Probleme mit Raymarine i50 und Airmar P66
Liebe Forumsmitglieder,
bisher war ich immer nur fleißiger Mitleser, jetzt komme ich aber selbst mal nicht weiter und bitte deshalb um Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe für mein Bötchen ein Raymarine i50 Tridata erstanden und mir dazu den Heckgeber Airmar P66 Triducer gekauft. Ich habe kein SeaTalk System, sondern möchte nur das eine Gerät betreiben. Wie irgendwo im Forum mal empfohlen, habe ich ein 12 V Kabel an einen SeaTalk Anschluss gesteckt zur Stromversorgung und das Airmarkabel aufgemacht und jedes Kabel nach Farbe an das i50 angeschlossen.
Das Problem ist, die Tiefe wird angezeigt, die Temperatur auch, aber die Geschwindigkeit nicht. Ich habe mir die ganze Betriebsanleitung des i50 durchgelesen, habe alle Einstellungen durchprobiert. Es steht aber nur 0:00 bei Geschwindigkeit.
Der Airmar ist neu von SVB, könnt ich aber nicht zurückgeben, weil ich ja das Kabel auftrennen musste um es anzuschließen. Ist es richtig das jede Farbe an jede Farbe muss, oder müsste man da etwas verdrehen? Das graue Kabel habe ich an die Geschwindigkeitsseite geschlossen. Habe es auch mal an die Tiefe, oder ganz weggelassen, keine Veränderung. Ich hab eher das Gefühl, am Heckrad stimmt vielleicht der Kontakt nicht...?
Hat das irgendwer zufällig auch so angeschlossen und kann mir Helfen?
|