![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin Stefan und neu hier. Habe mir jetzt mein erstes eigenes Boot gekauft (jeannau cap camarat 6.5 dc). Der urlaub ist gebucht und es geht auf die kleine Inserl "Ist". Nun meine Frage? Kann ich dort auf der Insel mein Boot slippen? Und gegebenenfalls es auch tanken? Mfg Stefan
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.google.com/maps/place/M%...1!4d14.7566396 https://seapetrolstation.com/ Und nach den Fotos schaut es dort nach Slipstelle auch aus |
|
|||
|
|||
![]()
Bin mir nicht ganz sicher, aber mir ist so als wäre die Insel autofrei.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hast Du vor Ort für die komplette Zeit einen Liegeplatz? Wenn ja, wäre es vielleicht möglich, für das Auto und den Trailer einen (bewachten) Parkplatz am Festland zu suchen und das Boot auf dem Wasserweg rüberzubringen. Beste Grüße, Marius |
|
|||
|
|||
![]()
Die Fähre Zadar-Ist nimmt Autos mit
|
|
||||
|
||||
![]()
,,nächste Tankstelle Zadar ...
Da hab ich etwas verpasst
|
|||
|
|||
![]()
Ja hab da für den kompletten Zeitraum einen liegeplatz. Ich war vor 2 Jahren schon mal auf der Insel aber ohne Boot. Mir war so das dort direkt am Hafen eine slipstelle ist, aber ob da genug Platz ist zum rangieren und slipen weiß ich nicht mehr da ich damals auch noch nicht drauf geachtet habe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja die Fähre nimmt Autos usw. mit, parken ist dann direkt an der Straße am Hafen (kostet auch nix)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Da liegt eine Verwechslung vor. (Weitestgehend) autofrei ist die Insel Iz. Hier ist die Rede von der Insel Ist, nördlich von Molat. Da gibt es genügend Autos und auch eine Verbindung mit einer Autofähre.
|
||||
|
||||
![]()
...Google maps Street view ist dein Freund....
|
||||
|
||||
![]()
Die charmante, ungefähr 10 km² große Insel Ist befindet sich im Inselarchipel nördlich von Zadar in der Region Dalmatien und ist umgeben von vielen, kleinen kroatischen Inseln. Die kleine Insel zählt rund 230 Einwohner, die hauptsächlich vom Fischfang und Tourismus leben. Wunderschöne Felsbuchten, blaues, klares Wasser und das ursprüngliche Grün bestimmen das Naturbild der Insel.
Der einzige, gleichnamige Ort bildet das Zentrum der sonst so natürlich grünen Insel. Das Leben hier ist sehr ruhig und angenehm und wird vor allem von Touristen aufgesucht, die den Alltagsstress hinter sich lassen wollen. Die aus Kalkstein bestehende Insel gilt auch als besonderes Ausflugs- und Urlaubsziel der Kroaten, ganz abseits der sonst so beliebten Urlaubsorte. Vor allem erfreut sich die Insel an den Seglern und Naturliebhabern, da es auf der Insel kein einziges Auto gibt. Sogar während der Sommersaison ist das Mitbringen und Fahren von Fahrrädern nicht erlaubt, sodass die Stille förmlich zu spüren ist. Die Umgebung ist am besten mit einem Boot oder zu Fuß zu entdecken, so können Sie in aller Ruhe die unberührte, gut duftende Pflanzenvielfalt genießen und einsame, schöne Plätze für sich finden. Tanken geht wie in Beitrag # 2 Gute Möglichkeit mit Boot von der Insel Vir anfahren .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Insel Pag / Zadar Infos | PirateNBG | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 27.08.2015 21:12 |
Welche Insel bei Zadar im Juni ? | Scully | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 16.04.2009 15:19 |
Marina bei Zadar mit günstigen Ferienwohnung | wella 10 | Mittelmeer und seine Reviere | 14 | 23.05.2008 14:39 |
Kroatien Nin bei Zadar | dieterLB | Werbeforum | 2 | 23.04.2006 12:28 |
FeWo bei Zadar gesucht | MarkusB | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 13.09.2005 12:15 |