenn Firma Meterstab oder Wasserwaage ( oder auch Nordpfeil) auf irgendeine mir nicht gehörende EMailadresse ein Konto eröffnet und Ware an meine Adresse versendet, so ist das erstmal von denen freundlich. Ich hab bis auf das Entgegennehmen eines Paketes mit von mir bekanntem und erwartetem Inhalt ( und damit natürlich Verwenden ) mit denen wenig zu tun. Also zumindest weder was mit Widerspruchsfrist noch mit Rücksendeverpflichtung. Vielleicht hab ich ein Gerät mit deutlichen Gebrauchsspuren hierliegen.
Empfehlung sollte mal zuerst sein, wenn man von irgendjemandem Ware erhält, auch vielleicht - danke für den Hinweis - die Warenbegleitpapiere anzusehen und ggf. einen Fall zu eröffnen, warum in der Lieferung meines Vertragspartners nochmal eine Rechnung von jemand anderem beiliegt. Aber, bis ich mit dem Versender ins Gespräch komme ist es noch lange hin. Der sollte sich um sein Auftragsabwicklungswesen mal besser selbst kümmern.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.05.2022, 20:50
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Hm wieso??

A hat etwas bei B bestellt und erhält keine Lieferung -> PayPal bezahlt den Kaufpreis zurück.

B bestellt nun etwas bei C und C sendet eine Lieferung an A.

A hat aber nix bei C bestellt und auch keinen Vertrag mit C. Somit ist das eine unbestellte Lieferung für A.
Und C kann nun max. etwas von B fordern.
Soweit korrekt.
Aber C hat nicht vorsätzlich unbestellt geliefert. Sondern C unterlag dem Irrtum einen Vertrag mit A zu haben.

Damit ist dann Absatz 2 des genannten Paragraph anwendbar und C hat einen Herausgabeanspruch gegen A.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 31.05.2022, 22:32
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay Jungs bitte streitet euch nicht ich habe diesen Beitrag hier nicht geschrieben damit ihr euch in die Köppe kommt sondern vor dieser Betrugsmasche zu warnen.

Kleines Update:
1. Ich kaufe so einiges bei China Händlern deswegen ist mir der Name mit den Null Bewertungen gar nicht so aufgefallen und da ich das grundsätzlich mit Paypal bezahle bin ich ja auf der sicheren Seite wenn irgendwas mit dem Kauf fehlschlägt.

2. Ich habe ja nur indirekt einen Schaden erlitten da ich den Artikel bei Fritz Berger nicht so preiswert kaufen könnte und da ich den Paypal käuferschutz in Anspruch nehmen kann bekomme ich auch mein Geld zurück das habe ich bereits zugesagt bekommen sobald die Versandfrist abgelaufen ist.

3. Da ich vom Verkäufer eine DHL Paketnummer über eBay bekommen habe gab es keinerlei Grund dem Geschäft zu misstrauen. Der Verkäufer ist an diese Nummer gekommen da er bei der Eröffnung des Kundenkontos auf meinen Namen bei Fritz Berger eine E-Mail-Adresse angegeben hat auf die er Zugriff hat. Das habe ich heute bei dem Telefonat mit Fritz Berger erfahren.

4. Es mag sein dass ich das Paket einfach hätte ignorieren können und behaupten dass es hier niemals angekommen oder sonst was aber das habe ich nicht nötig. Die Firma Fritz Berger ist in diesem Fall das Opfer und hat mir nichts getan da ist es für mich eine Selbstverständlichkeit dafür zu sorgen dass sie ihre Ware zurückbekommen. Deswegen auch das heutige Telefonat. Nach einer kurzen Erörterung der Sachlage beim Kundenservice wurde daraus ein Konferenztelefonat mit den Fachabteilungen für Neukundenaquise und der Rechtsabteilung.
Die Reaktion war großes Erstaunen denn diesen Trick könnte man dort bisher nicht; im Gegenteil. Im Gespräch kam heraus dass es dort seit vielen Monaten neu erstellte Kundenkonten gibt von denen viele bei der ersten Bestellung ins Mahnverfahren gegangen sind.

In meinem Fall hat man das falsche Kundenkonto sofort geschlossen und den Artikel ausgebucht ich wurde gebeten den Karton mit dem beiliegenden Retouren Aufkleber zu versehen und zurückzusenden. Nach meinem Hinweis dass ich das Produkt ja eigentlich so auch haben wollte allerdings nicht zu dem Preis sagte man mir zu dass ich es aufgrund meiner Ehrlichkeit für den Preis kaufen könnte den ich bei ebay zur bezahlen hätte. Ich sollte ihn dazu bloß einen Nachweis zukommen lassen aus dem der Preis ersichtlich ist. Dann würde man ein neues Kundenkonto erstellen und mir den Artikel zu dem nachgewiesenen Preis überlassen.

Der Versuch Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten schlug fehl. Der Beamte sagte mir, das muss derjenige tun der geschädigt ist in diesem Fall also PayPal. Aber ob die das machen.....die Masche ist der Polizei aber bereits länger bekannt.

So ich habe fertig... Und nicht streiten sonst kommen noch irgendeinen Mod auf die Idee und macht das hier zu.
Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.06.2022, 11:49
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Dann hat sich ja Berger recht kulant verhalten. Und anders als im Threadverlauf zu Beginn diskutiert, es wurde mit nachvollziehbar falschen Daten ( Emailadresse, sonst bekommt der Betrüger keinen Account) ein Kundenkonto eröffnet. Das sollte schon mal ein Offizialdelikt sein ( und damit der Staatsanwalt eine Anzeige auf den Tisch zur Bearbeitung bekommen, egal was der Polizeibeamte da am Tresen belehrt). Damit wird aber der Besendete ( beschenkt ist er nicht) ja nicht zum Teilnehmer im Geschäft. Behalten darf er es letztlich dann doch nicht, ist eine Art ungerechtfertigter Bereicherung, die er allerdings eher nicht feststellen konnte ( naja, wenn man die Versandpapiere ansehen würde, könnte man sich schon fragen...). Aber aktiv zurücksenden muss man es noch lange nicht, ggf. der Versender veranlasst die Verpackung und Abholung. Damit wird er natürlich eher bereit, erhebliche Zugeständnisse zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.06.2022, 13:46
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Quintessenz: Roland Berger oder Andere sollten niemals bei Erstbestellern auf Rechnung liefern!
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 01.06.2022, 14:34
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Quintessenz: Roland Berger oder Andere sollten niemals bei Erstbestellern auf Rechnung liefern!
Machen die meisten Shops auch nicht. Ich zumindest kenne keinen Shop, wo ich jemals gekauft habe, der das macht.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.06.2022, 19:37
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Warum geht Ihr nicht einfach Boot fahren ...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.06.2022, 20:05
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Warum geht Ihr nicht einfach Boot fahren ...
Ich hab noch abgewartet das der Sprit billiger wird
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 01.06.2022, 21:03
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Okay Jungs bitte streitet euch nicht...
Und ausserdem streiten wir nicht.
Ich erkläre nur, warum ich recht habe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honwave T27 IE mit Mercury 5 oder 6 PS ? Merkt man den Unterschied? Torsten2014 Allgemeines zum Boot 40 26.06.2014 06:35
Merkt man 1 cm weniger Propellerdurchmesser..? Dreikieler Motoren und Antriebstechnik 8 17.02.2014 20:23
Johnson 35 PS oder Mercury 402 ? Merkt man den Unterschied? Cross Allgemeines zum Boot 2 12.02.2014 17:21
Wie, woran, an was, und wann merkt man das man "gleitet"? Detto Technik-Talk 15 02.04.2012 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.