boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2022, 22:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Boot fahren ist für uns bald vorbei....

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Willi gib dich nen Ruck und erzähle uns was du die letzten Jahre gemacht hast...
Der Ruck

2019 haben wir die letzte Tour gemacht und nach einer Woche wegen zu großer Hitze abgebrochen, es war auf unserer kleinen 25er Neptun nicht mehr auszuhalten und sind vorzeitig heim gefahren.
Dort war es doch angenehmer, im großen Garten mit viel Schatten, Platz und der Möglichkeit hin und wieder eine kleine Runde mit dem Cabrio zu drehen.

Dann kam dieses böse kleine Mistding mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen, Häfen zu, keine Reisen möglich, die jeder kennt und nicht wieder rausgekramt werden müssen.
Allerdings kam vor fast drei Jahren auch endlich eine Enkelin in die Familie die ihren Großeltern viel Freude macht, (darf grad heute wieder bei uns übernachten) und die Zeit unserer großen Freiheit, (Rentner) wurde etwas beschnitten.

Neben der Gartenpflege stehen nun Besuche im Tierpark an und alles was so eine Kleine halt einfordert, bzw. die Großeltern willig hergeben. Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche habe ich aufgebaut, daneben steht so ein Hüpfdingen, ein Sandkasten, diverse Fahrzeuge und andere Spielsachen nehmen Raum und „Personal“ in Anspruch.

Wir haben als Spielzeug immer noch den SL und die Motorräder, ich weiß nicht ob die Kreidler RS zu mir kam als ich noch hier war?
Ist auch egal, vier Jahre bin ich mit dem Ding, etwa 30Kg leichter als ich, herumgefahren und dann nach einer 350Km Tour eingesehen, dass ich für den dürren Draht doch zu alt (fast 68) und zu stattlich bin.

Die Kreidler ging also wieder und zur BMW, der Honda und der MZ gesellte sich eine Suzuki Freewind, ein Zylinder und 650 Kubik. Ich würde sie als Soft Enduro bezeichnen, leichtes Gelände geht aber ist eh nicht meins. Für Kurven auf nicht zu schnellen Strecken taugt sie hervorragend und ich fahre sie inzwischen öfter als die 125er MZ. Die beiden größeren Kräder kommen nur noch selten auf die Straße.
Samstag sehe ich mir eine alte 250er Honda an wie ich sie in der Jugendzeit mal fuhr, wenn sie was taugt, (es ist viel Müll im Angebot, "Guter Zustand" heißt rollfähig auf luftlosen Reifen) nehme ich sie natürlich. Die Lücke zwischen 10 und 50PS will gefüllt werden .

Ja, das war es schon fast, der alte Jeep Grand Cherokee den ich 2015 als Zugwagen kaufte, läuft immer noch wie damals, es wundert mich zwar etwas weil viele Warnungen vor der Amitechnik kamen aber an dem Ding passiert nichts. Ich habe die Antriebsmanschetten, eine Koppelstange, einen Stellmotor, (Scheinwerfer) und einen Auspufftopf getauscht. Sonst nur die übliche Wartung wie Öl, Kerzen, Filter. Naja tüchtig aus dem Tank ziehen kann er allerdings. Ob er mit der Neptun gehen muss ist noch nicht sicher, auf dem Gebrauchtmarkt ist alles etwas knapp geworden und ein Neuwagen lohnt sich für mich überhaupt nicht, passt auch nicht zur Rente.

Die Neptun steht seit 2019 auf ihrem aufgebocktem Trailer in der Einfahrt, einmal ist, wohlgemerkt aufgebockt, ein Reifen geplatzt und ein anderes mal habe ich sie bewegt weil der Trailer zur HU musste.
Das Boot ist abgedeckt und wird ab und an gelüftet, alle par Monate habe ich den Diesel gedreht und etwas Öl in den Ansaugtrakt gegeben, dann wieder so gedreht dass beide Ventile geschlossen sind. Auspuff und Ansaugrohr natürlich mit einem Ölläppchen verschlossen.

Vor vierzehn Tagen habe ich begonnen die Neptun für einen letzten Urlaub vorzubereiten.
Also den Motor gestartet um dann einen Wasserverlust an der Kühlpumpe festzustellen. Da habe ich neue Wellendichtungen eingebaut und den Impeller vorsichtshalber gleich mit getauscht, auch wenn die Trennung schon beschlossen war. Danach hatte ich "Rücken".

Aber ich möchte sie heil und fahrbereit verkaufen und eventuell ja vorher doch noch eine letzte Woche mit ihr fahren, einmal noch übers Ijsselmeer, durch Friesland und dann tschüss.

Später vielleicht mal etwas chartern, mal sehen was wird. Freunde von uns trennen sich ebenfalls von ihrem Boot, einer MacGregor 26X, ein Grund mehr ebenfalls aufzuhören.

Alles wenig spannend und hier bin ich ja durch die lange Abwesenheit nicht mehr auf dem laufenden, mache allerdings in den Fußballtipplisten noch mit, weit unten natürlich.


So, mehr fällt mir grad nicht ein,

Grüße an alle, besonders die Alten die ich noch aus den Anfängen hier kenne.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 80 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
45meilen, anco, B4-Skipper, Barracuda, Bergi00, BirgitHb, BOFE, burmi, checki, Christo Cologne, coffeemuc, coolibri, Dayskipper, dirtyharry, Eclipse197, Emotion, Erposs, Fearless, Fillette Pénichette, Fuselkönig, gbeck, Gebhard, Gerd-RS, Hai-Bruce, Hamish, hansenloewe, heikow, Hele63, herrmic, Hexe-Crew, huebi, joebet, Jons, Kanzler, Kattenködel, Käpt'n Rook, Köpenicker, Libertad, Lippi, Magellan, ManfredBochum, Mar-Thar, Markus Nbg, marsvin, Max1950, Maxi1800, mayday, Miniskipper, Mio69, Mücke, Narwal, Nei Ut, nini, otzer, Pepone, Pepper, Perre Pescadore, platinracer, provence, quickbuch, ralfschmidt, Rauti, Ricardo, Rockatanski, Ruby, scamandre, schwarzwaelder50, SeaSprite, Siggy, Sigi S., Smutjem, Stephan-HB, Stephan123, Sunbeamer, Tequila, Thomas S, Thor Sten, Trickski-Fee, uli07, ZK14
  #2  
Alt 20.05.2022, 05:30
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Vor dem Tag an dem ich mich von meinem Boot verabschieden muss grault es mir auch schon. Ich merke ganz klar, dass ich nicht jünger werde und mir gewisse Arbeiten am Boot einfach nicht mehr so leicht fallen.
Ich habe hoffentlich noch viel Zeit bis ich vor dieser Entscheidung stehe, aber der Tag wird eines Tages kommen.
Unvorstellbar…
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.05.2022, 06:58
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
So, mehr fällt mir grad nicht ein,
Hallo Willy, schön mal wieder von dir zu Lesen
meint mein Mann und ein freundiches Ahoi von
ihm dem dein Bootsverkauf nicht wirklich gefällt.

Dafür gefällt uns ENKELCHEN sehr gut und wir
wünschen euch beiden alles gute schöne dazu!

Grüssele DLK & OK
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.05.2022, 07:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Moin Willi,

Das liest sich alles richtig gut!
Alles hat seine Zeit und wenn jetzt Enkelkind eure Zeit und Aufmerksamkeit fordert und ihr fit genug seid da mit zu gehen, freut euch darüber.

Setz die Neptun in den Flohmarkt und freu dich wenn sie in gute Hände kommt.

Und du weißt sicher noch, auch ohne Boot ist man hier willkommen.

Achja die Geschichten vom Spielplatz Bau im Garten wollen wir auch noch lesen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.05.2022, 08:12
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Willy, ich kann dir da nur zustimmen!

Alles hat seine Zeit.....
Wir haben uns bereits 2016 vom eigenen Boot verabschiedet als es uns beruflich vom Oberrhein nach GT verschlagen hat. Hier gibt es einfach kein vergleichbares Revier in der Nähe. Meine Entscheidung fiel damals auf der über 24stündigen Rückreise aus Kroatien. Ich stellte fest, dass ich das nicht mehr mochte.
In diesem Zuge kam auch der Jeep weg und ein Limo übernahm die Autobahnetappen zwischen GT und Oberrhein.
Was soll ich sagen, es fehlt nichts. Naja, die Offroadtouren mir dem Jeep manchmal. Die konnten auch die Fahrten mit dem WoMo nicht ersetzen.
Inzwischen fahre ich wieder Touren- Motorrad, ein Cabrio kam dazu und gelegentlich chartern wir in Kroatien ein Boot wenn wir Lust haben.
....es gibt ein (schönes) Leben nach dem Boot.

Geändert von alaska (20.05.2022 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.05.2022, 08:51
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich kann mich hier nur anschliessen. Wir waren 2014 das letzte mal im Urlaub (Kroatien) mit Boot.
Aus diversen Gründen (nicht Ehepartner), war es uns nicht mehr möglich unser Hobby das uns so gefallen hat zu genießen.

2020 hatte ich mich nach sehr langen durchringen (half auch der Zufall) entschlossen unser geliebte kleine Rio zu verkaufen.
War eine gute Entscheidung, den es hatte keinen Sinn mehr. Obwohl es mir,die Füsse weggezogen hätte.
Kein Boot mehr zu,haben!!!!

Danach später dachte ich mir, was mache ich bei euch noch da? Kann ich etwas noch Beitragen hier?
Und denoch, ich kann es nicht lassen.

Ich muss jeden Tage vorbei kommen und gucken, was es neues gibt.

Und darum, Willi bleibe hier und da.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.05.2022, 08:55
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der Ruck

....
So, mehr fällt mir grad nicht ein,

Grüße an alle, besonders die Alten die ich noch aus den Anfängen hier kenne.

Willy
"Schöner" Abschluss. Da ergibt sich für mich die Frage. Was würdest Du uns wo das auch ansteht denn raten. Was hätte die Zeit noch verlängern können oder was hättest Du gerne noch gemacht/gefahren bevor Du ganz aufgehört hast?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.05.2022, 09:03
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Willy, ich kann dir da nur zustimmen!

Alles hat seine Zeit.....
Wir haben uns bereits 2016 vom eigenen Boot verabschiedet als es uns beruflich vom Oberrhein nach GT verschlagen hat. Hier gibt es einfach kein vergleichbares Revier in der Nähe. Meine Entscheidung fiel damals auf der über 24stündigen Rückreise aus Kroatien. Ich stellte fest, dass ich das nicht mehr mochte.
In diesem Zuge kam auch der Jeep weg und ein Limo übernahm die Autobahnetappen zwischen GT und Oberrhein.
Was soll ich sagen, es fehlt nichts. Naja, die Offroadtouren mir dem Jeep manchmal. Die konnten auch die Fahrten mit dem WoMo nicht ersetzen.
Inzwischen fahre ich wieder Touren- Motorrad, ein Cabrio kam dazu und gelegentlich chartern wir in Kroatien ein Boot wenn wir Lust haben.
....es gibt ein (schönes) Leben nach dem Boot.
Ich hab als letzter der Ulmer Bootsloge im November 2021 mein Boot verkauft. Ich hab es unvorsichtigerweise erwähnt, dass ich mich mit dem Gedanken trage und sofort war es weg. Auch ich habe es vorher zwei Jahre nicht mehr gefahren. Hab inzwischen auch Enkel, WoMo und Motorrad - tu mir aber immer noch sehr schwer das Boot zu verschmerzen, obwohl es die einzig vernünftige Lösung war. Schau aber gerne immer wieder hier rein.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.05.2022, 09:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Tja,

so ist es halt, alles findet irgendwann ein Ende.

Bei uns kommt hinzu dass es sich nicht lohnt das Boot irgendwo hin zu legen denn wir kämen viel zu selten dazu auch dorthin zu fahren um es zu nutzen. Bis zum Ijsselmeer sind es ja auch ohne Anhänger rund 250 Km.

Könnte ich es hier komplett fertig machen so dass wir ankommen, einkranen und los fahren, ginge es ja noch aber so haut es leider nicht hin.

Die alten Neptune wurde damals mit 2000Kg Trailern verkauft, ich vermute damit sie von Autos gezogen werden konnten die 1900Kg eingetragen hatten, mehr Anhängelast gab es ja selten.
Rechnerisch passte es so grad, Boot und Trailer kamen rein rechnerisch mit 1700Kg zurecht und darum wurde man selten auf die nächste Waage beordert wenn der Wagen 1900Kg durfte.

Real hat unsere aber, nur mit den Brocken in der kleinen Bordküche und den Akkus schon die 2000Kg erreicht, selbst gewogen natürlich. Nimmt man die Akkus raus und rechnet die Stützlast ist man mit 1900Kg doch noch im grünen Bereich.
Entfernt man den Diesel samt Welle, (rund 120Kg) und legt sich einen AB in den Kofferraum, kommt man dem angegebenen Gewicht sogar schon etwas näher.

Also, um zum Punkt zu kommen, muss ich den Kielballast (150-200Kg je nach Wettervorhersage) aus dem Keller in den Wagen befördern, dazu Anker, Fender, Segel, Kartentasche, Kühlbox, Diesel und das ganze lose Gedöns.

Am Zielort stellen wir zuerst den Mast und dann schleppe ich alles vom Auto ins Boot und bin dann urlaubsreif.
Nach dem Urlaub alles anders herum nochmal.

Was mit 50 noch locker geht, fällt mit 60 schon schwerer und mit jeden weiteren Jahr meint man dass die Brocken immer schwerer werden und Auto fahren mag ich auch nicht mehr wirklich, zu lange war ich draußen im Kundendienst unterwegs.

Ich hätte als wir die Neptun gekauft haben etwas Geld für einen 2500Kg Trailer investieren sollen, habe ich aber nicht und nun ist die Zeit halt um.

Wenn ich die Sachen im Keller geordnet habe, werde ich sie investieren, passen Preis und Interessent, geht sie womöglich auch ohne die letzte Fahrt weg.

So, die Sonne scheint und ich will vor dem angekündigten Unwettern noch etwas Aktivität an den Tag legen.

Gruß
Willy, und Danke für den Zuspruch!

Zitat:
Zitat von Siggy Beitrag anzeigen
"Schöner" Abschluss. Da ergibt sich für mich die Frage. Was würdest Du uns wo das auch ansteht denn raten. Was hätte die Zeit noch verlängern können oder was hättest Du gerne noch gemacht/gefahren bevor Du ganz aufgehört hast?
Was soll man da raten, ich würde gern die kleine Runde von Balk über Heeg, Warkum, Hindeloopen (da waren wir noch nie) Stavoren, Medemblik, Enkhuizen und dann runter durch das Ketelmeer binnen über Joure und Grow wieder nach Balk zurück fahren.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.05.2022, 09:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

auch von mir alles Gute für deinen jetzigen Lebensweg ohne Boot, dafür aber mit durchaus tollen Alternativen.
Deine Art, dass BF zu bereichern, war nicht immer jedermanns Geschmack, dafür aber immer das Salz in der Suppe, welches auch mir heutzutage manchmal im BF fehlt.

Wir, heißt meine Frau und ich, hoffen unser Boot noch ein bis zwei Jahrzehnte aktiv genießen zu können. Mit dem schönsten Revier Europas direkt vor der Haustür, sollte es klappen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.05.2022, 09:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Moin Willy,
habe immer gerne von Dir gelesen und lese auch die Zeilen oben recht gerne.

Wir haben auch vor einiger Zeit unseren Dampfer verkauft, man muss ja nicht mehr täglich hier schreiben / lesen, aber die Community hier ist schon schön

Denk nochmal drüber nach
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.05.2022, 09:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen

Denk nochmal drüber nach
Ich lasse mich überraschen ob Bernd oder Cyrus den Knopf drücken oder nicht.
Wenn ja bin ich weg und wenn nicht tauche ich doch mal wieder ab und an hier auf friedlich natürlich, bin ja jetzt Opa und Opas sind immer friedlich.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.05.2022, 09:49
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Würde mich freuen, ab und an von dir etwas zu hören. Gibt hier ja noch andere Themen wie nur Boot
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.05.2022, 13:26
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Nur mal so, auch wir (Chefin und ich) haben uns von unserer MacGregor 26 X getrennt. Es wurde uns kurz vor den Siebzigern dann doch zu Viel. Allerdings haben wir uns etwas Kleineres gegönnt und hoffen, damit noch ein paar Jahre durch zu halten
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.05.2022, 14:15
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

hallo Willy,
wie schon mehrfach gesagt wurde, alles hat seine Zeit Meine Tequila ist auch schon seit drei Jahren weg. Ich hatte seinerzeit einen Unfall mit dem Boot und einen Schaden, den ich nie repariert habe. Ich hatte den Motor konserviert und dann das Boot in einer gemieteten Scheune abgedeckt abgestellt. Drei Jahre habe ich es nicht geschafft mich darum zu kümmern weil der Job mich aufgefressen hat. Ich habe mir immer eingeredet "wenn ich mal in Rente bin, wird sie komplett neu gemacht".

Anstatt der Rente kam der Infarkt und eine schwere Zeit gesundheitlicher Einschränkungen. Ein alter Bekannter hat eine Bootsfirma im Siegerland, Den habe ich angerufen und ihm gesagt, er soll die Tequila abholen und damit machen, was er möchte. Ich habe das Boot noch einmal gesehen, ihm die Papiere in die Hand gedrückt und den Kaufvertrag über 1 Euro unterschrieben.

Mittlerweile habe auch ich zwei prächtige Enkelkinder und bekomme im Juni das Dritte. Da bleibt für ein Boot keine Zeit mehr aber irgendwann ..... pumpe ich mein Dinghi auf, hänge den 3 PS Tohatsu dran und gehe wieder aufs Wasser

Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.05.2022, 15:00
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Es ist schade das man im Alter wo man Zeit hätte nicht mehr kann oder will, wir sind zwar noch jünger aber haben fast keine Zeit fürs Boot, ist also fast so als hätte man keins, den 7 - 10 Betriebstunden im Jahr ist ja so als hätte man kein Boot den es steht ja die meiste Zeit ungenützt in der Garage herum.

Ich bezweifle sehr das wenn wir in knapp 30 Jahren in Pension gehen noch ein Boot haben werden, zumindest nicht mehr in dieser Form

Alles gute und viel Freude mit Eurem Zuwachs, klingt anstrengender als ein Boot
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.05.2022, 16:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Rente und Zeit haben mag wohl funktionieren wenn man eine Wohnung in der Stadt und keine Hobbys hat. Ich bin jetzt 9 Jahre "arbeitslos" und gefühlt weniger Zeit als vorher. Einfach mal ankuppeln und los fahren klappt nie, da muss vorbereitet werden und wenn dann vorbereitet ist, geht das gute Wetter weg oder irgendwas anderes kommt dazwischen.
Von schweren gesundheitlichen Erschütterungen sind wir bisher verschont geblieben, sind alles nur Kleinigkeiten die aber nerven.

Gibt viele Leute denen es weit schlechter geht, darum wäre jammern in dieser Richtung nicht angebracht.
Am meisten ärgert mich meine mit dem Alter gewonnene Zögerlichkeit, ich überlege lange ehe ich etwas anfange, es dauert bis ich mich durch ringe etwas zu verkaufen, früher ging alles spontan. Da war der Gedanke und kurz drauf inseriert, da habe ich etwas gesehen und kurz drauf, wenn die Mücken reichten, gekauft.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.05.2022, 17:38
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Am meisten ärgert mich meine mit dem Alter gewonnene Zögerlichkeit, ich überlege lange ehe ich etwas anfange, es dauert bis ich mich durch ringe etwas zu verkaufen, früher ging alles spontan. Da war der Gedanke und kurz drauf inseriert, da habe ich etwas gesehen und kurz drauf, wenn die Mücken reichten, gekauft.

Gruß
Willy
Hi Willy
Absolut korrekt.
So haben wir auch agiert.
Wenn man das nicht mehr möchte, kann man ja über eine wirkliche Investition für die nächsten kommenden Jahre nachdenken.
Bei uns war es z.b. so, daß wir nicht mehr gebückt durch unser Boot laufen wollten.
War richtig.
So viel Zeit irgend was "auszuprobieren" haben wir nicht mehr.
Wir müssen daher umdenken.
Stecken aber noch in unseren alten Denkmustern "muß das denn sein, ging doch früher auch anders, etc." fest.
Die Marketing-Abteilung von Moto Guzzi hat es vor vielen Jahren mal auf den Punkt gebracht:
"Kaufen Sie eine Moto Guzzi bevor es Ihre Erben tun".
Also: "Hau es raus".
Wie mein alter Kumpel immer sagt.

btw.: kann mich noch gut an unser Gespräch hier in OWL erinnern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.05.2022, 18:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Vor einiger Zeit habe ich mal dieses Filmchen gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=2XXPGE0klmc

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.05.2022, 19:53
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Immer wieder erstaunlich, wie viele alte Knöppe noch auf Bikes sitzen - und richtig gut fahren. Und natürlich ihren Spaß dabei haben!
Bekannter von mir hat vor 3 Jahren aufgegeben, weil der Arm es nicht mehr so tut - und aus gleichem Grund sein Boot verkauft. Nun hat er ein neues Boot, das etwas bedienungsfreundlicher ist. Er ist jetzt 85.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.05.2022, 20:14
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Ewald
So einen kenne ich auch.
Den aus #18.
Unseren Nachbar von der Insel.
Früher begeisterter Langstreckensegler.
Jetzt Wohnmobiler, Oldtimer- Restaurierter und -Fahrer.
Fährt noch immer die R 100 RT, das Mobil und einiges anderes.
Und eben das Haus auf der Insel.
Mit über 80 .
Hut ab.

Muss natürlich gesundheitlich passen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.05.2022, 20:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Mit nettem Wasser in der Nähe würde ich ein kleine Kajütboot kaufen aber außer dem Kanal ist hier nichts. Und zwischen Spundwänden, ohne darüber sehen zu können hin und her fahren macht wenig Freude.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.05.2022, 20:22
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Nu werd' mal nich depressiv.
Denk dran: Es geht immer nur voran.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.05.2022, 20:30
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Hallo.

Wir sind uns hier nie begegnet, weil du aufgehört hast aktiv zu sein, bevor ich überhaupt ins Forum kam.
Einige waren so freundlich mal ein ein paar alte Themen zu verlinken. Eigentlich schade dass du gehst, sehr unterhaltsam zu lesen!

Muss es denn immer schwarz oder weiß sein?
Man kann Boot fahren ohne selbst eines zu besitzen und ab und zu hier reinschauen, mal was schreiben,
aber trotzdem Qualitätszeit mit den Enkeln haben....
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.05.2022, 20:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Nu werd' mal nich depressiv.
Dafür fehlt mir die Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald gehts auch bei uns los... mischa.mole Langzeitfahrten 24 14.11.2017 12:13
Schneller fahren, dann bin ich schon vorbei, wenn das Reh auf die Straße springt... seebaer150 Kein Boot 178 01.06.2015 20:41
Boot 2011 - Bald ist es soweit - Die größte ist bereits da eine Sunseeker 88 kaptainkoch Allgemeines zum Boot 2 12.01.2011 19:27
Saison für uns evtl. vorbei? Yannis Allgemeines zum Boot 38 16.04.2008 23:08
Hoffentlich ist der Winter bald vorbei!! balimara Woanders 1 20.02.2005 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.