![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So ein Diesel-Absperrhahn ist ja kein großes Thema - wenn die Werft denn einen verbaut hat. Hat sie aber nicht ...
Was hat sich da zum Nachrüsten bewährt? Die Stutzen (VA) am Tank haben 8 mm Außendurchmesser, von da aus geht es dann per Schlauch weiter. Getankt wird Diesel oder GTL, je nach dem, was unterwegs zu kriegen ist. GTL scheinen nicht alle Dichtungen zu mögen. Ähnliches Thema Vorfilter - da ist zwar einer da, bei dem eine Zentralschraube einen Metalldeckel mit Ablasshahn und dann den Filter an das Filtergehäuse presst. Dat Ding is nu über 25 Jahre alt und irgendwo immer feucht. Was nimmt man da aktuell, was wirklich dicht ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Gurgel mal nach Muffenschieber. Ob sie auch so klein gibt weiß ich aber nicht. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich habe bei meinem Boot einen Bezinhahn vom Moped eingebaut - direkt in den Schlauch, funktioniert tadellos....
Gruß Klaus ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel-Vorfilter Racor - Bezugsquelle? | beeblebrox | Technik-Talk | 11 | 09.07.2017 20:45 |
Diesel Vorfilter Racor Ersatzfilter? | sunseeker2301 | Allgemeines zum Boot | 6 | 05.04.2016 17:13 |
Diesel Vorfilter gesucht | Puuh | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 11.01.2015 12:02 |
Diesel Vorfilter ??? | hilgoli | Technik-Talk | 4 | 07.10.2007 16:26 |
Absperrhahn für Diesel | kanalskipper | Technik-Talk | 9 | 11.04.2005 06:59 |