![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe einen Mercury 25 PS 2-takt Motor von 1990 und würde gerne die Welle an der der Propeller befestigt ist erneuern. Die Welle hat nen leichten Schlag und ich möchte keine weiteren Schäden am Motor. Kann mir jemand sagen wo ich diese Welle kaufen kann? Am besten vielleicht auch neue Lager und Simmerringe, damit alles wieder in Ordnung ist. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt zwei Möglichkeiten. Einmal im Netz, dann unter Propellerwelle Mercury 25 Ps schauen oder zu einem Händler/Werkstatt fahren und da bestellen. Eventuell auch da einbauen lassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Thorsten ! Die genaue Motor Nr. bitte MFG Uli
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uli,
09617208 ist die Nummer auf dem Motor. Würde die Welle inkl. Lager u d Dichtungen gerne erneuern. Vielen Dank im voraus Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du die Teile neu kaufen möchtest würde ich einen Händler anrufen,
z.B. Kegel in Lübeck Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. wenn du Hilfe benötigst würde den Exhauster Carsten mal Fragen ob er das machen würde, der macht immer Mercruiser Antriebe und ist ein Vollprofi vom feinsten
|
|||
|
|||
![]()
Super. Vielen Dank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Moin !! Hier ist Dein Motor : https://www.boats.net/catalog/mercur...ropeller-shaft die einzel Teile raus suchen , und die Nr. googln MFG Uli
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das UWT ausgebaut und möchte jetzt die Propellerwelle mit einem Zughammer ausbauen. Ich habe gelesen das die Welle nur gesteckt sein soll. Ist das richtig? Muß die Welle die lange Welle, auf der der Impeller montiert ist vorher demontiert werden? Oder kann ich die Propellerwelle aus ohne Demontage dieser Welle rausziehen???
Ich hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben. Danke Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ok. Gibt es da ein spezielles Werkzeug zum ausschrauben, oder kann ich das mit ner Zange drehen?
Geändert von ThorstenD (30.03.2022 um 04:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In aller Regel ersteres - schau mal nach/in einem Manual. Vermutlich bist Du aber bei einer Werkstatt besser aufgehoben damit?!?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab das Teil ausgebaut. War sehr fest, aber ich war stärker 😉.... die Welle ist raus und ich werde morgen versuchen sie zu richten. Die Lager sind noch in Ordnung, werde nur den Wellendichtring neu machen und dann wieder zusammen bauen. Werde weiter berichten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls es hier jemanden interessiert, ich konnte die Welle richten. Hab sie auf der Drehmaschine zwischen Spitzen kontrolliert und die Welle hat noch 0.02mm Schlag. Wenn ich die Dichtungen habe werde wieder alles zusammenbauen. Gruß Thorsten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson 6 ps bj 1990 welches 2 takt öl | MattKirby | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 11.04.2020 16:57 |
Yamaha 2-Takt 50 PS (Bj. um 1990) springt nicht an wenn er Warm ist | Top-Gun | Technik-Talk | 2 | 20.07.2014 00:03 |
Mariner 50PS 3-Zylinder 2-Takt mit PT (1990 Bj?) wie viel Wert? | Ejoy | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.06.2011 19:28 |
Mercury 150 PS Blackmax ca. BJ 1990 - PSI Anschluss | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 28.03.2008 23:52 |
Mercury Force BJ 1990 - 90 PS - Wo kommt denn da Öl rein? | tomwilke | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 18.10.2007 22:47 |