![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir einen Edelstahlprop gekauf und beim auspacken habe ich mich erschrocken ,wie schwer der ist . Habe ich ihn mal gewogen 4,5 kg
![]() ![]() Andy
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner kommt mir noch deutlich schwerer vor.
![]() Hab das Ding noch nicht gewogen, schätze ihn auf ca. 6-7kg ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Edelstahl 7,85kg/dm³ jetzt rechne mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann Tank ich weniger um das auszugleichen
![]() Bewegliche Masse möglichts leicht wäre mir lieber gewesen ![]() Andy
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() mein VA-Prop wiegt auch mindestens 6 bis 7 kg (geschätzt). Der Motor scheint aber kein Problem damit zu haben.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Richtig, Edelstahlprops sind schwerer, darum beim Wechsel von Vorwärts auf Retour und natürlich auch umgekehrt, immer eine Gedenkminute Pause, dein Getriebe wird es dir danken!
Bin persönlich kein Freund von Edelstahl. Ist teuer, Gewicht, bei Grundberührung kann es mit einer neuen Welle ordentlich teuer werden. Bei Alu sind maximal die Flügel beleidigt, kostet einen Bruchteil Grüsse aus Wien
|