![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
Wie hoch ist etwa der Ausgangsdruck der Impellerpumpe (Seewasserpumpe) bei meinem Einkreis gekühlten Volvo 4Zyl. Benziner? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
da das ein offenes System ist, ist der "Druck" nur der Strömungswiderstand im Leitungssystem...also eher drucklos. Sollte das Wasser aber eine Stelle finden die sich leichter passieren läßt, wird es dort austreten = Weg des geringsten Widerstandes...wie im richtigen Leben. Warum die Frage, wenn man fragen darf? ![]() Ciao Lutz
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Lutz
Wollte eine Impellerpumpe als Waschpumpe nehmen. Wenn ich vorn den Griff zu drehe, wieviel Druck wird im Schlauch aufgebaut? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
das wird nicht viel sein...rate einfach mal...unter 0,5 bar...aber das kannst Du doch leicht ausproBieren oder mußt Du erst eine besorgen? Ciao Lutz
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du vorn zudrehst, machst du den Impeller kaputt. Der muß, anders als eine Kreiselpumpe, fördern können.
|
|||
|
|||
![]()
Da ich noch eine neue liegen habe wollte ich diese nutzen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin
Leider weiß ich noch immer nicht den höchsten Abgabedruck. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
na wenn keiner antwortet, wird es noch keiner gemessen haben. Da du eine Pumpe liegen hast, könntest Du es leicht selber ermitteln und hier mitteilen, auch ob sie sich für Deinen Anwendungsfall eignet. Davon lebt ein Forum. Ciao Lutz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impellerpumpe Volvo Penta 5.0 5,7 erneuern | chris1003 | Technik-Talk | 9 | 06.11.2017 20:16 |
Motor GM 8-Zyl zwischen Zyl 4+6 durchgbrannt | Eragon | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 20.11.2015 23:35 |
Impellerpumpe Problem Volvo Penta 5.0 FI /OMC 5.0 EFI V8 | Bastler | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 24.08.2014 20:31 |
Impellerpumpe im Wasser abbauen? Volvo Penta AQ271C | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 15.11.2011 21:12 |
Volvo Impellerpumpe undicht | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 28.07.2009 15:03 |