![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe ein echtes Problem! ![]() Bin gerade an Bord, der Proviant fürs Wochenende ist verstaut, die Getränke liegen kühl, die Heizung macht muggelig warm. Morgen und Sonntag wird es sonnig und es bleibt von oben trocken. Da hab ich ein Problem: Wenn ich jetzt aus meiner Box rausfahre, ist es dann besser zu Berg oder zu Tal zu fahren? Bräuchte mal Unterstützung von Leuten die echt Ahnung haben. ![]() Ach ja, die Havel hat erhöhten Wasserstand, die Tanks der Stern sind voll und der Wind hat auch nachgelassen. Meint ihr das sind gute Voraussetzungen? Hab ich noch was vergessen? Klaus, heute irgendwie unschlüssig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wünsche gute Fahrt egal wohin. Viel Spass, schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
![]()
Leute, das hilft mir nicht ...
Brauch echt HILFE! Klaus, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
ganz klar - gegen den Strom los... dann hast Du beim Rückweg keinen Stress und kannst mit der Strömung gemütlich zu Tal Grüße und schönes Wochenende Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach' doch 'nen Hafentag. Oder zwei.
Betrink' dich ordentlich und lass' dir zwei Mädels kommen.
|
||||
|
||||
![]()
... und wenn Du Dich zwischen mit und gegen Strom nicht entschieden kannst fahre doch seitlich zum Strom. Das ist mal was neues.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klaus, der sich doch so schlecht entscheiden kann
|
||||
|
||||
![]()
Rückwärts zu Berg wäre auch noch eine Alternative - da spart man sich das Wendemanöver auf dem Rückweg.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Volker
Okay, Miami ist ne Idee! ![]() Bleibt die Frage: muss ich da zu Berg oder zu Tal? Klaus, auch orientierungslos ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also zumindest einmal den Haulover durch!1!!eins!! ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=Oqxgun6wnLc
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (25.02.2022 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
....z.B. ich war bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr in der Scharfen Lanke, obwohl von mir aus das nächste Gewässer. Auch in die Schildhornbucht fahre ich nie rein : vielleicht ist es da ja richtig schön.
Wenn ich MoBo fahren muss, werde ich das alles abklappern ![]() Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Tanks sind voll. Also ohne Hintergedanken nach Polen auf ein Kaffee.
|
||||
|
||||
![]()
Fahr doch mal nach Hannover! Ist zwar ein langweiliges Kaff, aber dann freust Du Dich um so mehr auf die Heimfahrt!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gegen den Strom fährt sichs besser in den Hafen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
Fahr doch mal zum Schwielowsee da musst du nicht schleusen und kannst den Seglern beim kentern zuschauen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.google.de/maps/search/mi...13.5116243,14z
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Dich Entschieden hast wohin, berichtest bitte und machst ein Foto vielleicht.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Klaus
Wenn deine Tanks voll sind, fahr zu Berg. Dann kannst Du auf der Rückfahrt Sprit sparen. Wenn Du bei uns vorbeikommst, sag Bescheid. Du kannst unsere (neue) Stegerweiterung bewundern. Je nach Tageszeit gibt es auch Heiß- und Kaltgetränke. Ich habe auch noch ein paar Holzteile zum lackieren, dann darfst Du gerne schleifen. Aber nur mit 240er Papier, dann fallen kleine Fehler nicht so auf ![]() Du könntest auch Wasser bunkern, wenn dein Hafenmeister immer noch geizig ist ![]() Ruf einfach vorher an. Gruß Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind heute bis Sonntag in der Gartenstadt Plaue, 150 Meter von Brauckmann und 900 Meter von der alten Brücke beim Schloss entfernt.
Wenn Du morgen Vormittag unter der Brücke bist, können wir dich mit frischem Backwerk versorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Volle Tanks sind ja eine echte Wertsteigerung. Also ab nach Brauckmann und verhökern das Sternchen....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber Klaus, willkommen wärst du hier natürlich.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wohin soll ich meinen Spiegelgeber Echolot hin bauen | chris1003 | Technik-Talk | 10 | 09.11.2016 17:06 |
Eigenbau...soll ich? oder soll ich nicht? | Scorb93 | Allgemeines zum Boot | 10 | 25.01.2016 18:33 |
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? | Titanic II ? | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.07.2012 08:15 |
Hier soll eine Lippklampe hin: Nur wie? | Balticbird | Technik-Talk | 6 | 02.05.2010 21:40 |
Wo soll der Flaggenstock hin? | JohnB | Restaurationen | 10 | 09.01.2010 18:07 |