![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bei meinem HANNES es handelt sich wohl um einen ehemaligen Ostseekutter mit der Besonderheit, dass ein MODAG RB53 eingebaut wurde (oder besser gesagt: das Boot wohl um diesen MODAG herum gebaut wurde). Um 1950 kam dieser zum RB43 ähnlich gebaute, aber etwas leistungsstärkere RB53 mit 90 PS heraus. Ich habe gehört, dass man den RB43 zur Leistungssteigerung zum RB53 umbauen lassen konnte. Vielleicht wurde der Umbau ja dann RB43/53 genannt? Laut Motorplakette ist das Baujahr 1957. Der MODAG SRB43/53U hat die SerNr 12069. Leider gibt es aber keine Aufzeichnungen von MODAG SerNr, wo was eingebaut wurde (oder ich habe die noch nicht gefunden). Am MODAG war eine REINTJES Getriebe, bei dem leider eine Baunummer nicht mehr zu entziffern war.
Unbekannt ist auch, in welcher Werft der Kutter sein "Leichentuch" bekommen hat und der professionelle Umbau mit der Kajüte erfolgte. Ich habe den Kutter als "Bastlerboot" gekauft, ohne Papiere. Hat jemand eine Info für mich, wo and wann dieser Kutter gebaut worden sein kann? Bin für jeden Tipp dankbar...
|
|
||||
|
||||
![]()
Info`s etc hab ich zwar nicht, aber ich habe den Kutter wie in Bild 2 in der 12 KW genauso gesehen (incl. blauer Plane über der Luke
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
ja, da war mein HANNES in Büsum auf'm Slip. Gruß, Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, hab HANNES nur schwimmend an der Arbeitsplattform gesehen...und das bei schönstem Wetter. Nicht so`n Schmuddelwetter wie auf den Bildern
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Historie zur Rebell Seaskip II gesucht | SY Bora | Segel Technik | 330 | 05.02.2022 18:53 |
Kennt jemand die Historie der Draco Werft Norway? | DonRoberto | Allgemeines zum Boot | 20 | 29.04.2020 17:44 |
Historie von Webpages | Flybridge | Kein Boot | 4 | 22.08.2008 17:47 |
Ehemaliger Händler für POLAR gesucht! | Grautvornix | Allgemeines zum Boot | 0 | 07.10.2007 21:19 |
suche die Historie | Thelen, Robert | Allgemeines zum Boot | 6 | 19.11.2006 16:45 |