![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich hab mir von einigen Wochen einen gebrauchten Yamaha 40PS (2 Takter) gekauft und hab nun Probleme beim Anschluss der Fernschaltung und der Starter-Batterie. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie und wo ich welche Sachen anschließen muss. Hab mal ein paar Bilder vom Innenleben des Motors und der Fernschaltung gemacht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich was anschließen muss. Bei der Batterie fehlt mir wahrscheinlich noch ein Adapterkabel oder sowas, oder ? Handelt sich um folgendes Modell Motorenhersteller: Yamaha Modell: 40VMHO Leistung:40 PS 2-Takter Modelljahr: 1999 |
|
||||
|
||||
![]()
ist das ein Handstarter ?
|
||||
|
||||
![]()
war die Schaltung schon einmal montiert?
Es gibt Modelle welche ein kurzes Endstück für Gas und Schaltung brauchen. https://yamaha-marine-parts.de/6H4-48344-00
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Schaltung schon einmal an dem Motor montiert war. Verfolge aber auch nochmals die Spur mit dem Endstück ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
beim Kauf wurde mir gesagt, dass die Schaltung schon am Motor montiert war. Verfolge aber auch nochmals die Spur mit dem Endstück. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
auf Bild 1 hängt eine Rote Leitung, das ist der Plusanschluß für die Batterie, Masse kann man an irgend eine Schraube am Motorblock anschließen
|
|||
|
|||
![]()
Zeige uns mal ein Foto der Anlasser Seite
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meinst du den Pluspol von der Batterie direkt an das rote Kabel klemmen ? Das rote Kabel läuft in so ne Buchse (siehe Foto). Oder mit einen Adapter(kabel) von der Buchse auf den Pluspol ? Was für ein Kabelquerschnitt braucht man bei 3m Kabel ? |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke nochmals |
|
|||
|
|||
![]()
Siehst du da einen Anlasser, ich sehe keinen, somit wohl nur Handstarter
Die Steckdose dient dann nur als Spannungsausgang
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (26.04.2022 um 17:47 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschluss Fernschaltung Tomos (König) T10 T18 | bikerherby | Technik-Talk | 1 | 01.08.2016 07:55 |
Mercury 15 PS, 2 Takt, Anschluss Fernschaltung | Chef83 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 26.04.2016 14:23 |
Anschluss Batterie und Fernschaltung Mercury 50 PS | bikerherby | Technik-Talk | 5 | 17.04.2014 16:11 |
Hilfe bei Anschluss der Fernschaltung Mariner 30 PS | chrieter | Technik-Talk | 7 | 13.02.2013 16:23 |
Anschluss Mercontrol Fernschaltung an Honda BF 15? | wiwe27 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 22.11.2005 15:24 |