boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2021, 12:08
fsailor fsailor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2021
Beiträge: 38
Boot: Hooveld 1150
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard Raymarine Axiom+ mit E-Serie Verbinden

Hallo,
hat schon jemand ein neues Raymarine MFD Axiom+ mit einem alten E-Series MFD verbunden? Wenn ja, wie und was zeigt das alte Display an (Karte vom Axiom, Kurs, sonstige Daten)?
Gruß, Franz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2021, 13:41
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Hallo,
meines Wissens ist eine Kombination der Axiom-Geräte mit älteren Baureihen praktisch nicht möglich. Hatte mir daher ein weiteres Gerät aus derselben Baureihe wie das bestehende zur Erweiterung über eBay-Kleinanzeigen besorgt, weil ich nicht komplett umsteigen wollte.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.11.2021, 18:45
Innuendo Innuendo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.10.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 81
Boot: Neptunus 108
61 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo!
Das wird nicht funktionieren. Du kannst die beiden zwar über ein NMEA 2000 Netz verbinden und somit gewisse Daten übertragen, wie Echolot, Log oder auch Positionsdaten. Du kannst die beiden Plotter aber nicht über Raynet verbinden. Somit kannst du nicht die Karte des einen Plotter auf den anderen teilen. Dafür musst du auf beiden Plottern die gleiche Version von lighthouse haben. Version 3 kannst du auf einem alten e-Plotter nicht installieren. Ich würde auch versuchen, günstig eine weiteren Axiom Plotter zu bekommen. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert klasse.

Gruß, Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raymarine Axiom mit Quantum 2 Overlay nicht Synchron Rolfb Technik-Talk 2 23.08.2021 23:37
Gopro 7 mit Raymarine Axiom verbinden Flipper705 Technik-Talk 9 09.08.2020 19:23
2 Axiom Plotter verbinden Albert1150 Technik-Talk 1 19.11.2019 15:59
Erfahrung Raymarine Axiom 7 o. ä. Mxracer Technik-Talk 11 24.02.2019 17:05
Problem mit Verbindung von Raymarine Axiom und zu Fusion 750er im NMEA2000 White Lady Technik-Talk 11 07.10.2017 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.