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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.05.2022, 18:42
Zertoc Zertoc ist offline
Cadet
 
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1 Danke in 1 Beitrag
Standard Vergaser Evinrude

Hallo zusammen

Leider läuft nach Reinigung der beiden vergaser der Motor wie ein Sack Nüsse entweder zu fett oder er springt nicht an . Kann mir wer bitte sagen was für eine Düse das ist , da ich bisher nur gelesen habe da muss eine Spitze dran sein aber egal wie ich sie stelle ich bekomme kein ordentliches Ergebnis hin . Wäre euch echt sehr verbunden wenn ihr mir da weiter helfen könnten . Es handelt sich hierbei um einen Evinrude 2 Zylinder 2 Takt 1981
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Geändert von Zertoc (16.05.2022 um 18:58 Uhr)
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  #2  
Alt 17.05.2022, 05:39
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
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322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Die Düse die du meinst (mit der Spitze) ist am Vergaser aussen reingeschraubt und dient zum einstellen des Gemisches.
Die auf dem Bild ist das nicht.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
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  #3  
Alt 17.05.2022, 06:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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das sieht ehr wie die Hauptdüse aus, die wird gründlich gereinigt und eingeschraubt,
die Leerlauf Gemisch Düse ist von Außen zugänglich, wenn du den Düsen Kanal nicht gereinigt hast muß du da noch mal ran, erst die Düse ganz rein drehen und dabei die Umdrehungen zählen später dann die Düse erst mal so stellen wie sie war und dann nach Gehör einstellen

suche mal nach Ex.Zeichnungen
zu deinem Motor:
https://www.boats.net/catalog/johnson
https://www.boats.net/catalog/evinrude

die Seite ist auch ganz toll:
http://www.leeroysramblings.com/Outb...0articles.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 17.05.2022, 08:29
MaW MaW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Boot: Glastron V-162
84 Danke in 18 Beiträgen
Standard

hast du sämtliche Umdrehungen der Einstellnadeln aufgeschrieben oder einfach Pi mal Daumen wieder eingeschraubt? Dann ist es kein Wunder, dass der Motor nicht vernünftig läuft...
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  #5  
Alt 17.05.2022, 09:09
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.053
6.453 Danke in 4.053 Beiträgen
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Du kannst die Einstellungen von einem dreckigen Vergaser niemals auf einen sauberen und vorher zerlegten Vergaser übertragen. Grundeinstellung einstellen und dann nach Gehör oder mit nem Messgerät richtig einstellen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #6  
Alt 17.05.2022, 11:54
Zertoc Zertoc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
Boot: Crisline 530 ETec 90
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

das sieht schmutzig aus ist es aber nicht....nach vieler nachlesen ist das die leerlaufschraube und zu meiner überrauschung musste ich lesen das ich eine feste haupt und leerlaufdüse habe...eine gemisch schraube ist leider nirgends auszufinden....
sprich lässt sich an diesem vergaser nichts einstellen außer Drosselklappe ?? wie schauts mit der Zündung aus lässt diese sich einstellen ?
Mir fehlt auch die Düse 9 da ist nur die schraube drin mehr nicht unter epc steht als beschreibung
0323703
*HIGH SPEED ORIFICE,













Geändert von Zertoc (17.05.2022 um 12:00 Uhr)
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