boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2022, 14:01
kirchnermichael1 kirchnermichael1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 111
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard Wer ist aktuell in der Nähe Sibenik , Split , Zadar

Moin, wer ist denn aktuell in der Nähe und mag mal ein paar Fotos machen von Wetter Meer und Wind .

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2022, 15:51
hfsen hfsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Austria
Beiträge: 40
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Webcam?
LG hfsen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2022, 16:55
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Windy app
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220227_175335_co.windyapp.android.jpg
Hits:	65
Größe:	45,3 KB
ID:	948786  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2022, 21:26
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Im Moment ist shit Wetter, Bura ging gestern durch
Letze Woche war es mit 17 - 18 Grad toll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220224_135640.jpg
Hits:	89
Größe:	98,7 KB
ID:	948835   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220224_135653.jpg
Hits:	82
Größe:	80,8 KB
ID:	948836  
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.02.2022, 09:36
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

https://www.whatsupcams.com/de/webca...ellevue-hotel/ Hier siehst aktuelles.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.02.2022, 09:39
kirchnermichael1 kirchnermichael1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 111
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo, danke.. dafür das in der App recht gut Wind angezeigt wird sieht es eher ruhig aus...

Mal ne frage bis wieviel kt kann man gut ohne bedenken mit dem Boot fahren?

Mit freundlichen Grüßen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.02.2022, 09:54
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Wellen sind auch nur mit 0,3-0,5 m angegeben. Mit welchen Boot stellt sich die Frage. Mit einem 2,5m Schlauchboot und 5PS möchte ich jetzt nicht fahren, bei 25m wäre ich noch gelassener.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.02.2022, 10:05
kirchnermichael1 kirchnermichael1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 111
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wir haben April ein motorkatamaran mit 11 Metern gechartert. Und mich interessiert es einfach mal nur bis zu welcher kt Windstärke man denn allgemein sagt es gut fahren oder es wird Ungemütlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.02.2022, 10:54
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Der Thread hat alles um zu einem Popcorn-Thread zu werden.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.02.2022, 16:14
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kirchnermichael1 Beitrag anzeigen
Wir haben April ein motorkatamaran mit 11 Metern gechartert. Und mich interessiert es einfach mal nur bis zu welcher kt Windstärke man denn allgemein sagt es gut fahren oder es wird Ungemütlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da gibt es keine Pauschalantwort, kommt auf Boot, Wind/Welle-Richtung und persönliche Befindlichkeit an (die meisten Boote vertragen mehr als ihre Crew).
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.02.2022, 20:40
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kirchnermichael1 Beitrag anzeigen
Wir haben April ein motorkatamaran mit 11 Metern gechartert. Und mich interessiert es einfach mal nur bis zu welcher kt Windstärke man denn allgemein sagt es gut fahren oder es wird Ungemütlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind oft in Šibenik und dort mit einer 42er Lagoon unterwegs. Vor 2 Jahren hatten wir unterwegs mehr als 45 kt Wind und an die 2,5m Welle im Mittel. Kein Problem für das Boot. Segel solltest du dann aber reffen, oder unter Maschine fahren. Sei dir sicher, das Boot kann mehr ab als du.

PS, bei ordentlich Welle alles an Geschirr und Gläsern in den Schränken mit Decken und Kissen sichern, ansonsten isst du direkt vom Topf, und trinkst aus der Flasche!

Geändert von DetteK (28.02.2022 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.02.2022, 20:44
kirchnermichael1 kirchnermichael1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 111
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Da hätte ich Zuviel Respekt davor und würde gar nicht erst raus fahren aus dem Hafen.

[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.03.2022, 08:00
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kirchnermichael1 Beitrag anzeigen
Da hätte ich Zuviel Respekt davor und würde gar nicht erst raus fahren aus dem Hafen.

[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre noch das einfachste,

aber:
Du must auch in den Hafen zurück und bei 45kt Wind im Hafen zu manövrieren bekommen nicht viele hin..

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.03.2022, 08:40
kirchnermichael1 kirchnermichael1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 111
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ja das denke ich mir uns als Anfänger nochmal schwieriger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.03.2022, 10:56
friend76 friend76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 61
Boot: Sealine F37
174 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Alter Seefahrerspruch:
"Lieber im Hafen liegen und sich nach draussen sehnen, als umgekehrt"

Ausserdem:
Wenn der Kapitän Anfänger ist, dann ist wahrscheinlich auch die Crew unerfahren.
Auch wenn das Boot so einiges abkann: Die Crew wohl nicht.
Und die steigen Dir nie wieder auf ein Boot, wenn Du sie in die "Waschmaschine" fährst.

LG,
Berni
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.03.2022, 11:50
kirchnermichael1 kirchnermichael1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 111
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Da hast du allerdings recht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.03.2022, 03:24
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard Wind und Welle

Hallo Michael,

wenn die Bora Dich mal begrüßt hast Du unter Umständen nicht die Wahl ob Du fahren willst dabei oder nicht.

Meist ist Schutz suchen auf dem Meer dann besser - weil das im Sommer nicht lange anhält.

Wind ist für das Fahren eigentlich nicht das Problem - solange Du nicht im Hafen anlegen willst.

Der Seegang ist das entscheidende Kriterium, der ja in der Regel dem Wind mit Zeitversatz folgt.

Da zählt die Richtung und auch die Steilheit.

Mit 2.5 Meter Welle - bei ausreichender Wellenlänge - kann ziemlich entspannt sein.

Gegen 1 Meter - am besten noch kurze Wellenlänge - kann richtig häßlich sein....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.03.2022, 06:01
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Das wäre noch das einfachste,

aber:
Du must auch in den Hafen zurück und bei 45kt Wind im Hafen zu manövrieren bekommen nicht viele hin..

Gruß
Thomas
Genau deswegen will ich auf Rib wechseln, denke ist dann sicherer geht weniger kaputt.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.03.2022, 11:15
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
137 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Genau deswegen will ich auf Rib wechseln, denke ist dann sicherer geht weniger kaputt.
da gibt es nur eine Wahl Zar Formenti dann weist du was du hast .
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.03.2022, 11:42
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wind Beitrag anzeigen
da gibt es nur eine Wahl Zar Formenti dann weist du was du hast .
Was hat er denn dann
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.03.2022, 12:03
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wind Beitrag anzeigen
da gibt es nur eine Wahl Zar Formenti dann weist du was du hast .
Genau, zB Technohull, Salpa, Capelli oder Ribeye sind absolute Selbstmörderboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.03.2022, 14:12
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
137 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ein Rib
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.03.2022, 14:55
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wind Beitrag anzeigen
Ein Rib
Wenn ein robustes Rib für richtig Scheißwetter gesucht wird, sollte ZAR sicherlich nicht die erste Adresse sein!
Aber darum geht es hier ja eigentlich auch gar nicht...sorry.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.03.2022, 18:37
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Als Anfänger solltest du natürlich etwas vorsichtiger sein, wir haben da schon teils heftige Dinger erlebt. Sehr spannend war auch die Rückfahrt letztes Jahr, kein Wind, also unter Maschine. Beim Aufstoppen machte das Boot mit einmal nicht das, was ich wollte. 2 Anläufe um die Boje in der Bucht zu erreichen, nach kurzem Tauchgang.... sch... ein Propeller weg! Hatten aber dann noch 2 Tage Rückfahrt bis zum Heimathafen. Anfrage des Vercharterers, schafft ihr das mit einem Propeller, oder muss jemand kommen.? Hätte aber gedauert, also klar, schaffen wir. Aus einer engen Bucht raus, mit einem Propeller am Catamaran ist wie Raumschiff fliegen. Im Kreis beschleunigen um Ruderwirkung zu bekommen, dann hart auf die andere Seite Ruder und hoffen das es reicht....
Hatten unseren Spaß, im Heimathafen gab es Lob und einen satten Rabatt für dieses Jahr. Bin allerdings nur an den Stegkopf dann ran gefahren, in die enge Gasse und die Box, wäre nichts geworden.
Ich freue mich schon wieder... 20.5. geht's wieder los
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.03.2022, 18:44
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Das war noch übrig vom Propeller und dann kam der neue... 😂
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220303_194141_com.google.android.apps.photos.jpg
Hits:	72
Größe:	67,7 KB
ID:	949094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220303_194131_com.google.android.apps.photos.jpg
Hits:	79
Größe:	78,5 KB
ID:	949095  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub Sibenik - Split Kreiseltaucher Mittelmeer und seine Reviere 27 06.10.2014 12:23
Zwischen SIBENIK Und SPLIT matisbad Mittelmeer und seine Reviere 5 02.06.2013 16:40
Tischler für Tisch in Nähe Zadar Biograd Sibenik Justforfun Mittelmeer und seine Reviere 8 25.05.2013 10:36
SEGLER zum CHARTERN -ZADAR-SIBENIK-SPLIT matisbad Mittelmeer und seine Reviere 6 18.01.2013 08:33
Trockenmarina Raum Sibenik / Split Viper203 Mittelmeer und seine Reviere 0 22.07.2012 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.