![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Hat jemand von euch die Selbssteueranlage NM 69 von NECO an Bord ? Hat jemand den Schaltplan ? Ich hatte ein paar Problemchen , die wollte nicht so , wie ich wollte . Ohne Schaltplan blieb erstmal nur : Abriechen, ob nicht irgendwas im Steuergerät verschmort ist . Ohne Erfolg. Dann an allen Halbleitern die Spannungen an den Anschlüssen messen ,sehr langwierig , aber erfolgreich. Einer hatte U(b,e) 0 Volt . Messung auch galvanisch Null Ohm. Ergebnis : ein Kondensator zwischen B und E (Masse) hatte Kurzschluss , der HL war i.O. , habe dennoch prophylaktisch ein paar HL und Verblockungs C's getauscht. Ärger machen gelegentlich die Potis , müssen zum Saisonbeginn zig mal hin und her gedreht werden , damit die Schleifer wieder richtig Kontakt kriegen , wie bei alten Röhrenradios. Im Netz finde ich wohl Schaltungsunterlagen für neuere Versionen. Z.B. NM 692 .Mein Gerät stammt von einem alten englischen Fischkutter und ist bei mir schon seit 1991 an Bord. Damals gab es die Fa. Pillekamp , die so was in D vertrieben hatte. Schönen Gruß vom Wasserfall
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (02.10.2021 um 11:07 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neco Autopilot spinnt.... | KaiB | Technik-Talk | 75 | 13.09.2023 12:18 |
Neco Marine elektrischer Kompass - Reperatur notwendig oder Neukauf | KapitänRhein | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.08.2017 20:13 |
Neco Marine DriveUnit NM692H | maro7169 | Technik-Talk | 1 | 19.10.2015 07:07 |
Neco Autopilot wieder herstellen | Ufoboat | Technik-Talk | 1 | 17.01.2011 21:37 |