boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2007, 17:04
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard Aus alt mach (fast) neu

Zuerst mal "HALLO Zusammen"Ich verfolge schon seit knapp 3 Jahren das Geschehen hier und finde Eurer Know-How spitze. Doch nun genug Honig um den Mund geschmiert.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mir ein Wasserskiboot für den Bodensee zugelegt. Der Verkäufer hat es fast 2 Jahre an Land stehen gelassen und ich wollte endlich mein eigenes Böötchen. Marke kannte ich nicht "Lambro Onda de Luxe"?! Hmmm???
Sollte jemand diese Marke kennen, bitte gerne um Infos.
Nach einem Jahr aktivem Wasserskifahren wollte ich (da mir sonst sooo langweilig ist) mein Boot renovieren. Hauptsächlich sollte es ein neues Outfit (Lackierung u. Posterung) bekommen.
Anbei die Fotos als ich es zum ersten Mal betrachtet hatte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173546072.jpg
Hits:	813
Größe:	37,0 KB
ID:	42099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173546135.jpg
Hits:	796
Größe:	33,3 KB
ID:	42100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173546169.jpg
Hits:	819
Größe:	33,0 KB
ID:	42101  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2007, 17:14
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Willkommen im
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2007, 17:18
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nach erfolgreicher Suche eines idealen Unterstellplatzes habe ich bei Ebay ein günstiges Partyzelt entdeckt, welches ich als Garage benutzen konnte. Das gute daran war, dass ich gleich hinter meinem Loft genügend Fläche zur Verfügung hatte und somit wann immer ich wollte basteln konnte (was meiner bessere Hälfte hin und wieder weniger lieb war! ). Nun hieß es erst mal - ALLES MUSS RAUS!!! Eigentlich war eh nicht viel drin!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173546523.jpg
Hits:	795
Größe:	59,0 KB
ID:	42102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173546581.jpg
Hits:	768
Größe:	56,1 KB
ID:	42103   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173546632.jpg
Hits:	768
Größe:	48,3 KB
ID:	42104  

__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2007, 17:35
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fertig!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9518_1173548142.jpg
Hits:	772
Größe:	36,3 KB
ID:	42105  
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2007, 20:38
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen im ,

mache gerade das gleiche durch, bin aber schon weiter als du

Viel spass beim polstern, schreinern, schleifen, lackieren ,und was "mann" noch so alles aus langeweile tut.

Grüße aus Erfurt
Michael
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2007, 06:54
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Just4Fun, Willkommen im


Zitat:
Zitat von Just4Fun
(was meiner bessere Hälfte hin und wieder weniger lieb war! )

Ja ja das kennen wir Hobyschrauber
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.03.2007, 09:54
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
woher weist du das "Just for fun" Michael heisst?



Oder meintest du mich damit.!
Ich habe aber eine DRACO 1700 TL die ich gerade refite.

Gruß aus Erfurt
Michael
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.03.2007, 11:45
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner
Hallo Frank,
woher weist du das "Just for fun" Michael heisst?



Oder meintest du mich damit.!
Ich habe aber eine DRACO 1700 TL die ich gerade refite.

Gruß aus Erfurt
Michael
Oje bin ich deppert

Da habe ich mal wieder sehr genau aufgepasst. Na egal, es gibt ja zum glück noch eine Edit möglichkeit.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.03.2007, 15:28
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt gehts los mit schleifen. Dank den interessanten Postings in diesem Forum, stosse ich hoffentlich auf keinerle Probleme.

Jetzt beginnt das Abenteuer "Boot vom Hänger runter". Mit einem Hydraulikheber (solchen um Motorblöcke an zu heben) und Tragegurten hebe ich das Boot vom Trailer. Zum Unterstellen habe ich 3 Unterstellblöcke gekauft. Vom Tischler habe ich mir 3 Holzklöze im richtigen Winkel anfertigen lassen, welche ich mit den Böcken verschraubt habe. Bin schon gespannt ob's klappt. (ich halt Euch auf dem Laufenden).

Am Wochenende wird geschliffen und gespachtelt, damit ich meinen Zeitplan einhalten kann. Schließlich will ich Anfang Mai (2007) wieder im Wasser sein. (im Moment bin ich noch hochmotiviert - bin gespannt wie lange noch)
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.03.2007, 21:36
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, nach intensivem Schleifen und Spachteln konnte ich endlich mein Boot lackieren.
Mein Schwiegervater (gelernter Maler) hat mir dabei tatkräftig unter die Arme gegriffen. Vor allem aber hatte er das richtige Werkzeug dazu.
Unterwasser wurde airless gespritzt. Genauso wie Überwasser. Grundierung, Primer und Lack haben das Ganze abgerundet.

Doch zuvor bin ich noch auf Wasser gestossen!!!
Wo kommt das denn plötzlich her???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0009.JPG
Hits:	524
Größe:	71,7 KB
ID:	43445  
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.03.2007, 21:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Mach mal den Boden deines Bootes auf (hat ja im Freien gestanden). Du kannst dann in "Restaurationen" den Thread von RideTheLightning verfolgen...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.03.2007, 21:42
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, nun geht's los! Zuerst mal runter vom Hänger und rauf auf die Unterstellböcke.

Zum Glück ohne große Probleme.
Und dann geht's los mit der Grundierung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0007.jpg
Hits:	522
Größe:	28,6 KB
ID:	43446   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0008.jpg
Hits:	531
Größe:	27,3 KB
ID:	43447  
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.03.2007, 21:44
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber das Boot war doch ständig unter Dach! Ich glaube eher, dass die Schraubenlöcher des Staudruckmessers undicht waren.
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?

Geändert von Just4Fun (26.03.2007 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.03.2007, 21:44
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

War mit den 3 Löchern der Schwinger vom Echolot befestigt, oder hast Du die erst jetzt gebohrt?

Huch, überschnitten....
Wer bohrt den da auch durch.

Den Boden würde ich auch mal öffnen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (26.03.2007 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.03.2007, 21:53
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nun die Grundierung:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	503
Größe:	62,1 KB
ID:	43448   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	512
Größe:	68,6 KB
ID:	43449  
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.03.2007, 21:54
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein, die Löcher waren bereits. Ich habe sie nur um 1-2 mm vergrößert um das Wasser besser abzulassen.
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.03.2007, 21:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Just4Fun Beitrag anzeigen
Nein, die Löcher waren bereits. Ich habe sie nur um 1-2 mm vergrößert um das Wasser besser abzulassen.

Dann muß der Spiegel neu, sorry.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.03.2007, 22:01
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Doch zuvor haben wir natürlich die Grundierung für's Unterwasser aufgebracht. Im Anschluss kam die Oberwassergrundierung dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0014.JPG
Hits:	512
Größe:	63,9 KB
ID:	43450   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0016.JPG
Hits:	496
Größe:	71,3 KB
ID:	43451  
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.03.2007, 22:02
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was heißt der Spiegel neu???
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.03.2007, 22:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Just4Fun Beitrag anzeigen
Was heißt der Spiegel neu???
Das willst Du nicht wissen!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.03.2007, 19:01
Benutzerbild von Adria Kapitän
Adria Kapitän Adria Kapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Kranenburg NRW/ Warns NL
Beiträge: 562
Boot: WIBO 835
184 Danke in 114 Beiträgen
Adria Kapitän eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das scheint aber ne Menge Wasser zu sein!!!
Wenn das die ganze Zeit in der Bilge und im Spiegel war ...........
ich möchte es nicht sagen, wollte mein Boot auch nur lackieren.
Ist der Spiegel noch trocken?
Probe bohren gibt bestimmt Gewissheit.

Gruß
Bernd
__________________
Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.03.2007, 19:22
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Boot: aria
439 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das der Spiegel und die Stringer durch sind !!!
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.03.2007, 19:24
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Boah verdammt, das würde mir verdammt leid tun für dich, wo du das Boot jetzt so sauber lackiert hast.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.03.2007, 21:22
Just4Fun Just4Fun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Hohenems, Austria
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry, bin nicht gerade ein alter Seebär. Aber was ist eigentlich der Spiegel?
Also trocken ist der dahinter liegende Hohlraum. Ich habe mit einer kleinen Stabkamera hinein geschaut. Soweit sieht alles trocken aus!
__________________
Alles hat ein Ende --- aber wann?!?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.03.2007, 21:28
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Just4Fun Beitrag anzeigen
Sorry, bin nicht gerade ein alter Seebär. Aber was ist eigentlich der Spiegel?
Also trocken ist der dahinter liegende Hohlraum. Ich habe mit einer kleinen Stabkamera hinein geschaut. Soweit sieht alles trocken aus!
Das ist quasi das Ende des Bootes, das Heck, aus welchem das Wasser gepieselt kam. Im Spiegel befindet sich der Durchbruch zur Verbindung Motor --> Antrieb.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.