boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2022, 20:08
Sportfreak77 Sportfreak77 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2022
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Halterung Schaltzüge

Hallo zusammen,

Ich habe eine Ibis 2 mit Tohatsu Motor und Schaltzug und Einhebelschaltung. Die Halterung dee Schaltzüge am Motor ist ok nur fallen die Schaltzüge durch das Gewicht leicht nach unten, dadurch rutschen die Schaltzüge leicht aus der Halrerung. Hat hier jemand eine patente Idee?

Ich habe an eine Verlängerung odereine Art Scharnier für die aktuelle Halterung gedacht.


Danke für eine Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2022, 20:43
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hallo,

mach doch mal bitte ein Bild von der Geschichte, ich kann mir nicht vorstellen was genau das Problem ist. Kann aber auch sein dass ich grad einfach auf dem Schlauch stehe.
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2022, 14:06
Sportfreak77 Sportfreak77 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2022
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Anbei die Bilder. Die Seilzüge werden ja nur eingehängt und kippen dann beim schalten ab und reiben sich so kaputt wie zu sehen. Habe sie komplett getauscht und möchte das jetzt verhindern.
Ich suche gerade wie ich ein Bild einfügen kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210815_152407.jpg
Hits:	23
Größe:	72,1 KB
ID:	957210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210815_152404.jpg
Hits:	24
Größe:	95,5 KB
ID:	957212  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltzüge Jörg L. Technik-Talk 1 29.01.2008 17:48
mercury schaltzüge - was haben die für ein gewinde? ro-jog-rr Motoren und Antriebstechnik 0 21.10.2007 09:50
Länge Schaltzüge ausmessen Mak Motoren und Antriebstechnik 6 29.05.2007 08:22
Schaltzüge montieren vargr Technik-Talk 7 26.04.2007 16:27
Welche Schaltzüge? navisnavis Motoren und Antriebstechnik 7 27.03.2007 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.