boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2022, 06:59
bootefix bootefix ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Chartermöglichkeiten im Raum Köln / Bonn / Ruhrgebiet

Ahoj, oder wie sagt man hier?

Ich habe letztes Jahr meinen Bootsführerschein See / Binnen erfolgreich absolviert. Leider hat mir seit dem die Zeit für ein erstes Abenteuer auf Wasser gefehlt. Das möchte ich nun gerne im Rahmen einer Tagesmiete nachholen. Der Rhein muss es dabei nicht direkt sein. Mir schwebt eine ruhige Tour auf einem Kanal oder ruhigen Gewässer (Ruhr?) vor.

Meine Frage: Kann mir jemand Chartermöglichkeiten in der oben genannten Region nennen? Ideal wären natürlich nicht ganz so überdimensionierte Boote und Preise.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Bootefix
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2022, 09:17
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Mosel ist schön ruhig. Charter gibt es einige, z.B.: Boote Grühn
Gruss Stefan
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2022, 11:06
TomTom4 TomTom4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2021
Beiträge: 39
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Auf dem Rhein gibt es z.B. www.roxyboot.de und www.club.marina-Düsseldorf.de. Beides getestet und für gut befunden. Günstig ist es aber beides nicht.

Ansonsten kenne ich noch etwas weiter weg skipperfox.de und https://geldersebootverhuur.nl aber die habe ich noch nicht selbst getestet.

Ich selbst bin auch immer an weiteren Tipps oder Erfahrungsberichten interessiert.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2022, 13:10
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Kannst auch bei Google mal suchen nach “Boots-Charter auf der Lahn“. In Lahnstein gibt es ein oder zwei Betriebe mit ansprechenden Booten. Die Lahn ist ein sehr friedliches Revier, ein paar Schleusen, aber ansonsten absolut "anfängertauglich" [emoji6].
Liegt alles in der gleichen Gegend, Großraum Koblenz.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2022, 17:59
TomTom4 TomTom4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2021
Beiträge: 39
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich bin ja auch Anfänger, aber ich finde den Rhein wenn man sich darauf einlässt und natürlich mit ausreichender Vorsicht weniger schlimm als einen Fluss oder Kanal mit Schleuse alle 10km, vor allem wenn da die Berufler mitschleusen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2022, 22:01
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomTom4 Beitrag anzeigen
... Kanal mit Schleuse alle 10km, vor allem wenn da die Berufler mitschleusen.
Auf der Lahn findest du überhaupt keine Berufler... Nur Kanus, Ruderboote, Sups und Motorboote... Völlig entspannt. Schönes Revier, 70 km, tolle Liegeplätze und Yachthäfen, interessante Städte! Wenn du tatsächlich smooth einsteigen möchtest, gibt es meines Erachtens kaum ein besseres Revier.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (21.04.2022 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.04.2022, 07:28
Benutzerbild von kroetnik
kroetnik kroetnik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 179
Boot: Stahlverdränger Lachmann-Werft
333 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Morgen,
die Lahn fände ich auch perfekt, gerade um Schleusen zu üben. Sie liegt allerdings nicht unbedingt im nachgefragten Raum "Köln/Bonn/Ruhrgebiet". Und da Bootefix auch nur einen Tagescharter beabsichtigt, würde sich die Anreise wohl kaum lohnen.
__________________
Ralf aus Erfurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.04.2022, 09:12
823,4 823,4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2021
Ort: Wesel am Rhein
Beiträge: 18
Boot: Global Mirage 60PS AB
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo aus Wesel,

Du befindest Dich mit Deinem Gebietswunsch in meiner Umgebung, ich kann Dir vielleicht den ein oder Anderen Anfängertip geben.

Ich habe sowohl eine Sportboot, als auch einen Stahlverdränger.

Was ich mal gemacht habe: Ich habe das Sportboot nach Essen getrailert und bin dann die Ruhr runter bis zum Rhein und dann hoch zu mir nach Wesel. Da hat man recht viel von allem was man so am Anfang lernen möchte. ruhiges Gewässer, ein paar nicht so wilde Schleusen und ein tolles Naturerlebnis. Was man nicht hat ist Geschwindigkeit, ich empfand diese Tour sehr entschleunigend.

Was genau schwebt Dir vor?

VG
Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.05.2022, 10:20
WollyCGN WollyCGN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2022
Ort: Colonia
Beiträge: 72
Boot: Princess 380 Fly Bj:95
44 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Grüße aus Köln,

mich interessiert das Thema auch. Insbesondere speziell Tagescharter.
Für unsere Gruppe (alle Ü60) suche ich in NRW (Koblenz bis Ruhrgebiet) einen Vercharterer der eine Yacht auch für Tagestouren anbietet.

VG - Wolly
Edit: Die Yachte sollte gemütlich Platz für 8 Personen haben, also kein kleines Sportboot.

Geändert von WollyCGN (28.05.2022 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.05.2022, 14:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Mit 1 Minute googeln finde ich mehrere Angebote.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möbeltransporte im Raum Köln-Bonn Detguzzi54 Werbeforum 0 19.12.2007 12:47
Vom Ruhrgebiet rund Meck-Pom/Ruhrgebiet-B-Stettin-HST-HRO-Travemünde-Ruhrgebiet SkipperOtto Törnberichte 0 25.10.2007 18:58
Boot wassern Rhein Raum Bonn/Köln frank_e Deutschland 6 28.04.2007 06:36
Händlerempfehlung Raum Köln/Bonn/D-Dorf AshitakaSan79 Allgemeines zum Boot 1 25.06.2006 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.