![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
welche 20 Liter Benzin- und Wasserkanister aus Kunststoff könnt ihr empfehlen? Die Auswahl ist ja riesig, genau wie die Preisunterschiede. Da frag ich doch mal die alten Bootshasen hier um Rat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mit Hünersdorf Kanister habe ich mich letztes mal ziemlich angeschmiert, die sind dermaßen labberich das es echt keinen Spaß mehr macht
die nächsten werden wieder die Scharzen 20 Liter Kanister aus dem Baumarkt die sind von der Höhe her kleiner und dadurch etwas stabiler
|
||||
|
||||
![]()
tanksdirekt.de
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich diverse Marken durch habe, gibt es für mich, für Quad und Boot, nur noch die "Never Stop" Kanister! Da tropft und leckt nichts und es dauert auch nicht ewig (durch den zusätzlichen kleinen Verschluẞ), bis die 20l vom Kanister im Tank sind...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hatte auch mit Hünersdorff angefangen, taugen m. E. nicht viel. Viele besser finde ich die von Pressol mit einem guten integriertem Auslauf. Sehr stabil: https://www.conrad.de/de/p/pressol-2...l-1364975.html Gruß, Arne.
|
|
||||
|
||||
![]()
...bei mir tun die echten NN Kanister vom Kaufland ihren Dienst : 3x20 Liter für dann total 110 BS bei 10kmh. Haben sich auf Langfahrt bewährt.
Hünersdorf : für meine Jolle hatte ich 2x2 Liter für Spiritus / Petroleum, und die sind beide noch voll i.O. - sind von '68 Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kanister für 5€ wäre (zumindest im Berliner Raum) ein echter Traum. Ich habe schon die gewöhnlichen 20l-Blechkanister für 156€ das Stück gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind dann aber schon gefüllte oder ? -)
|
||||
|
||||
![]()
Valpro Blechkanister für Sprit.
Ggf. Pressol für TW. Trotzdem mußt Du die Schweißnähte beim Kauf optisch prüfen! Die alten Bellino Kanister gibt es seit 2006 nicht mehr nachdem die Firma damals schließen mußte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Never Stop haben noch einen weiteren Vorteil. Gerade die 10er sind absolut geruchsdicht und die 20er gasen auch wesentlich weniger aus, als die üblichen Kunststoff-Kanister. Benzindämpfe sind ja bekanntlich krebserregend und da sollte man das im Auge behalten.
|
||||
|
||||
![]()
Nö, nö (Das zweite nö ist nur, weil sonst mein Text zu kurz wäre)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
....den habe ich erst vor 10 Jahren kennengelernt. Davor : Deckseinlass waagerecht im Seitendeck => mit dem Rüssel am Kanister nicht möglich - also Kanister außenbords festgeklammert + den Rüssel reingewürgt + den Kanister angehoben = richtig schwer
![]() Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch, nur ist der Tankdeckel bei meinem jetzigen Boot so gut zu erreichen, dass es für mich weniger Aufwand ist, das Benzin so in den Tank zu kippen!
Außerdem ändert der Schüttelschlauch auch nichts daran, dass das Benzin ja irgendwie zum Boot muss ![]() ![]() P.S. ich habe gerade gesehen, dass ein 20l-Kanister jetzt bei 44,90€ liegt ![]() ![]() Ich habe vor wenigen Jahren für 8 (!!!) 20-l-Kanistet 120,-€ bezahlt (15,-€ pro Stück), jetzt kostet der 5l-Kanister schon 17,95€.... ![]()
![]() Gruß Berni ![]() Geändert von Berni (27.03.2022 um 11:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Egal wie gut der Kanister ist, ich würde immer den Schüttelschlauch nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei deinem Boot vielleicht auch die bessere Wahl
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch beim Betanken von aussen.
Habe das beim Kumpel gesehen mit Trichter halten usw. - ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, fetzt auch ne, so wie das der Kumpel da immer gemacht hatte.
Mittlerweile stellt er aber auch den Kanister aufn Steg und nimmt den Schüttelschlauch....
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Jahr im Kaufland 20l Kanister mit Schraubtülle für 7€ gekauft, alles gut. Kann natürlich sein das die wegen dem Rohölpreis nun auch teurer sind......
Gruß Jan 🤘
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Schüttelschlauch ist ein must have?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein!
Es kommt aber darauf an, wo der Tankdeckel sitz und was für einen Kanister du hast. ![]() Bei meinem vorherigen Boot brauchte ich den Schüttelschlauch, weil der Tankdeckel so tief saß, dass der Tankrüssel vom Kanister nicht lang genug war und ich den Kanister so weit kippen musste, da wäre etliches vorbei gelaufen. Der Tankdeckel bei unserem jetzigen Boot sitzt perfekt (siehe Foto, links, der einzelne Deckel), da geht mit dem Tankrüssel kein Tropfen vorbei, da spare ich mir den Schüttelschlauch ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kauftipps Center Consolenboot | werner2010 | Allgemeines zum Boot | 24 | 19.09.2013 12:40 |
Kauftipps und Hilfe | mondien | Allgemeines zum Boot | 13 | 27.08.2008 07:15 |
Fjord Weekender 21 - Kauftipps! | Hiermann | Kleinkreuzer und Trailerboote | 27 | 09.08.2007 19:45 |
(leere) Wasserkanister lagern / reinigen | Balu | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.06.2006 13:15 |
Ixylon Kauftipps | markus252 | Allgemeines zum Boot | 0 | 19.09.2003 12:48 |