boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Auto wird dein nächstes sein? Wird es
ein Elektroauto 42 24,56%
ein Wasserstoffauto 7 4,09%
nochmal ein Verbrenner 116 67,84%
gar keins mehr, schaffst du deins ab? 4 2,34%
Ich habe kein Auto (mehr) 2 1,17%
Teilnehmer: 171. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 265Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 265
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.02.2022, 22:07
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Mein nächstes Auto wird wieder ein Mercedes.
Wir haben hier von Autos geredet, nicht von Mercedes *duckundweg*

mfg
medo, überzeugter Nicht-Mercedes-Fahrer
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.02.2022, 22:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Bis vor Corona war der Sprit bei uns immer so um $ 1.15 1.20/L, dann in 2020 ging es runter auf $ 0.78/L wegen Corona, der aktuelle Preis ist $1.52/L, so hoch habe ich das noch nie gesehen.
1 Kanada$ ist rund 70 Eurocent.

Ganz ehrlich, müsste ich für Benzin bezahlen würde ich momentan nicht mehr zur Arbeit fahren, es ist schlichtweg zu teuer.
Ich verdiene für hiesige Verhältnisse gut, aber nicht gut genug für die hohen Spritpreise.
Wir waren 2020 mit dem Liter Diesel bei unter einem Euro, da hat man sic schon die Augen gerieben und heute las ich 1,80 Euro.

Die Chancen meiner Frau steigen, das wir mal nach Polen zum shoppen fahren und dann auch den Tank voll machen. Mal sehen, was die Gärtnereien da schon so stehen haben, dann lohnt sich das.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.02.2022, 22:18
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Echt, mimimi, Batterien sind böse?
Das erkennst Du dann, wenn für den Ladestrom wieder "nachhaltige" AKWs gebaut werden und da was schief geht... und für kohlenstoffbasierte Verbrenner habe ich mich ja auch nicht ausgesprochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 03.02.2022, 23:05
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Ich glaube Verbrenner werden schneller unattraktiv als man glaubt, und auch der Sprit dürfte schneller unverschämt teurer werden.
Wird bei den ganzen Motorbooten/-yachten noch zum Thema werden, schau ma mal wie lange man sich 3l/nm aufwärts leisten kann und will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.02.2022, 02:00
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um mal zum Thema zurück zu kommen

Ein Elektroauto mit BATTERIEANTRIEB wird es NICHT werden, denn wer sowas fährt ist auch für Kinderarbeit-wir wissen alle wer das Kobalt aus Afrikanischen Minen holt-

Verbrenner mit Fossielen Emissionen macht uns selber den Garaus. Jeder weiß was wir seit der Industrialisierung an Treibhausgasen emmitiert haben und was passieren wird, wenn wir dem nicht Einhalt gebieten.

Ich persönlich hoffe endlich auf die Massentauglichkeit von Wasserstoff, aber bitte regenerativ Produziert. Auch wenn der Wirkungsgrad bei der Elektrolyse noch zu wünschen übrig lässt, so soll es bei "Grün" Produzierten Wasserstoff fast egel sein. Wie heißt es doch: Die Sonne ( oder der Wind ) schickt keine Rechnung.

Also wird´s wohl auf ein E-Auto mit H² Antrieb hinauslaufen, mein Euro 5 Diesel ist jetzt 12 Jahre Alt, ich hoffe er hält noch so lange bis die Technologie Serienreif ist.

Denn zurück zum Pferd muss nun wirklich nicht sein.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.02.2022, 05:36
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die Nachrichten der letzten Tage, Pipeline in Ecuador mit massiver Leckage, vor Niger fliegt ein auf dem Schiff befindliches Lager/Raffinerie mit 2mio Barrel in die Luft, in Peru kämpft man noch mit den Verschmutzungen nach der Havarie in Folge der Vulkanausbruches auf Tonga, Ölpest an Thailands Stränden, Öl an Israelische Stränden.

Echt, mimimi, Batterien sind böse?

Ich glaube Verbrenner werden schneller unattraktiv als man glaubt, und auch der Sprit dürfte schneller unverschämt teurer werden.

Hatte gehofft mit meinem Saugdiesel hätte ich mindestens noch 10 Jahre Ruhe, befürchte aber, ich werde mich viel früher trennen. So lange man noch was dafür bekommt. Noch steigt der Preis.

Ich denke du solltest dir den Text auf den du geantwortet hast nochmal durchlesen. Nur weil man der Meinung ist dass das Akkuauto eine Umweltsau ist, heisst das noch lange nicht das man die Ölverbrennung gutheißt.
Und gleich die Verbrenner verbieten zu wollen ist ein beschränkter Gedanke den es leider auch in Berlin gibt.

Ein Verbrenner muß nicht mit Fossilen Brennstoffen betrieben werden! Nicht der deutsche Verbrennungsmotor ist der Feind. Kapiert das doch mal und ja auch die Herstellung des Mobils gehört mit in die Ökobilanz. Und hier muss jeder Akkufahrer mind. 200.000km mit einem Akku fahren um an die CO² Bilanz eines Diesels ranzukommen. Wird dieser Dieselmotor jetzt mit Nichtfassilen Brennstoffen betrieben ist das momentan der umweltschonendste Weg zur Mobilität.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben

Geändert von barracuda75 (04.02.2022 um 06:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.02.2022, 05:56
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Habt Ihr den Tröt wieder still und leise richtung E-Auto verbogen?
Ich hol mir mal noch nen Kaffee und lehn mich gespannt zurück.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.02.2022, 06:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Um mal zum Thema zurück zu kommen

Ein Elektroauto mit BATTERIEANTRIEB wird es NICHT werden, denn wer sowas fährt ist auch für Kinderarbeit-wir wissen alle wer das Kobalt aus Afrikanischen Minen holt-

Verbrenner mit Fossielen Emissionen macht uns selber den Garaus. Jeder weiß was wir seit der Industrialisierung an Treibhausgasen emmitiert haben und was passieren wird, wenn wir dem nicht Einhalt gebieten.

Ich persönlich hoffe endlich auf die Massentauglichkeit von Wasserstoff, aber bitte regenerativ Produziert. Auch wenn der Wirkungsgrad bei der Elektrolyse noch zu wünschen übrig lässt, so soll es bei "Grün" Produzierten Wasserstoff fast egel sein. Wie heißt es doch: Die Sonne ( oder der Wind ) schickt keine Rechnung.

Also wird´s wohl auf ein E-Auto mit H² Antrieb hinauslaufen, mein Euro 5 Diesel ist jetzt 12 Jahre Alt, ich hoffe er hält noch so lange bis die Technologie Serienreif ist.

Denn zurück zum Pferd muss nun wirklich nicht sein.

Gruß
Stefan
zum einen werden bereits die Batterien Kobaltfrei gebaut... zum anderen hat es jahrelang keinen Interessiert wenn Handys gebaut werden oder der Kobalt in der Raffinerie eingesetzt wird um das Benzin zu Entschwefeln...
wenn man sieht wo Kobalt überall eingesetzt wird ist es schon komisch das die Elektroautos plötzlich sooo böse sind... wegen Kinderarbeit

dann laufen die Leute aber zuhause auf Teppichen aus Indien oder Pakistan und tragen T-Shirts aus Bangladesch. komische Moralvorstellung...

Wasserstoff verbraucht mehr Strom zur Erzeugung als ein E-Fahrzeug... wo soll diese Energie herkommen?
derzeit wird hauptsächlich "grauer Wasserstoff" aus fossilen Brennstoffen Hergestellt... also auch nicht besser...

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Um mal zum Thema zurück zu kommen
übrigens .. das war nicht das Thema....
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 04.02.2022, 06:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Und hier muss jeder Akkufahrer mind. 200.000km mit einem Akku fahren um an die CO² Bilanz eines Diesels ranzukommen. .
du solltest mal deine Zahlen aktuallisieren.... es sind nur 30000 km...


https://www.autobild.de/artikel/neue...-17399409.html

Geändert von billi (04.02.2022 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.02.2022, 06:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich hol mir mal noch nen Kaffee und lehn mich gespannt zurück.
Nutze doch einfach die Zeit und gib uns mal ein Update in deinem Heizungsthread
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.02.2022, 07:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Ich habe noch etwas Zeit. Überhaupt keine Lust habe ich jedenfalls auf Touchscreen, Sprachsteuerung und Gestenbedienung.
Nach oberflächlicher Marktanalyse denke ich, dass ich da mit einem möglichst preisgünstigen Kleinwagen am ehesten hinkomme.
In Kombination mit schwacher Motorisierung, wenig Verbrauch und geringem Anschaffungspreis bin ich dann auch für kommende Schikanen gegen Autofahrer bestmöglich aufgestellt
Nur einen Unfall sollte ich dann nicht haben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 04.02.2022, 07:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Lest ihr eigentlich was ihr schreibt oder brüllt ihr nur Stammtischparolen nach?

Wer gegen Batteriebetriebe Autos ist hat hoffentlich auch sonst keine Batterie betrieben Geräte (Handys, Laptops, Fahrräder, Akkuschrauber, etc.) > sonst würde er ja nach eigener Meinung Kinderarbeit gutheißen!

Aber ich kann euch beruhigen, gerade durch die E-Autos werden die Akkus immer weniger zum Problem, die aktuelle Generation wird fast komplett ohne seltene Erden gebaut und es wird bei den Rohstoffen viel genauer hingesehen wie sie gewonnen werden
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.02.2022, 07:22
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du solltest mal deine Zahlen aktuallisieren.... es sind nur 30000 km...


https://www.autobild.de/artikel/neue...rgieintensiven Produktion des E-Autos egalisiert...
kommt drauf an wie man die Studien auslegt und welche Modelle man miteinander vergleicht. So aromatisiert sich ein Kleinwagen natürlich schneller als ein SUV.

Zum Thema Wasserstoff, er wäre ausreichend bezahlbare Energie vorhanden wenn wir nicht unsere intakten und modernen AKW's abschalten würden und teuren Atomstrom zukaufen würden.

Das Dilemma an der Oköstromgeschichte ist doch, das der Wind und Solarstrom dann nud dort erzeugt wird wenn und wo er nicht genutzt werden kann. Das heißt um diese Energie auch wirklich nutzen zu können brauchen wir Energiespeichermedien und hier finde ich das Lithium Ionen Akku als Großmengenspeicher einfach nicht richtig. Einfacher wäre die Energie in Wasserstoff zu speichern. Die Zusatzenergie die benötigt wird ist doch egal, denn dafür können Wind und Solar voll genutzt werden. Jetzt werden diese Energieproduzenten stellenweise abgeschaltet, weil die produzierte Energie nicht abgenommen werden kann.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.02.2022, 07:23
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Mein jetziger X5 aus Ende 2017 hat jetzt 100 tkm auf der Uhr und bleibt noch bis 250tkm bei mir.Das ist fact.
Der nächste wird wohl ein E oder Hybrid werden.
Bis dahin habe ich noch Zeit mich an den schrecklichen Design der Tablets im Innenraum zu gewöhnen
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.02.2022, 07:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Lest ihr eigentlich was ihr schreibt oder brüllt ihr nur Stammtischparolen nach?

Wer gegen Batteriebetriebe Autos ist hat hoffentlich auch sonst keine Batterie betrieben Geräte (Handys, Laptops, Fahrräder, Akkuschrauber, etc.) > sonst würde er ja nach eigener Meinung Kinderarbeit gutheißen!

Aber ich kann euch beruhigen, gerade durch die E-Autos werden die Akkus immer weniger zum Problem, die aktuelle Generation wird fast komplett ohne seltene Erden gebaut und es wird bei den Rohstoffen viel genauer hingesehen wie sie gewonnen werden
Ich denke man sollte schon Kleinakkus und Großakkus voneinander unterscheiden. Es kann m.M. nach nicht richtig sein alle Speicher in gleicher Bauart auszustatten. Daher stellt sich deine Frage nicht wirklich. Denn die 12V Batterie im Auto oder Boot (Großbatterie) ist ja auch anders als die im LapTop (Kleinbatterie)
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 04.02.2022, 07:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
kommt drauf an wie man die Studien auslegt und welche Modelle man miteinander vergleicht. So aromatisiert sich ein Kleinwagen natürlich schneller als ein SUV.

Zum Thema Wasserstoff, er wäre ausreichend bezahlbare Energie vorhanden wenn wir nicht unsere intakten und modernen AKW's abschalten würden und teuren Atomstrom zukaufen würden.

Das Dilemma an der Oköstromgeschichte ist doch, das der Wind und Solarstrom dann nud dort erzeugt wird wenn und wo er nicht genutzt werden kann. Das heißt um diese Energie auch wirklich nutzen zu können brauchen wir Energiespeichermedien und hier finde ich das Lithium Ionen Akku als Großmengenspeicher einfach nicht richtig. Einfacher wäre die Energie in Wasserstoff zu speichern. Die Zusatzenergie die benötigt wird ist doch egal, denn dafür können Wind und Solar voll genutzt werden. Jetzt werden diese Energieproduzenten stellenweise abgeschaltet, weil die produzierte Energie nicht abgenommen werden kann.
der link hab ich aktuallisiert.. da werden schon vergleichbare Fahrzeuge genommen... das ist klar...

bei der Studie wo damals die 200000km rausgekommen sind ... wurde die Erzeugung des Fahrzeuges und des Stromes mit dem Betrieb des Diesels verglichen... die Erzeugung des Dieselfahrzeuges und des Diesels wurde komplett unter den Tisch gekehrt....
diese studie ist längst schon wiederlegt...

beim Atomstrom bin ich föllig bei dir.. und wir werden es noch erleben, dass die Ökopartei die Laufzeitverlängerungen der verbliebenen AKW´s unterschreibt (ohne politisch zu werden)....

wir leben angeblich in Europa und man kann seinen Energielieferanten raussuchen.. aber ich kann keinen Strom aus Frankreich einkaufen... der Strom dort ist wesentlich billiger als bei uns...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 04.02.2022, 07:30
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Mein jetziger X5 aus Ende 2017 hat jetzt 100 tkm auf der Uhr und bleibt noch bis 250tkm bei mir.Das ist fact.
Der nächste wird wohl ein E oder Hybrid werden.
Bis dahin habe ich noch Zeit mich an den schrecklichen Design der Tablets im Innenraum zu gewöhnen
So ähnlich halte ich es auch. Der ML bleibt zum Bootziehen und zum Kilometerabspulen hab ich einen A3 Hybrid. Da fahre ich innerorts auf E und außerhalb auf B. Mit dem Tabletmist muß ich leider leben
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 04.02.2022, 07:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich denke man sollte schon Kleinakkus und Großakkus voneinander unterscheiden. Es kann m.M. nach nicht richtig sein alle Speicher in gleicher Bauart auszustatten. Daher stellt sich deine Frage nicht wirklich. Denn die 12V Batterie im Auto oder Boot (Großbatterie) ist ja auch anders als die im LapTop (Kleinbatterie)
nicht wirklich...

wenn man die Menge der Verkauften E-Autos nimmt und die menge der Verkauften Handys.. und Laptops sind in den letzteren viel mehr von den Materialien verbaut als in den Autos... das ist leider so...
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 04.02.2022, 07:38
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Klaus
Konkrete Aussage.
Bei uns ist es so, daß es sicher kein Mercedes wird.
Da höre ich zu viel Negatives von Daimler-Mitarbeitern aus dem PkW-Sektor.
Bei mir sehr wahrscheinlich auch nicht mehr. Es ist nichts dran an meinem GLC Coupe nach 5 Jahren und 35.000km, aber seit Anbeginn knarzt die Türverkleidung etwas, wenn man den Arm auflegt, irgendwas knarzt an der B-Säulen Verkleidung und am Heckrollo. Das ist stöhnen auf sehr sehr hohem Niveau, da der Wagen von innen unglaublich leise ist dank Akustikglas und Luftfederung, man hört rein gar nichts vom Motor. Es quietscht beim Bremsen die hintere Bremse Beifahrerseite, genauso wie bei meinem R107 aus 86. Aber das für einen Preis von knapp 80.000€?
Meine Frau hat den Audi Q3 Sportback, auch recht voll und auch mit Diesel, der 150PS. Ungemütlich laut, zu hart gefedert und stuckerig vom Fahrwerk. Da war der vorherige Tiguan 2 leiser und hat deutlich weniger gekostet.

Mein Schwager entwirft und entwickelt Innenausstattungen, Cockpits, Mittelkonsolen usw. für diverse Marken. Laut seiner Aussage ist es einfach die reduzierte und/oder eingestellte nachhaltige Endkontrolle. Qualitativ wirft er Jaguar und Porsche ins Rennen, da gibt es andere Ansprüche. Eine Katze hatte ich bereits vor dem Benz. Viele Jahre gefahren, das beige Leder war nach so vielen Jahren makellos samt der hellen Fußmatten. Ohje, wenn ich in den Benz schaue. Da sieht man dass Leder nicht gleich Leder ist.
Aktuell könnte es für mich auch nur einer von Beiden werden, Jaguar oder Porsche, ich sehe derzeit nichts anderes spannendes. Welches Modell, weiss ich überhaupt nicht. Hybrid wäre mir lieber als reiner Benziner oder reiner E, ein Diesel wird es nicht mehr.
Aber ein Hybrid ist mir sicher zu teuer und ich bevorzuge im Großen und Ganzen ein Auto, welches in Deutschland gebaut wurde. Dass wenigstens ein Teil des Geldes im Land bleibt und deutsche Arbeitsplätze sichert.

Grüße

Totti

P.S.
Zu den längst überholten Äusserungen bez. auf Politik (eh unerwünscht) oder Umweltsauerei a la Batterien oder wo der Strom herkommen soll äussere ich mich nicht mehr, das nervt nur noch. Bildung ist keine Schande, aber eine Tugend.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (04.02.2022 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.02.2022, 07:54
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nicht wirklich...

wenn man die Menge der Verkauften E-Autos nimmt und die menge der Verkauften Handys.. und Laptops sind in den letzteren viel mehr von den Materialien verbaut als in den Autos... das ist leider so...
aber das hat doch nichts damit zutun das ein LI Akku für ein Auto nicht das Richtige ist für ein Handy aber schon Das LI Akku im Auto kann m.M. nach nur eine Zwischenlösung sein.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 04.02.2022, 08:11
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Bei mir sehr wahrscheinlich auch nicht mehr. Es ist nichts dran an meinem GLC Coupe nach 5 Jahren und 35.000km, aber seit Anbeginn knarzt die Türverkleidung etwas, wenn man den Arm auflegt, irgendwas knarzt an der B-Säulen Verkleidung und am Heckrollo. Das ist stöhnen auf sehr sehr hohem Niveau, da der Wagen von innen unglaublich leise ist dank Akustikglas und Luftfederung, man hört rein gar nichts vom Motor. Es quietscht beim Bremsen die hintere Bremse Beifahrerseite, genauso wie bei meinem R107 aus 86. Aber das für einen Preis von knapp 80.000€?
Meine Frau hat den Audi Q3 Sportback, auch recht voll und auch mit Diesel, der 150PS. Ungemütlich laut, zu hart gefedert und stuckerig vom Fahrwerk. Da war der vorherige Tiguan 2 leiser und hat deutlich weniger gekostet.

Mein Schwager entwirft und entwickelt Innenausstattungen, Cockpits, Mittelkonsolen usw. für diverse Marken. Laut seiner Aussage ist es einfach die reduzierte und/oder eingestellte nachhaltige Endkontrolle. Qualitativ wirft er Jaguar und Porsche ins Rennen, da gibt es andere Ansprüche. Eine Katze hatte ich bereits vor dem Benz. Viele Jahre gefahren, das beige Leder war nach so vielen Jahren makellos samt der hellen Fußmatten. Ohje, wenn ich in den Benz schaue. Da sieht man dass Leder nicht gleich Leder ist.
Aktuell könnte es für mich auch nur einer von Beiden werden, Jaguar oder Porsche, ich sehe derzeit nichts anderes spannendes. Welches Modell, weiss ich überhaupt nicht. Hybrid wäre mir lieber als reiner Benziner oder reiner E, ein Diesel wird es nicht mehr.
Aber ein Hybrid ist mir sicher zu teuer und ich bevorzuge im Großen und Ganzen ein Auto, welches in Deutschland gebaut wurde. Dass wenigstens ein Teil des Geldes im Land bleibt und deutsche Arbeitsplätze sichert.

Grüße

Totti

P.S.
Zu den längst überholten Äusserungen bez. auf Politik (eh unerwünscht) oder Umweltsauerei a la Batterien oder wo der Strom herkommen soll äussere ich mich nicht mehr, das nervt nur noch. Bildung ist keine Schande, aber eine Tugend.
Zur Qualität bei Porsche ist erhaben.
Da Qitscht nichts da ruckelt nicht da sitz alles einwandfrei.
Im alten Macan hatten wir weisses Leder. Alle zu uns da gibt nur Probleme, ihr werdet Abfärbungen haben Risse unsoweiter.
Das Leder nach 3 Jahren und 50 000 wie neu. Nichts kein Gebrauchtspuren.
Wemm mann mal die Qualität von Porsche gewohnt ist will mann nichts anderes.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.02.2022, 08:28
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard Mein nächstes Auto wird ein...

Klar
Toyota LandCruiser !
Am besten nen Benziner.

Qualität zeigt sich übrigens nach 4-500 tkm….

Da fährt wohl kein Macan/Cayenne mehr, ein LC ist da grad mal eingefahren.

Aber der MuschiClubMünchen misst Qualität heute an anderen Faktoren ..

Außerdem stehe ich nicht auf Dönerbudenimage…

;)

Geändert von Rockatanski (04.02.2022 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 04.02.2022, 08:33
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Zur Qualität bei Porsche ist erhaben.
Da Qitscht nichts da ruckelt nicht da sitz alles einwandfrei.
Im alten Macan hatten wir weisses Leder. Alle zu uns da gibt nur Probleme, ihr werdet Abfärbungen haben Risse unsoweiter.
Das Leder nach 3 Jahren und 50 000 wie neu. Nichts kein Gebrauchtspuren.
Wemm mann mal die Qualität von Porsche gewohnt ist will mann nichts anderes.
Naja - kann da nur vom ersten Cayenne Turbo S berichten - da war ich von der Quatlität nicht so begeistert.. Innenraum sehr viel Kunststoff, Haptik also dementsprechend. Knöpfe, Schalter recht schnell abgekrabbelt, Probleme Luftfahrwerk und kostspielige Probleme mit dem Motor.
Da gibts in dem Preissegment meiner Meinung nach deutlich bessere Autos


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 04.02.2022, 08:34
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Wemm mann mal die Qualität von Porsche gewohnt ist will mann nichts anderes.
Das fürchte ich auch. Ich hatte mal einen Boxster der ersten Serie, der war auch echt gut für seine Zeit und zumindest den Macan 1 bin ich seinerzeit ausgiebig testgefahren, aber mangels Einigung über die Katze ist es dann der GLC geworden.
Allerdings, wenn ich jetzt den Vergleich sehe mein GLC zu dem Q3 meiner Frau oder dem vorherigen Tiguan: Eigentlich kann ich mit beiden nicht richtig fahren, wenn ich kurz vorher mit dem Benz gefahren bin.
Beim Tiguan hatte ich immer den Vergleich gebracht, man sitzt darin wie auf dem Klo im direkten Vergleich. Ok, ich habe die AGM Sitze und da ist man echt gut aufgehoben. Wie geschrieben, alles stöhnen auf hohem Niveau.
Gleich fahre ich einen Audi Q2, oh Graus. Der Wagen meiner Frau ist zur Inspektion und Fehlerbehebung. Und es regnet, da braucht mein Wagen keinesfalls vor die Tür.
Mal sehen, wohin der Weg mit dem nächsten Wagen führt. Man möchte ja auch einen weiteren Schritt machen und sich nicht zurück entwickeln.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 04.02.2022, 08:40
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja - kann da nur vom ersten Cayenne Turbo S berichten - da war ich von der Quatlität nicht so begeistert.. Innenraum sehr viel Kunststoff, Haptik also dementsprechend. Knöpfe, Schalter recht schnell abgekrabbelt, Probleme Luftfahrwerk und kostspielige Probleme mit dem Motor.
Da gibts in dem Preissegment meiner Meinung nach deutlich bessere Autos


Grüße
Daniel
Der ist aber auch ein Wagen am obersten Limit, was Technik angeht. Ich finde den GLC63 auch geil, aber als Kaufwagen für die Firma? Nee, das ist mir dann doch etwas zuviel des Guten, wenn mal was ist.
Der aktuelle Cayenne als Benziner oder Coupe sieht mega aus, der Panamera aber auch. Turbo wäre mir viel zu viel und selbst GTS würde ich nur beim Macan erwägen, weil der ausstattungsbereinigt mit dem was man eh bestellen würde, nicht mehr kostet.
Turbo S ist schon sehr sehr viel Technik.
Aber was willst du stattdessen nehmen in der Klasse? GLE AMG? Würde ich nicht drüber nachdenken. G63 auch nicht, zu wenig Komfort.
Der BMW vielleicht, aber den würde man nur leasen weil gute Angebote. Allerdings lease ich nicht mehr, nachdem mich die BMW Bank bei Rückgabe mal ausgenommen hat. Seitdem nur noch Kauf...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 265Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 265



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein nächstes Projekt SEAWYCH Wickito Restaurationen 12 05.11.2011 21:57
Mein nächstes (letztes) Boot CHEERIO 3 Selbstbauer 14 23.05.2006 16:01
Mein nächstes Schiff!!! Tonic Allgemeines zum Boot 9 28.02.2005 11:23
Mein nächstes Vorhaben ist online !!! Kirsten Kein Boot 52 18.11.2004 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.