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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
nach über 2 Jahren bootloser Zeit werde ich mir wieder eines zulegen. Ich habe beim örtlichen Händler eine Searay 175 Bj 1993 mit Trailer gefunden und meinen zwei Damen hat sie auch sofort gefallen. Das Boot ist sehr gepflegt und hat den 3,0l Mercuriser drin(hatte ich schon in meiner Bayliner) Das Boot soll so um die 11000 VHB kosten. Ist das ok? Wartung wurde immer bei diesem Händler gemacht. am Samstag machen wir eine Probefahrt. Kann mir jemand was über diesen Bootstyp was berichten? |
#2
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#3
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Das ist entscheidend zu teuer vor allem mit 3,0l, habe im Sommer meine 176er Sea Ray Bj2002 mit 100BS 3,0l und Trailer aus 05 mit Verdeck und Persenning für 14500€ verkauft, das war ein angemessener Preis für beide Parteien.
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Gruß Jörg |
#4
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sehe ich auch so, selbst bei einem top-zustand finde ich es zu teuer. ( auch wenn ein trailer dabei ist )
gruß dirk ![]() |
#5
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Hallo,
definitiv zu teuer. Nur mal ein Beispiel: Sea Ray (USA) 180 BR EUR 12.990,- inkl. MwSt., MwSt.ausw., EU versteuert Liegeplatz: Deutschland Material: Kunststoff GfK Baujahr: 1998 Anz. Motoren: 1 Motor/Fabrikat: Merc. 3,0 Leistung: 96 kW (130 PS) Kategorie: Sportboot Zustand: gepflegt liebe Grüsse
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet. |
#6
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![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#7
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hier der link, ist zwar ziemlich lang aber wenn mir der uwe schon einmal was erlaubt poste ich es natürlich gerne.
Link kürzen ist nicht schwer, klick hier ![]()
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet. |
#8
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Auf jeden fall ist die sea Ray 175,176 oder 180 ein Klasse Boot das sehr gut verarbeitet ist, es gibt auch jüngere Baujahre für das gleiche Geld und nicht nur als US Import, auch aus Deutschland
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Gruß Jörg |
#9
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HI,
am Preis sollte man noch was machen können. Der Trailer muß bei dem Kurs auf jeden Fall dabei sein. Ich habe eine 175 BR, Bj. 1995, mit 3.0 L Motor. Das Boot ist ok, obwohl ich mir eine bessere Verarbeitung wünschen täte. Die Elektrik ist teilweise ein wenig zusammen gefrickelt, eben ein Ami. Ansonsten läuft das Boot mit dem Motor super. Man ist flott unterwegs und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Es ist auf Grund der Bauform leider nicht so schön rauhwassertauglich. Dafür ist es ein Spaßboot und kein Norweger mit hohem Freibord.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#10
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Hallo,
der Trailer ist dabei und VHB geht auch noch. Wieviel dürfte sie denn kosten? |
#11
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Mit Trailer und Zubehör wenn man bedenkt, daß das Boot 14 Jahre alt ist nicht mehr als 8500€ wenn alles OK, da sehe ich bei VHB11000 keine Relation
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Gruß Jörg |
#12
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Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. 8000Euro wär der Preis den ich max zahlen würde.
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#13
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also viel Zubehör ist nicht dabei. Was ich bei der ersten Besichtigung gesehen habe: 1 Paddel, 2 Fender, 1 Rettungsring, Bimini, Transportpersenning, kein Antifouling, aber alles am Rumpf, Motor und Antrieb tiptop. Das Boot war am irgendeinem ital. See stationiert und wurde nach jedem Ausflug wieder geslippt und in die Halle gekarrt.
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#14
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Nur mal so als - hinkender - Vergleich: habe mir 2003 eine Dynasty 171 aus 1996 ( also 7 Jahre alt ) mit 3,0 ltr. Motor, sehr gepflegt für 9.500.- inkl. Trailer gekauft, musste dann allerdings nach einer Saison wieder weg da es uns zu klein war. ![]() |
#15
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Lieber ein jüngeres Boot, das durchschnillich bis gut gepflegt ist für günstigen Kurs kaufen als ne alte kiste, die Tip Top wie neu aussieht und der Besitzer mehr als Neupreis möchte, denn die Technik wird nicht jünger und kann Probleme machen
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Gruß Jörg |
#16
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für mich hört es sich so an als will er das Boot unbedingt.
wenn dem so ist, kaufe es. lass dir trotzdem noch den rat geben. Oft ist es besser länger zu warten und sich viele Boote anzuschauen. Ich habe 3 Jahre gesucht bevor ich zugeschlagen habe. Und im Nachinein bin ich sehr froh über diese Entscheidung.
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#17
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nein ich muß das Boot nicht unbedingt haben! Ich bin sehr froh das ihr so rege antwortet. Jetzt habe ich auch was in der Hand und weis wie diese Boote liegen. Bis zur Saison ist ja noch ein wenig Zeit....
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#18
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Guten Morgen,
mir ist soeben noch etwas eingefallen. Schreib dir am besten eine Liste was für dich dein perfektes Boot haben sollte und wenn du beim kauf alle Punkte abhaken kannst und der Preis passt, schlag zu. (+zustand usw.) z.B. Badeleiter, gross klein in welchem Winkel zum Boot, Reling hoch niedrig usw.
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#19
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ich habe jetzt mal in den Seiten boatshop24, zh-boote, bootsboerse usw. geschaut. Ich kann eure Preis dort nicht finden. Es sind Boote mit Bj 91 für 9500 oder Bj 97 für 12000 und mehr.
Ich denke ich setzte meine Grenze bei 9500. |
#20
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Das ist das was sich die Leute vorstellen für ihr Boot zu bekommen
![]() schau mal wieviele Boote da insgesamt verkauft werden. Meinen Link hast du aber gefunden, oder?
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#21
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![]() Zitat:
Die 180er Sea Ray bekommst du für ca 18500€ neu vom Händler mit einem Trailer drunter eine Glastron oder Bailiner für 16000incl. Trailer. Wo ist da die Relation zu einem 13 Jahre alten Boot? Wie gesagt meine Tip-Top 176er aus 02 ging im Sommer für 14500über den Tisch, Händler hätten bei Neukauf das Boot für 10000 Inzahlung genommen ![]() ![]()
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Gruß Jörg |
#22
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Hallo,
so, am Samstag war Probefahrt und mein guter Eindruck hat sich bestätigt. Es gibt jetzt 2 Optionen des Kaufs für mich. (Das Boot ist übrigens Bj98 nicht 93) 1. direkt vom Verkäufer für 9800€ 2. Über den Händler für 11200 mit 1 Jahr Garantie und großer Mercruiser Inspektion(neue Bälge, Öl, Zündkerzen, Wellenflucht prüfen usw.) |
#23
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Bei 98 geht der Preis in Ordnung, dann kauf das Boot vom Händler mit Garantie und Service incl. Bälgewechseln, das kostet alleine schon ne Stange Geld.
Wenn was kaputtgeht hast du wenigstens Garantie, da würde ich nicht lange überlegen ![]()
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Gruß Jörg |
#24
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Schwierige Frage, aber wenn du nur 2 Optionen hast würde ich die erste nehmen, denn für 1400Euro kannst du ganz schön oft die Verschleißteile prüfen lassen oder selber machen. Das eine Jahr Garantie, hmmm meine Meinung zu Garantie ist, sie ist egal. Gründe dafür sind für mich, Garantie geht nicht auf Verschleissteile wie es immer so schön heisst. Was ist denn kein Verschleissteil das hier anfallen könnte... zudem wenn das Boot wirklich versteckte Mängel hat, muss es der Verkäufer wieder zurücknehmen (ausser ich bin da falsch informiert, glaub ich aber nicht)
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#25
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service mit Faltenbalgwechsel kostet schon mal ca 700€ würde ich schätzen und grad bei nem neuen gebrauchten boot weiß man nie ob Motor und Antrieb OK sind, mnit Garantie kann man da ruhig schlafen und ein neuer Motor kostet richtig Geld, da lohnen sich die 700€ für das Sorglospaket allemal
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Gruß Jörg |
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