boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 349
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2022, 22:10
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard Wir sind wieder auf Tour

14.5.2022

pünktlich um 9.00 legen wir ab bei Rheinkilometer 854 und 2354,9 Betriebsstunden. Es geht rheinauf Richtung Wesel - unser heutiges Ziel ist eigentlich Dorsten, schauen wir mal ob's klappt. Ich muss jetzt erstmal unsere von Stephan liebevoll geschnittenen und geölten Fenderbretter mit Leinen versehen, die müssen aber auch noch abgelängt werden - soll ja auch keine Langweile beim Bordpersonal aufkommen...
Kurz hinter Emmerich sind wir dann aufgrund unseres Kennzeichens von der Waschpo kontrolliert worden - alle Klarheiten beseitigt - keiner weiß Bescheid - alles gut.
In Kalkar im geplanten, aber nie in Betrieb gegangenen Kernkraftwerk ist jetzt ein Freizeitpark - 'Wunderland Kalkar'. Kettenkarussell im Kühlturm - ich weißet ja nich...
Um 14.00 Uhr biegen wir ab in den Wesel-Datteln Kanal - jetzt beginnt der gemütliche Teil! Wir sind bis jetzt 5 Stunden unterwegs und bis Dorsten sind es noch ca. 30 km.
Schleuse Friedrichsfeld 15.00 passiert hier mussten wir ca. eine halbe Stunde warten. Die Durchfahrtshöhe passt ganz knapp. Die nachfolgende Brücke sollte eigentlich nicht passen, geht aber gerade, die nächste Brücke ist laut Angaben nur 2 cm niedriger, passt aber leider gar nicht. Also Seitenteile raus, Verdeck nach hinten klappen und den Bügel legen. Jetzt ist es geschmeidig und auch das Wetter ist kein Hindernis. Kleine Pinkelpause für Juna und weiter geht's zur nächsten Schleuse. Hünxe passiert um 16.35 Uhr. Jetzt ist auch Dorsten nicht mehr so weit, sollte also klappen mit dem Tagesziel.
So, um ca 18.15 haben wir direkt vor der Schleuse Dorsten festgemacht. Erstmal noch ne Hunderunde und dann kehrt Ruhe ein. Von Wegen Ruhe - in der Nähe ist ein Lidl und ich muß leider direkt los um die Dinge zu besorgen, die gestern, trotz aller Sorgfalt, dann doch gedanklich auf der Strecke oder gleich zu Hause geblieben sind. Ich hänge mir also den Rucksack um und mache mich mit unserem neuen Fortbewegungsmittel für Faulpelze auf den Weg. Cooles Teil so ein E-Scooter.
Nach dem Essen wird uns ein wunderschöner Sonnenuntergang beschert und wir genießen diese Kanalidylle

Tagesetappe:
70,6 km
9.25 Std davon 8,5 Fahrstunden
2 Schleusen
Wetter: besser könnte es kaum sein!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_090656.jpg
Hits:	55
Größe:	50,7 KB
ID:	955565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_090957_HDR.jpg
Hits:	57
Größe:	40,4 KB
ID:	955566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_103410.jpg
Hits:	54
Größe:	83,8 KB
ID:	955567  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_103533.jpg
Hits:	52
Größe:	70,3 KB
ID:	955568   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_135331.jpg
Hits:	52
Größe:	42,2 KB
ID:	955569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_091557.jpg
Hits:	49
Größe:	53,3 KB
ID:	955570  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_150807.jpg
Hits:	62
Größe:	61,9 KB
ID:	955571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_204444.jpg
Hits:	52
Größe:	23,7 KB
ID:	955572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220514_204549_HDR.jpg
Hits:	50
Größe:	33,6 KB
ID:	955573  

__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2022, 22:12
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

ok, auch wenn die Reihenfolge nicht stimmt, hier noch unsere 2 Wägelchen mit Getränken, die wir gestern gebunkert haben....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220513_170931.jpg
Hits:	111
Größe:	88,0 KB
ID:	955574   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220513_170933.jpg
Hits:	81
Größe:	75,5 KB
ID:	955575  
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2022, 01:53
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Diana 123 Beitrag anzeigen
ok, auch wenn die Reihenfolge nicht stimmt, hier noch unsere 2 Wägelchen mit Getränken, die wir gestern gebunkert haben....
Damit hat sich die Frage ob es vor Minde noch einen Stammtisch im Bergischen gibt wohl erledigt...

Euch beiden eine erholsame Reise und hoffentlich reicht euer Biervorrat

Viele Grüße
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.05.2022, 08:32
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.463 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Ich wünsche euch eine supercoole Zeit auf eurem Törn. Wenn das Wetter so traumhaft ist, wie hier bei uns, dann sind die Vorrausssetzungen schon mal gut.

Roland, der angesichts eurer Getränkevorräte respektvoll den Hut zieht
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.05.2022, 08:52
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Damit hat sich die Frage ob es vor Minde noch einen Stammtisch im Bergischen gibt wohl erledigt...

Euch beiden eine erholsame Reise und hoffentlich reicht euer Biervorrat

Viele Grüße
Stefan
nee, das wird definitiv nix mehr. Wir haben überlegt ob wir das noch hinkriegen, aber das hätten wir nicht mehr untergebracht. Machen wir dann halt in Minde in kleiner Besetzung.
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.05.2022, 08:53
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

....eine schwimmende, mobiler Stammtisch-Location, wäre die Lösung und eine Innovation
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.05.2022, 12:42
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
....eine schwimmende, mobiler Stammtisch-Location, wäre die Lösung und eine Innovation
Hast Recht, das wäre cool, stellst du die Location?
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.05.2022, 20:41
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

15.5.2022

So, nachdem ich extra vor dem Frühstück mit dem Hund draussen war, damit wir früh loskommen, sind wir dann auch schon um 10.30 durch die Schleuse. Unser Funk zickt rum und die Berufler haben natürlich Vorfahrt. Somit ist unser Tagesziel Münster wohl passee. Grundsätzlich wäre das ja auch piepegal, aber um Münster herum sind die Brücken für uns zu niedrig. Der Plan war also von Dorsten bis hinter Münster vor dem Regen mit gelegtem Bügel und offenem Verdeck zu fahren. Aber da sieht man es wieder, mach dir einen Plan und sei gewiß, es kommt einer und macht ihn dir strubbelig.
In die Schleuse Flaesheim können wir ohne Wartezeit einfahren, so kann's gerne weitergehen. Vor uns allerdings sind jetzt zwei Frachter, dass heißt wahrscheinlich nichts Gutes für die nächsten beiden Schleusen - ich glaub nicht, dass wir da zu dritt reinpassen.
Schleuse Ahsen tatsächlich mit den beiden Frachtern passiert um 13.25 Uhr - das war mal spannend. Aber der Schiffsführer von der 'Hannover' war super rücksichtsvoll beim einkuppeln und losfahren und so hatten wir gar keine Probleme - so direkt dahinter. Jetzt kommt noch die Schleuse Datteln, die wir nur noch mit einem Frachter passieren und dann geht's in den Dortmund-Ems Kanal.
So, die Schleuse Datteln haben wir um 13.15 hinter uns - der reine Schleusenvorgang dauert 20 Minuten - und wir biegen direkt dahinter in den Dortmund-Ems Kanal ab.

--------------------------------

Der Wesel-Datteln Kanal ist insgesamt 60,3 km lang, in den Dortmund-Ems Kanal steigen wir ein bei Km 19,5 und fahren ab jetzt zu Tal.

-----------------------------------

Also, ich hatte mir ja kanalfahren irgendwie nicht so schön vorgestellt. Wir hatten immer gehört, das ist doof, weil man nix sieht. Ok, mit nem kleinen Gleiter ist das bestimmt auch so, aber wir sitzen ja hoch und haben einen schönen Überblick. Und wenn man sieht, was der Kanal für einen Freizeitwert hat - ist schon toll. Überall Radwege, viel Grün und bei so granatenwetter wird natürlich überall gebadet, auch wenn's verboten ist und es sind jede Menge Stand up Paddler unterwegs.
Unser Nachtlager haben wir in Münster, Nähe Münsterlandhalle aufgeschlagen. An der 'Meile' war uns bei dem Wetter heute zu viel Trubel und keine grüne Stelle für Junas Gassirunde - ging also gar nicht.

Tagestrip 78 km
Fahrzeit 8.30 Std.
max speed 14,8
Durchnittsgeschwindigkeit 9,2
4 Schleusen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_110858_HDR.jpg
Hits:	71
Größe:	66,5 KB
ID:	955673   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_110911_HDR.jpg
Hits:	65
Größe:	66,4 KB
ID:	955674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_111332.jpg
Hits:	65
Größe:	51,6 KB
ID:	955675  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_111426_HDR.jpg
Hits:	63
Größe:	36,9 KB
ID:	955676   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_131643_HDR.jpg
Hits:	79
Größe:	82,7 KB
ID:	955677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_132425.jpg
Hits:	71
Größe:	88,7 KB
ID:	955678  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_130534_HDR.jpg
Hits:	71
Größe:	75,3 KB
ID:	955679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_142446.jpg
Hits:	69
Größe:	64,2 KB
ID:	955680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_142656.jpg
Hits:	69
Größe:	53,1 KB
ID:	955681  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220515_143524.jpg
Hits:	68
Größe:	36,9 KB
ID:	955682  
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.05.2022, 06:50
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Muss ich kurz erzählen, wir liegen ja in Münnster an einer Liegestelle für Kleinfahrzeuge unterhalb de B 52 unweit des Aldis.
Gestern Abend nach 11:45Uhr leuchteten Scheinwerfer in unser Schlafgemach und da ich neugierig bin hab ich mal rausgeschaut.
Da Stand ein Polizeiwagen neben unserem Boot also mal die Fenster ganz offen geschoben und freundlich einen guten Abend gewünscht.
Der Polizist etwas verdutzt meinte dann auch guten Abend hier Wasserschutzpolizei und sie liegen an einer gesperrten Fläche.
Ich Hallo hier ist ein Anleger für Kleinfahrueuge, er guckt sich das Schild an und rudert sofort zurück Ok die Sperre ist wieder aufgehoben.
Das Nachts um kurz vor Mitternacht.
Dann kam nur noch der Hinweis das wir die Leinen bitte nicht an den lackierten Leiterbügeln befestigen möchten aber die Änderung hätte Zeit bis morgen früh.

Ich hab das Gefühl das die Uhren in Münster anders ticken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_073800.jpg
Hits:	89
Größe:	56,9 KB
ID:	955695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_073740.jpg
Hits:	97
Größe:	78,4 KB
ID:	955696  
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.05.2022, 08:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Das Festmachen an den Ausstiegshilfen (Bügel über der Leiter) hat mich schon ein Knöllchen gekostet. <
Das ist tatsächlich ein NoGo.
Wo soll euch eure Reise denn eigentlich hinführen?
Beschreibt mal bitte kurz eure Pläne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.05.2022, 09:05
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich hab das Gefühl das die Uhren in Münster anders ticken.
Es sei denn, man ist mit dem Rad unterwegs.
Soll heißen: als motorisierter Verkehrsteilnehmer (egal ob Land oder Wasser) ist/wird man in MS angeschi**en....

Euch eine schöne Tour
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....

Geändert von Coaster 430 (16.05.2022 um 09:14 Uhr) Grund: Tippex....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.05.2022, 10:39
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das Festmachen an den Ausstiegshilfen (Bügel über der Leiter) hat mich schon ein Knöllchen gekostet. <
Das ist tatsächlich ein NoGo.
Wo soll euch eure Reise denn eigentlich hinführen?
Beschreibt mal bitte kurz eure Pläne.
Na du bist aber neugierig!

Also, erstmal sind wir ja auf dem Weg nach Minde. Von Emmerich den Rhein rauf bis zum Wesel-Datteln Kanal, dort in den Dortmund-Ems Kanal bis zum 'Nassen Dreieck' dort in den Mittellandkanal bis zum Abzweig in den Elbe-Seitenkanal, dann an dessen Ende biegen wir in die Elbe Richtung Hamburg ab.
Von dort geht es die Elbe abwärts bis Brunsbüttel, durch den NOK und dann die Küste rauf Richtung Minde. Nach dem Treffen ist Rügen geplant, ein Abstecher nach Polen zum Tanken und dann wahrscheinlich über Berlin zurück nach Hause Die Planung nach dem Treffen ist nur grob, und wird situativ weitergesponnen.
Das hätte ich dir aber auch in Minde alles erzählen können. Außerdem dachte ich diese Informationen hätte Stephan bereits im Vorfeld kundgetan.
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.05.2022, 10:43
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diana 123 Beitrag anzeigen
Außerdem dachte ich diese Informationen hätte Stephan bereits im Vorfeld kundgetan.
Kann ich nicht ausschließen.
Ausserdem ist Fronleichnam für mich noch so weit in der Zukunft. Ich habe eure jetzige Tour damit gedanklich noch gar nicht in Verbindung gebracht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.05.2022, 12:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Kann ich nicht ausschließen.
Ausserdem ist Fronleichnam für mich noch so weit in der Zukunft. Ich habe eure jetzige Tour damit gedanklich noch gar nicht in Verbindung gebracht.
Also zumindest gedanklich bin ich schon unterwegs nach Minde, habe gestern zumindest dafür gesorgt das mein Trailer bis dahin nicht zugestellt wird.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.05.2022, 18:57
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Kann ich nicht ausschließen.
Ausserdem ist Fronleichnam für mich noch so weit in der Zukunft. Ich habe eure jetzige Tour damit gedanklich noch gar nicht in Verbindung gebracht.
...na wir sind ja langsam, da muss man sich schon mal was früher auf die Socken machen...
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.05.2022, 19:05
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.781
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diana 123 Beitrag anzeigen
Na du bist aber neugierig!

Also, erstmal sind wir ja auf dem Weg nach Minde. Von Emmerich den Rhein rauf bis zum Wesel-Datteln Kanal, dort in den Dortmund-Ems Kanal bis zum 'Nassen Dreieck' dort in den Mittellandkanal bis zum Abzweig in den Elbe-Seitenkanal, dann an dessen Ende biegen wir in die Elbe Richtung Hamburg ab.
Von dort geht es die Elbe abwärts bis Brunsbüttel, durch den NOK und dann die Küste rauf Richtung Minde. Nach dem Treffen ist Rügen geplant, ein Abstecher nach Polen zum Tanken und dann wahrscheinlich über Berlin zurück nach Hause Die Planung nach dem Treffen ist nur grob, und wird situativ weitergesponnen.
Das hätte ich dir aber auch in Minde alles erzählen können. Außerdem dachte ich diese Informationen hätte Stephan bereits im Vorfeld kundgetan.
Schöne Tour, mit dem schönsten Teil (Berlin und der STERN-VON-BERLIN) zum Schluss!

Klaus, der allzeit gute Fahrt beim Kanalrutschen wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.05.2022, 19:08
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Stern von Berlin passt leider nicht mit dem Ostseetreffen hintereinander sonst hätten wir da wohl mitgemacht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.05.2022, 19:10
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

16.05.2022

Heute starten wir zeitig um 8.30 Richtung Mittellandkanal. Noch ist das Wetter gut und wir hoffen, trocken bis zum nächsten Anleger zu kommen. Um 9.35 haben wir die Schleuse Münster passiert und so langsam zieht es sich zu.
Um 13.00 Uhr biegen wir ab in den Mittellandkanal und um 13.30 bei Km 4 fahren wir in den Stickanal Ibbenbühren und machen hier schonmal für die Nacht fest. Gleich soll ja der Große Regen kommen - bin gespannt. Wahrscheinlich gibt's wieder nix, wir werden sehen.
Bisher - es ist jetzt fast 19.00 Uhr - gab's etwas Mückenpipi, wenn man das überhaupt so nennen darf. Allerdings grummelt es gerade ein wenig. Zuhause dagegen war heute Nachmittag der kleine Weltuntergang am Start.

Tagestrip 46,4 Km
Fahrzeit 5 Stunden
Mittlere Geschwindigkeit 9,3 Km/h
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_113202.jpg
Hits:	41
Größe:	62,2 KB
ID:	955787   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_124458.jpg
Hits:	42
Größe:	60,5 KB
ID:	955788   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_125659.jpg
Hits:	40
Größe:	57,0 KB
ID:	955789  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_125937.jpg
Hits:	37
Größe:	69,6 KB
ID:	955790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220516_130015_HDR.jpg
Hits:	39
Größe:	56,2 KB
ID:	955791  
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.05.2022, 07:01
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Tolle Tour! Vielleicht gibt's ja einen Stopp in Wedel
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.05.2022, 07:19
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Hallo Kerstin wir würden euch schon gerne treffen aber geplant ist der Cityhafen, aber mal sehen wie es so klappt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.05.2022, 21:40
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

17.05.2022

Heute gibt es irgendwie nix richtiges zu berichten. Wir sind heute morgen um 9.40 Uhr losgefahren nachdem wir erstmal das Boot waschen mussten. Nach dem Wind gestern sah es aus als hätte ein Herbststurm gewütet - alles voll Blätter, Blüten und sonstigem trockenen Zeug. :-( Die Fahrt war total ereignislos und so sind wir um 15.00 Uhr in Bad Essen in die Marina eingelaufen. Dann erstmal nen Kaffee geschlappt und zum einkaufen in den Ort.
Unterwegs haben wir einen großen Altmetallbetrieb gesehen, da hat sich ordentlich was gedreht.

Tagestrip 57,5 Km
Fahrzeit 5 Std. 20 min
Mittlere Geschwindigkeit 10,8 Km/h
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220517_115204.jpg
Hits:	60
Größe:	56,0 KB
ID:	955883   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220517_115143.jpg
Hits:	59
Größe:	53,1 KB
ID:	955884  
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.05.2022, 04:38
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.781
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ereignislos - auch mal schön!

Ein Kompliment möchte ich euch zwei machen: ihr macht richtig Strecke und kommt voran. Weiter so!

Klaus, der viel Spaß beim Shoppen in Bad Essen wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.05.2022, 21:45
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

18.05.2022
Heute morgen starten wir um 9.10 und unser heutiges Ziel ist vielleicht die Marina Idensen, oder wo auch immer es schön ist oder wir keine Lust mehr haben weiterzufahren. Heute ist der Blick wieder offener, da gibt es immer mal wieder was zu sehen. Gestern waren die Ufer auf beiden Seiten dicht mit Bäumen und Sträuchern bestanden. Sieht zwar erst mal schön aus, ist aber doch ein bißchen langweilig auf die Dauer.
Bei Kanalkilometer 102,2 erreichen wir das Wasserstraßenkreuz Minden. Hier kreuzt der Mittellandkanal auf zwei nebeneinander liegenden Kanalbrücken die Weser. Der alte Trog (1911 - 1914, 398 m lang, 24 m breit und 3 m tief) darf nur von Sportbooten und den Fahrgastschiffen in Ost-West Richtung benutzt werden, der neue Trog (1993 - 1998, 398 m lang, 42 m breit und 4 m tief) ist für alle anderen da. Alles in Allem ein sehr beeindruckendes Bauwerk!
Kurz vor 15.00 Uhr bei Kanalkilometer 123 machen wir an der Anlegestelle Pollhagen fest. Wir fahren schnell zum Hofladen Schneider und kaufen Spargel, Schinken und Erdbeeren fürs Abendessen. Sehr lecker war es mal wieder. Die Spargelsaison ist für uns ja kurz dieses Jahr, denn aus dem Spargelgebiet sind wir bald raus - das musste nochmal ausgenutzt werden. Nach dem Einkauf haben wir uns denn mit der Abdichtung der Frontscheiben beschäftigt und hoffen, dass unsere Reparatur dem nächsten Regen standhält.
Es ist unfassbar heiß - kein Wind geht und ich fühle mich nach Kroatien oder Griechenland versetzt - keine Chance der Hitze zu entkommen.
Dem Hund noch schnell die letzten Fäden gezogen, jetzt bin ich erstmal wieder der Buhmann - ist aber nicht zu ändern und morgen hat sie den ganzen Zauber (hoffentlich) wieder vergessen.
So langsam wird es angenehm draußen und es lohnt gleich zu duschen.

Tagestrip 60 Km
Fahrzeit 5 Std 45 min
mittlere Geschwindigkeit ...kann irgendwie nicht ausgelesen werden...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6825.jpg
Hits:	55
Größe:	167,8 KB
ID:	956055   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6823.jpg
Hits:	51
Größe:	128,7 KB
ID:	956056   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6826.jpg
Hits:	51
Größe:	57,8 KB
ID:	956057  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6843.jpg
Hits:	49
Größe:	107,4 KB
ID:	956058   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6844.jpg
Hits:	49
Größe:	111,5 KB
ID:	956059   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6830.jpg
Hits:	49
Größe:	67,2 KB
ID:	956060  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6832.jpg
Hits:	51
Größe:	79,3 KB
ID:	956061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6834.jpg
Hits:	52
Größe:	74,5 KB
ID:	956062   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6836.jpg
Hits:	50
Größe:	66,8 KB
ID:	956063  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6837.jpg
Hits:	49
Größe:	107,2 KB
ID:	956064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6839.jpg
Hits:	49
Größe:	56,5 KB
ID:	956065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6846.jpg
Hits:	63
Größe:	57,0 KB
ID:	956066  

__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.05.2022, 21:48
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

... und noch welche...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6848.jpg
Hits:	31
Größe:	67,3 KB
ID:	956067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6841.jpg
Hits:	33
Größe:	99,1 KB
ID:	956068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6849.jpg
Hits:	31
Größe:	79,2 KB
ID:	956069  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6850.jpg
Hits:	40
Größe:	74,6 KB
ID:	956070  
__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.05.2022, 22:24
Benutzerbild von Diana 123
Diana 123 Diana 123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 183
Boot: Pacific 1370
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2/211785190
10.569 Danke in 572 Beiträgen
Standard

19.05.2022

Heute morgen gehen wir etwas am langen Seil - aufstehen mal nicht schon um 07.00 Uhr! Na wat'n Glück - früh aufstehen kann ich auch zu Hause.
Abfahrt gegen 10.15 Uhr, dann ist wenig los und wenig zu sehen bis wir dann unter der A2 herfahren. Hier gibt es eine Engstelle aufgrund von Brückenarbeiten, ordentlich Gerüste unter der Brücke, aber niemand der dort arbeitet. Eigentlich typisch für Deutschland - Hauptsache die Baustelle ist schon mal eingerichtet und es gibt schöne fette Staus. Bald danach kommt der Abzweig nach Hannover Linden.
Um 15.00 haben wir die Hindenburgschleuse Anderten passiert und machen im Oberwasser schon für die Nacht fest. Es wird windig, ist aber noch warm und sie Sonne kommt noch diffus durch die Wolkendecke. Bei uns zu Hause geht schon wieder die Welt unter und wir sind gespannt, wann das Ding hier ankommt.
Nachher kommt Henning vorbei, der wohnt und arbeitet hier irgendwo in der Nähe. Wir haben nett geplaudert und gefachsimpelt.
Später am Abend kommen zwei kurze, heftige Regenschauer und hinterher gibt es sogar noch einen sehr schönen Sonnenuntergang.

Tagestrip: 52 Km
Fahrzeit 5 Std. 20 min
mittlere Geschwindigkeit 9,7 Km/h
max speed 17,1 Km/h
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220519_121406_HDR.jpg
Hits:	43
Größe:	54,4 KB
ID:	956150   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6851.jpg
Hits:	38
Größe:	24,4 KB
ID:	956151   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6852.jpg
Hits:	37
Größe:	72,2 KB
ID:	956152  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6853.jpg
Hits:	40
Größe:	79,4 KB
ID:	956153   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6855.jpg
Hits:	38
Größe:	62,9 KB
ID:	956154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6858.jpg
Hits:	38
Größe:	53,1 KB
ID:	956155  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6863.jpg
Hits:	39
Größe:	57,8 KB
ID:	956156   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6867.jpg
Hits:	40
Größe:	72,7 KB
ID:	956157   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6869.jpg
Hits:	38
Größe:	55,5 KB
ID:	956158  

__________________
Bis später dann mal.....

Diana
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 349



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
Auch in diesem Jahr sind wir wieder für euch da!!! L&R Verdecke Werbeforum 1 19.01.2009 11:07
Wir Sachsen wir sind helle das weiß man ganz genau.... el toro Kein Boot 62 19.11.2008 18:07
Wir sind wieder da... VirginWood Kein Boot 80 08.02.2005 00:38
Wir sind vom 04.07-28.07.02 auf Krk :D Wolfgang B. Mittelmeer und seine Reviere 2 17.07.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.