boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2022, 11:10
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard Suzuki DT75 Ölinjection springt nicht an

Habe folgendes Problem:
Zündfunken sind da
Kraftstoffpumpe OK und fördert
Schwimmerkammer sind mit Benzin gefüllt
Notaus kann es auch nicht liegen
Benzinfilter OK
Der Motor läuft kurz mit Startpilot
Irgendwie bekommt er keinen Sprit oder kann es auch an der Zündung irgenwo liegen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2022, 11:24
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.247
353 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Moin,

Erster Start nach der Winterpause ? wenn Zündfunken und Kompression da sind, sollte es ein Spritproblem sein. Betätigst du den Choke beim Starten ? funktioniert dieser ? wenn ja, evtl. Vergaser verschmutzt, dann reinigen "Ultraschallbad"

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2022, 11:51
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ja erster Start nach Winterpause. Choke funktioniert auch elektrisch bei eindrücken des Schlüssels. Vergaser verschmutzt kann möglich sein dachte dies auch schon nur wollte ich mir diese Arbeit zuletzt aufheben, da die Befestigungsschrauben richtig blöd sitzen um die Vergaserbrücke abzubauen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.05.2022, 13:00
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Alter Sprit in kleinen Mengen wird schlecht (Zündunfähig).
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2022, 15:05
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.860
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.537 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo ................,

wenn der Motor mit Startpilot läuft, dann liegt es eindeutig am Benzin (Vergaser)

evtl. Tank mit frischem Benzin füllen
hast Du E10 getankt?? das ist für Winterlager gar nicht gut...
Vergaser ausbauen und reinigen/Düsen durchblasen
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.05.2022, 16:58
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Eigentlich hat der Motor frischen Sprit - die Schwimmerkammern habe ich vorher entleert - werde die Vergaserbrücke abbauen und Ultraschall reinigen lassen, mal schaun was dann passiert.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury Ölinjection 100 u. 115PS in Teilen thundi Werbeforum 0 13.06.2015 13:11
Außenborder Mercury 115PS Ölinjection thundi Werbeforum 2 04.02.2015 18:35
Suzuki DT75 - Warnanzeige und Ton kann nicht zurückgestellt werden fit4fun37 Motoren und Antriebstechnik 7 17.07.2009 15:34
Suzuki DT75 Oil Inj. Bj. 1989 - Zündaussetzer? Wasserraser Motoren und Antriebstechnik 9 16.07.2009 17:48
Suzuki DT75 macht Probleme 2Stroke4ever Motoren und Antriebstechnik 17 30.07.2008 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.